Dienstag, 30. Dezember 2014
Die Wirbel-Säulen
Dieses Jahr hat sich für mich gezeigt, daß meine Freundschaften wie Wirbelsäulen sind.
Und das im vollen Umfang. Viel Wirbel, viel Säulen.

So stabil sie sind, so fragil in den unerwartesten Momenten. Reparieren kann man viel, bisserl verschrauben und wieder so gut wie neu. Manchmal reicht auch bisserl Schonung. Und manchmal, nun ja.
Braucht die Rekonvaleszent eben so lang, wies braucht.

Bisserl dehnen, bisserl strecken, bisserl auf die eingeklemmten Nerven hören - aber im Grunde hält sie uns zusammen und wir können uns darauf verlassen, solange wir sorgsam mit ihr umgehen.

Nächste Woche also jetzt doch Verabredung mit den Titanschrauben. Ich freu mich vorsichtig. Bei solchen Geschichten sollte man nichts überstürzen.

Und ganz dick am todo-Plan für 2015 endlich mit dem Rücken zum Fachmann. Nämlich am besten, wenn grad nix weh tut ; )
Was blöd ist, weil ich dann meistens gar nicht weiß, wo was wie schmerzt.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern