Mittwoch, 7. Juni 2017
Von Beschauwürmern
Am Donnerstag hab ich die Pause zwischen zwei Terminen im Süden (und der dadurch nicht sinnvollen Heimfahrt) genutzt und bin fix zum Schweden, um für die große Feier im Sommer Utensilien fürs Geschenk und Pflanzennachschub zu besorgen.

Ich hatte kurz mal die Anschaffung einer echten Aloe angedacht, aber ich hab wirklich Skrupel die dann zu zerlegen. Vor allem bei der Größe. Aber ganz witzig, vor mir an der Kassa wurden zwei gekauft.
Mir ist grad die Apothekensalbe lieber. Die mich, weil keine Zeit zum Heimfahren und Hautschädenverarztung möglich, in der Früh bissl auf Trab hielt, um ein geeignetes Transportmittel zu finden, damit ich untertags dennoch mal schmieren kann. Aktuell sind 6 Stunden die Maximalzeit, die ich ohne aushalten und noch mehr schaden muß man der Haut mit Absicht nicht.

Jedenfalls Einblatt-Kauf und damit verbundene Regenwurmbeschau. Diesmal aber die Schale abgekürzt, heißt nur dazugesetzt.
Dafür aber dann den großen Topf umgedreht und gerettet, was ich erwischt hab. Jetzt doch eine Pflanze zu wenig, aber das ist für die nächsten Wochen ok. Paar Tierchen sind auch gern der Meinung, daß verstecken besser ist. Kann ich verstehen und daß man nicht alle retten kann, damit muß man sich abfinden.
Trotzdem gut zu wissen, wie viele da in etwa drin sind.

Bei der Gelegenheit auch nach dem Becherprojekt gesehen.
Da hab ich mal gegen Februar Erde getauscht und noch mind. einen Bewohner gesehen, aber da war nun alles leer.
Ein Mysterium, aber das wars ja immer schon ein bisserl : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern