Dienstag, 30. Dezember 2014
Die Wirbel-Säulen
Dieses Jahr hat sich für mich gezeigt, daß meine Freundschaften wie Wirbelsäulen sind.
Und das im vollen Umfang. Viel Wirbel, viel Säulen.

So stabil sie sind, so fragil in den unerwartesten Momenten. Reparieren kann man viel, bisserl verschrauben und wieder so gut wie neu. Manchmal reicht auch bisserl Schonung. Und manchmal, nun ja.
Braucht die Rekonvaleszent eben so lang, wies braucht.

Bisserl dehnen, bisserl strecken, bisserl auf die eingeklemmten Nerven hören - aber im Grunde hält sie uns zusammen und wir können uns darauf verlassen, solange wir sorgsam mit ihr umgehen.

Nächste Woche also jetzt doch Verabredung mit den Titanschrauben. Ich freu mich vorsichtig. Bei solchen Geschichten sollte man nichts überstürzen.

Und ganz dick am todo-Plan für 2015 endlich mit dem Rücken zum Fachmann. Nämlich am besten, wenn grad nix weh tut ; )
Was blöd ist, weil ich dann meistens gar nicht weiß, wo was wie schmerzt.

... bewässern

 
Dieser Beitrag...
...ist mir aus der Seele geschrieben.
Genauso...hab ich das Gefühl...könnt ichs über meine Freundschaften auch aufschreiben.
Zum Glück!

... verpflanzen  

 
H. hat mich am Nachmittag zurückgerufen (ich hatte den ersten Anruf verpaßt) und wollte mich für den Abend einladen.
Ich war ganz gerührt, aber es war zu kurzfristig, weil ich ja schon zur Gulaschsuppe zugesagt hatte und mich ja auch gefreut hab (und sogar von meiner Liste dafür fast alles gestrichen hab, sonst wär ich nie aus dem Haus gekommen :) ).

Ob er mich jetzt trotz oder wegen der Gästeliste dabei haben wollt, weiß ich nicht genau, aber beides ist sehr schmeichelhaft *g*
Nein, Spaß beiseite - Freundschaften halten sehr sehr viel aus. Manchmal ganz viel arg mehr, als man denkt. Aber manchmal reicht auch ein Windhauch, eine Nichtigkeit, etwas in den falschen Hals und das wars.
Was schade ist. Ich kenne auch kaum wen, der dabei gewinnt.

Darüber hab ich heute am Weg zur Einladung in der Ubahn nachgedacht. Eigentlich deshalb, weil ich an ein Silvester vor gefühlten 100 Jahren gedacht habe.
Damals war ich bei der noch immer besten Freundin und wir haben HotDogs gemacht und dann Feuerwerk am Dach gschaut, bevor wir so gegen halb eins rum mit Taxi in die Disco gefahren sind. Dort war dann auch G. Und darauf folgt eine längere Geschichte, die so lange gar nicht ist - aber eben alles zusammen und auch für sich mit Freundschaft zu tun hat.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank - Ihnen wünsche ich ein gutes Jahr 2015!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.