Samstag, 6. März 2010
Bisserl mehr Tradition
Für die Damen Teichrose und Bienieengel und wer sonst noch bisserl was von unsrer Kultur sehen möchte, kommt jetzt eine kleine unvollständige Auswahl zu noch mehr Genuß. Geschichten dazu vllt ein andres Mal oder lesen Sie die Tante Jolesch. : )

Da wäre einmal die Kurkonditorei Oberlaa, zu der auch das Café Dommayer gehört.
Das Café Diglas, das auch die eigenartigen Wünsche von Touristen erfüllt (war das peinlich) und der Heiner, viele Erinnerungen werden hier wach, dürfen ebenso wenig fehlen wie, zumindest von außen und je nach Budjet, das Café Sacher oder der Demel.

Aber auch für Teeliebhaber ist gesorgt, inkl 5 Uhr Tee.

Mehr Geschichte, Information und Lokalitäten finden Sie u.a. hier.

Sie sehen, wir lieben rosa oder rot und wirklich billig ist bei uns nichts. Und vor allem nicht der Tod. Man zahlt für die Tradition, auch wenn das 70+ Jahre alte Patina oder ein unfreundlicher Ober sein sollt : )

... bewässern

 
Alles lecker.

... verpflanzen  

 
Freut mich, daß es Ihnen gefällt : )

... verpflanzen  

 
Klar doch. Süßes macht glücklich :o)

... verpflanzen  

 
Gut, daß ich grad die Rohkost (Kundengeschenk) weggeräumt hab. *gg* Ich übe mich grad anderweitig im Glücklichsein.

... verpflanzen  

 
*gg*
Da hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn es Rohkost heißt. Kann ja nur gesund sein.

Und in was üben Sie sich, um glücklich zu sein?

... verpflanzen  

 
oh ja, Süsses ...

*yummy*

... verpflanzen  

 
Ach, Fröllein Sid.
Hab heute auch Rohkost gesehen, wie Ihre.
Wollte schon fast zuschlagen.

... verpflanzen  

 
Tun Sie sich was Gutes. An einem solchen Tag...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mmmmh...
Unglaublich, diese Finesse und Vielfalt. Sie leben wirklich im Paradies. Wenn Sie mal die konditorelle Wüstenei Berlins kennen lernen wollen, bitte sehr.

... verpflanzen  

 
Leider bekomm ich nur den Titel rein, aber allein das Wort "Kuchentresen" beschreibt es treffen. Und stellts die Haare auf. Und auch meine seltenen Besuch in deutschen Bäckereien ect, also - ich lass die besser mal aus, weil Sie können sich selber ausmalen, wie es mir da (er)ging.
Ich sag nur Mineralwasser zum KafffffE. (Der übrigens noch grausliger schmeckt, als sich das Wort in unsren Ohren schon tut...) ; )

Aber - ich hab gehört, in Amerika soll die Brühe noch grottiger sein. Es geht also immer noch schlechter : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oh, ich lese es erst grad. Hab jetzt einen Wasserfall im Mund und Sie sind Schuld, dass ich jetzt zu so später Stunde noch zu Süssigkeiten greifen muss.

Wunderschöne Auswahl. Bei einem eventuellen Besuch in Österreich, würde ich bei dem einen oder anderen Zuckerbäcker gerne vorbeischauen :-)

... verpflanzen  

 
Na da hoffe ich doch, daß Sie Begleitung mitnehmen. Die feurige Libelle oder ich erbarmen uns sicherlich gern ; )

... verpflanzen  

 
Ich zähl auf Sie beide ;-)

... verpflanzen  

 
na selbstverständlich BEIDE! und für wann ist die reise geplant, frau biene?

... verpflanzen  


... bewässern