Montag, 11. August 2014
Stundenüberzahl
Während ich seit Monaten das Gefühl hab, nicht genug und nur sehr wenig zu arbeiten, kommt vom Chef ein Warnmail, daß ich aufpassen muß - ich steh quasi auf der Sperrliste.

Zuerst war das sehr viel Unverständnis und Irritation auf meiner Seite.
Die Kollegin, die dauernd absahnt, arbeitet weitaus mehr als ich und andere auch - wie kann das dann sein?

Nach ein paar Tagen und weiteren laaangen Nächten, da ich sowieso die Abrechnungen überprüfen wollte, kam dann Schlag auf Schlag die Erkenntnis, daß ich so wenig gar nicht gearbeitet hab.
Kleinvieh macht also mehr Mist, als gedacht ; )

Über den Daumen hab ich mir ausgerechnet, wie viel ich im Halbjahres -schnitt drüber bin - also jetzt auf Tage umgelegt.
Eigentlich ist da ja die Flaute, die wir immer im Dezember haben, aber darauf wird sich niemand ganz einlassen. Andererseits kenne ich auch ehemalige Kollegen, die ab Mitte Oktober bis Jahresende gesperrt waren (und dann meist deswegen weggingen).

Langsam beruhigt sich die Lage und der Gedanke paar Tage wegzu- fahren, OHNE im Minutentakt Angst um Stunden haben zu müssen, wird immer reizvoller.

Fragt sich jetzt nur, welche Ziele ich anpeile : )
Urlaub – ich komme.
Oder so ähnlich.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern