Donnerstag, 4. Dezember 2014
Mexikanische Preise
Seit Oktober treffe ich mich ab und zu mit dem quasi Schwiegersohn von einer Arbeitskollegin auf ein Heißgetränk.
Ergab sich irgendwie, daß wir jetzt immer im M*redo landen.
Dort ist es ok, die Kellner lassen uns in Ruhe und ich amüsiere mich über die Sanitäranlagen.

Diesmal wars aber ein Quirx. Fast eine halbe Stunde auf die Rechnung gewartet, obwohl der Kellner dauernd bei uns vorbei kam, und dann wars sogar mir zu blöd (außerdem wollte ich heim). Wir zogen uns an und wollten an der Kassa zahlen. Dafür kramte ich meine 2 Euro raus und reduzierte schon mal vorab das Trinkgeld.

Der zuständige Kellner ließ uns wieder stehen. Dann kam der nette Kollege. 2,50 sagt er zu mir.
Bitte? sag ich - der Tee kostet doch nur 2 Euro.
Wir haben eine neue Karte - und holt eine kleine zum Mitzugeben.

Na gut zu wissen. Endlich eine neue (noch nicht klebrige) Karte, dafür schmalzige 25% Aufschlag für ein Glas heißes Wasser und einen Beutel Meßm*r Tee. Dafür keinen Keks mehr dazu.

Find ich ziemlich frech. Die Preiserhöhung, nicht den fehlenden Keks.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern