Donnerstag, 11. Dezember 2014
Spiegelvogel
Beim Frühstück doch tatsächlich geschafft mir mit dem oberen Eck- oder Schneidezahn in die Oberlippe zu beissen. Hübsch anzusehen.

Paßt irgendwie zur Haarsituation.
Am Dienstag gleich von zwei verschiedenen Seiten ein "ich dachte immer, Du hast Locken" gehört und nach dem Kurzhaars-Aufschütteln nur noch entsetzte Blicke geerntet.

"Du mußt den Friseur wechseln" war noch die höflichste Reaktion. Brauch ich nicht. Lieber die nächsten 2 Jahre einen Bogen ums Schneiden machen oder im Frühjahr mit zugebissenen Zähnen (und hoffentlich keiner Lippe dazwischen) das lange Dünnschippel doch ab- schneiden lassen, damit hoffentlich langsam eine Struktur reinkommt.


Den Vogel aber hab ich Montagnacht abgeschossen. Mal wieder so eine typische nächtliche Aktion, die mir schon zweimal Installateur ein -gebracht haben, aber ich hab ja zum Glück nur zwei Waschbecken : )

Weil ich noch zu den Weihnachtsohren fix den Adventkalender auf- hängen wollt, damit hier sowas wie Weihnachtsstimmung aufkommt, dachte ich, es wär eine gute Idee, noch schnell die Glastür zu putzen.

Nun ist das so, daß ich ansicht sämtliche Glasflächen inklusive Spiegel normalerweise mit Wasser und Spülmittel säuber.
Allerdings hab ich dieses Jahr einige Flaschen Glasreiniger gewonnen und eine davon nicht verschenkt. Die nun mal doch verwenden.

Was für ein Plan...
Also Flasche ausgraben und Schaum sprühen. Nach der Tür wurde ich putzwahnsinnig - das lag sicher an dem Duft - und die Spiegel sollten auch gleich sauber werden.
Im Bad dann aus Handlichkeitsgründen den Sprühkopf leicht verdreht, (sämtliche Putzsprühflaschen in meinem Haushalt lassen sich an den Sprühköpfen verdrehen,) dann passierte es auch schon: Hand glitschig, Flasche flutscht durch den festen Griff, dabei verdreht sich noch mehr der Sprühkopf.

Soweit kein Probelm - ABER...
Sprühkopf verdreht sich 1 mm mehr und war auch schon solo in meiner Hand, während Glasmittel quer durch den Raum schießt & die Flasche auf dem Boden landet und gluckgluckgluck. Sauber. Sehr sauber.
Mittel also überall. Am Spiegel, am Kastel, am Waschbecken, an den Fliesen, an der Tür, im Gesicht, im Mund, im Aug, auf dem Boden, im Badezimmerteppich... Igitt. Klumpat blödes.
Aber jetzt wieder Spülmittel und Wasser.

Kann ich also jetzt abhaken. Wäre die nicht erspielt worden, hätte ich dem Erzeuger schon einen bösen Brief geschrieben. Wo gibts denn sowas, daß sich die Flasche nur 2,5 mm Drehspielraum hat?? Das ist ja massiv gegen jeden Kinderschutz auch noch.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern