Montag, 29. März 2010
Jährliche Hasenflut
Irgendwie alle Jahre sonntags?
Wobei ich heute nicht dekoriert, sondern im Alleingang des Mamazwergs verwaiste Behausung etwas durchgefegt hab. Dazu gibts dann auch eine nette Geschichte. Falls ich sie bis dahin nett finde, wird sie nachreicht.

Jedenfalls hats damit begonnen, daß ich schon angepißt hingefahren bin. Blöde Zusage, noch blödere Sommerzeit, und 10 min bevor der Bäcker - weil Sommerzeit - zumacht und ich kein Frühstück morgen. Weil ich heute nämlich gespeist hab, also Frühstück, damit ich heute auch wirklich mich rüberschupf, weil gestern ähm, ja... und hab mir das so schön ausgedacht, mit übern Bäcker.

Gut, Notfallplan, ich muß am Bahnhof einkaufen gehen, hat bis 21h offen. Genier mich zwar bis zu den Knöcheln, aber ohne Frühstück den Tag morgen - keine Option. Ist den Kunden gegenüber unfair, die haben ja nicht an der Sommerzeit gedreht.

Zum Glück hab ich dann doch noch in den Tiefen des Gefierfachs vereistes Frühstück gefunden und einfach anektiert. Daher bin ich dann doch bis kurz vor neun geblieben und hab fast alles geschafft, was eh nicht gefragt war.

Also war ich dann kurz nach neun zu Hause. Im Saustall. Klasse, ja? Mamazwergenbude blitzeblanke, hier feiert der Lurch mim Chaos eine Party.

Als dann alle Pflanzen versorgt, der Lurch verschluckt, das Chaos verräumt und die Küche sauber war, hab ich sie dann los gelassen... die Hasenflut...

Allerdings ist dieses Jahr so ziemlich alles rausgekommen. Letztes Jahr war ja sehr reduziert, mehr Hahn als Hase, aber heuer... nu stecken sie paarweise versteckt in den Pflanzen, sitzen vor oder stehen neben Blumentöpfen. Auch den Wachhahn hab ich rechtzeitig entdeckt und sogar der alte Holzpuzzelhase sitzt jetzt neben dem Osterkörbchen. Ich hoffe mal, das war für mich und ich hab nix Fremdes entführt *lach*

... bewässern

 
Hihi, das wär ja mal was. Dann hat der Mamazwerg wenigstens richtig Ostern, wenn er ( sie) das Körbchen sucht ;-)

... verpflanzen  

 
Jetzt hab ich schon wieder vergessen zu fragen *schluck* ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.