Mittwoch, 31. Mai 2017
4:45
am Montag summte eine Fliege derart wehement, daß ich aufstehen mußt. Eine ganze Viertelstunde dauerte es, bis das Dummvieh endlich draußen war.

Dafür war ich dann platt und habs zum Glück erst um 12h raus zum Umgraben geschafft.

Nachdem wir am Freitag bei 3 Bau- bzw. Pflanzmärkten waren, hab ich am Samstag einen Abstecher zum Markt gemacht. Die Blumenfrau gibt es leider wirklich nicht *snief*
Beim überteuerten Gärtner wenig aber doch mitgenommen. Kräuter im Supermarkt nach dem Lieblingsfloristenabstecher geholt und dann doch noch mit dem Mamazwerg zum andren Baumarkt. Der Mamazwerg war da nämlich schon 2 Stunden am Vormittag und es gab Pflanzangebot.
Davor auch noch fix das Wasser aufgedreht, weil die Schlepperei mal ein Ende haben sollt und fix Erdbeeren genascht.

Diesmal keine ordentlichen Gruppenbilder.

Am Freitag zu fix die drei Kisten aus- und am Samstag auch zu schnell den vollen Einkaufswagen umgepackt. Somit links 3/4 SamstagBaumarkt-Ausbeute und rechts was noch zum Eingraben übrig ist.

Sa und So bereits gewerkt, aber immer erst ab Nachmittag.
Nachdem aber am Montag mein Frühtermin verschoben wurde, der Nachmittagstermin aber nicht, gabs nur ein beschränktes Zeitfenster.

Also ran an die Erdbeeren und was da noch so vor der Türe steht.
Gearbeitet mit dem Gesicht zur Sonne (hinterm Dach).
Leider zum Schluß dann beim Efeu einen Rüssler gesehen und gleich den Ameisen zum Fraß serviert. Nun bin ich etwas verunsichert.

Bei den Umgrabungen im Finster sind mir keine Rüssler aufgefallen, Larven gab es definitiv keine. Dafür hat der linke Veitschi Bißspuren.
Allerdings könnten das auch Raupen gewesen sein.

Mit der Zeit im Knack dann nach 3,5 Stunden (eine Stunde später als geplant) rein zum Enterden.
Da hab ich dann auch gesehen, was ich angerichtet hab - massiven Sonnenschaden am Rücken. Sieht aus, als käme das von der Bürofassade : (

Der Mamazwerg hat gleich mit Notaufnahme gedroht, hab abgewunken und bin zur Arbeit.

Nun ist ständig schmieren angesagt und auf Coldpacks rumliegen. Vorerst auch alle Aktivitäten im Sonnenlicht eingestellt. Soll heißen, die letzten Umgrabarbeiten kann ich erst wieder am Spätnachmittag oder Abend durchführen. Aktuell ist es dann doch zu gefährlich den Rücken weiter zu verbrennen.
Heute steht Aloeeinkauf am Plan.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern