Samstag, 1. Juli 2017
Von Umbauarbeiten

Nachdem heute gegen 20 vor 3 (nachts!!) die Schwertransporter neben etlichen Begleit-fahrzeugen (mit Orangelicht) und einem Haufen Brüllaffen bei uns eingefallen sind, war die Nacht leider nicht sehr erholsam.

Alle Fenster mußte geschlossen werden, weil die Brüllerei bis nach 6h anders nicht erträglich wurde & naturgemäß auch die Abbauarbeiten ziemlich häßliche Metallscheuergeräusche mit sich brachte.
Am Vormittag war der halbe Kran schon weg, gebrüllt wurde weniger, aber noch immer etliches am Rambazamba.

Obwohl ich ziemlich in den Seilen häng, werde ich mich jetzt aufraffen, um das Zuviel (unmöglich sowas) an Pflanzen besser (draußen) unterzubringen.
Beim Möbelschweden hab ich nämlich entdeckt, daß die die gesuchte Pflanze um sehr viel weniger Geld in der Raus-wurfecke hatten & so sind (nur) zwei mitgekommen.


Nachtrag: Draußen war aber sowieso noch bisserl was zu reparieren, nachdem vor Wochen schon eine Pflanze eingegangen war und eine andre sehr unglücklich dreinschaute. Außerdem mußte bisserl mehr Raum gegeben werden.

Geendet hat das mit ganz viel Erde unter der Nagelhaut (*aua*) und viiiielen zerquetschten Nachwuchsrüsslern.
Muß nun endlich die Pellets als Gießlösung ansetzen, weil das wirklich nur noch unschön ist, wie die mir die hübschen Pflanzen sonst noch weiter runieren.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern