Montag, 11. August 2014
Urnenmietpreise
Was ist mit der Urne, frag ich.
Nun ja, die steht weiterhin in Simmering, ich weiß nicht ob und wieviel sie da Miete zahlen muß.

Ich lache los.
Und das tut mir gut.


Vor 5 Wochen, noch bevor alles losging und wir noch von nichts wußten, verbrachte ich quasi den ganzen Tag mit dem Mamazwerg.
So, jetzt bin ich offiziell betrunken, sagt der Mamazwerg gegen 15.15 zu mir, nach einem Glaserl Magenbitter, und kurze Zeit später stehe ich noch immer kichernd in um die 2 Meter Höhe auf einem sehr sehr hohen Balkon und reinige die Markisenkästen.
Am nächsten Abend wars dann vorbei mit der Heiterkeit.


Vor 2 Wochen saß ich beim Mamazwerg am Eßtisch und zusammen versuchten wir einen Text für die Pate zu basteln.
Offiziell gibt es keine und nichts. Wird es auch keine geben.
Der Stiefdrachen ist dagegen.
Deswegen basteln wir eine für uns.
Und deswegen kontrolliere ich auch regelmäßig die Bestattungsseiten.


Eigentlich weiß ich gar nicht, wogegen der Stiefdrachen nicht ist. Scheint wohl das Lebensmotto der Frau zu sein zu sein.
Uns wird alles verweigert. Abschied inklusive - kremiert wurde still und heimlich, Verabschiedung ausgeschlossen - deswegen machen wir das nun selber, ganz ohne.
Mittlerweile wird versucht uns mit der Urne, oder besser gesagt, mit deren Verbleib zu drohen. Absurd finde ich das. Dabei will die von uns sowieso niemand. Wozu auch?

Während ich versuche einen halbwegs würdevollen Text ungelogen zu formulieren, murmel ich Textfragmente vor mich hin und der Mamazwerg sagt mal dies, mal das.
Und während ich texte, sag ich einen Satz, der zeitgleich so absurd und so wahr ist und ab da gibts kein Halten mehr. Wir lachen und lachen, können fast nicht mehr aufhören - so sehr tut es gut, endlich darüber lachen zu können.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern