Freitag, 8. August 2014
Abendwege
Als ich heute von der Arbeit auf dem Weg zur Verabredung war, sprangen mich ein paar Touristen förmlich an. "Sie sind doch aus Österreich?" Fand ich schon schnucklig und blieb stehen.

Hilfe brauchten sie nicht, aber seit Ybbs sehen sie die schwarze Fahne von allen Amsthäusern, was das denn auf sich hat.

Da seh ich erst, daß auch der Stephansdom beflaggt ist und denke schlagartig daran zurück, als ich dort stand, während drinnen der Altbundespräsident aufgebahrt war. Damals hatte mich auch ein deutscher Tourist gefragt, was passiert war, weil derart viele Leute versammelt waren.

Die erste Präsidentin des Nationalrats ist am Samstag verstorben sage ich. Schrecken Sie sich nicht, am Samstag wird vor dem Parlament bisserl mehr los sein, da ist dann Beerdigung.

Dann zeigte ich ihnen auf der Karte noch den Weg zum Rathausplatz und gab ihnen einen meiner Innenstadtpläne mit, weil der etwas übersichtlicher ist.


Danach endlich sie getroffen und wir haben uns sehr viel später auch nur verabschiedet, weil jede mal ins Bett muß ; )
Schön wars. So wie so. Überhaupt ein sehr angenehm milder Abend.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern