Samstag, 16. Mai 2015
Zeitgeist
Heut wollt von mir jemand wissen, was Zeitgeist bedeutet.
Für mich bedeutet das, daß ich noch immer nicht das Bild für den Herrn Pathologen gebracht hab : )

Das hab ich vor paar Wochen entdeckt, als ich mal überraschend einen Abend so frei hatte, daß ich mit dem Mamazwerg ins Museum reisen konnte : )


Anna Meyer - Zeitgeist (via hier)

Jedes Mal, wenn ich es sehe, denke ich an die wunderbaren wunderlichen Geschichten der Autopsien des Alltäglichen : )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Gummischnellfisch
Irgendwie hätt ich paar schöner Fische auf Lager, aber irgendwie paßt der Schnellgummifisch gut zu der Woche.
Weil sie so ganz und gar nicht schnell, sondern ziemlich entschleunigt war.

Richtig entspannend so fast nur private Termine oder Besprechungen. Einmal dreißig Minuten arbeiten - also jetzt so richtig für (wenig) Kohle.

Das wars auch schon (fast).
Sämtliche Kunden sind entweder (unterwegs) beschäftigt, oder der Kollege muß ran. Hinterfragt hab ich es gar nicht, ich genieße einfach die Pause vor dem Ansturm.

Zumindest klingt es gut, was sich für den Sommer ankündigt. Da ist es auch sehr fein, mal von außen eine Pause zu bekommen.

Nächste Woche ist das Lotterleben dann schon wieder vorbei - aber noch haben wir 2 Feiertage vor uns : )
So untätig war ich dazwischen aber auch nicht. Fenster sind innen & außen vom Saharasand befreit, Erde endlich besorgt und eingelagert (vergessen regenfest zu machen - herrje), an der Steuertabelle auch knapp 2 Stunden gewerkt, Kalender endlich aktualisiert, 3 Chaostürme in zwei aufgeräumte Haufen transformiert (vor allem die Bank wieder befreit und auch Papier entsorgt *g*), eine Menge netter Sachen gesehen und einfach durchatmen.

Den Gummifisch gabs letztens aus Verzweiflung über das mittägliche Essensangebot - dabei hätte ich sogar noch Ostergummizeugs als Notfallration *g* In alter Tradition ein Unschaaf, dafür sehr köstlich :)

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Gefühltes Gefühlschaos
Eine ganze Woche mal wieder Staffelfinale und diesmal fühlt es sich doch fast so kraß wie letztes Jahr an. Weniger, weils im Herbst weitergeht.
Aber dennoch bisserl Extreme.



Maggie Eckford - Tell Me How To Feel

Ursprünglich hatte ichs auch gut im Griff, aber dann irgendwann hats mich am Nachmittag nun doch gepackt. So ganz gemein von hinten und ich mußte mal wirklich sehr vernüftigt sein, damit keine Tragödie vom Zaun bricht *g*

Ab nächster Woche wird sicherlich viel diskutiert werden, vor allem mehr geschlafen. Behaupte ich zumindest. Glauben tu ich es eh erst, wenns wahr ist.
Immerhin sieht es sehr danach aus, als hätte ich paar sehr feine freie (Vormit)Tage vor mir - da ists dann eigentlich eh egal, wie sehr ich die Nacht zum Tag mach : )

Außerdem stehen mir noch paar Stunden Steuerbearbeitung bevor ; $
Dabei kann man auch gut Gefühlschaos überdenken.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern