Mittwoch, 30. Juli 2014
Außenbewertung
Gestern habe ich mich mit einem neuen Kollegen kurz (auf Englisch) über nächste Woche unterhalten und dann noch mit dem Chef kurz etwas besprochen.
Als ich quasi im Gehen bin, meint er you have a really good German accent - das fanden wir dann doch ziemlich amüsant. Ich hab mich artig bedankt und mein Chef hatte wieder Grund zum Rumwitzeln.


Wieder Zeit der Montagsrosen. Diesmal ist der Herzschmerz nicht ganz so schlimm. Die Freude hält an.


Aktuell habe ich einen einwöchigen neuen Kundentermin.
Nachdem ich letzte Woche immer sehr knapp gekommen bin und ich noch bisserl was vorbereiten wollte, war ich am Montag mehr als rechtzeitig in der Firma.
Nachdem der Kram erledigt war, gesellte ich mich zu einer Kollegin in die Küche. Draußen im Empfangsbereich saßen ein paar neue Gesichter und ich wußte nicht, welches zu mir gehört. Darüber lachte sie und wir haben auf das Ende der Pause gewartet, um uns dann aufzuteilen.

Am Dienstag war ich auch früher da - wieder bisserl Kopierkram und Materialsuche.
Heute kam ich wieder VOR den Kunden im Haus an.

Nun haben wir für die Abläufe in der Firma einen "Feedback"-Bogen, den ich heute eingesammelt hab. Da kreuzerl die Kunden auf einer Skala von 1 (nein) bis 6 (ja) verschiedene Aussagen an.

Nach dem Termin werf ich einen Blick drauf und bekomm fast Schnappatmung.
Kreuzen die doch glatt bei der Pünktlichkeit 3 an???

Ich mein - gehts dann noch? Was genau heißt "pünktlich"? Doch wohl, daß ich VOR Terminbeginn anwesend bin.
Daß ich noch bisserl Kopierkram zu erledigen hatte, lag an der fehler- haften Auskunft der Kunden bei der Terminvereinbarung (da gab es u.a. 3 Varianten der Namensschreibweise) und die paar Minuten hab ich bis jetzt immer kommentarlos angehängt.
Obwohl ich NICHT dazu verpflichtet bin (zumal von den Kunden meine Pause künstlich verlängert wurde).

Morgen mach ich mal Dienst nach Vorschrift (und Uhr).

Ansonsten versuche ich mich nicht weiteres darüber zu ärgern - meine Montagsrosen und eine Einladung von letzter Woche zählen wahrlich sehr viel mehr.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern