Freitag, 23. April 2010
Oberlehrer
Ich mag es immer wieder sehr, wenn Kommentare in Blogs unkommentiert gelöscht werden. Lag vllt auch daran, daß ich höflich nachgefragt hab, ob Fehler auf der Seite beabsichtig waren?

Jedenfalls finde ich das keine Art. Sich erstens rauszuputzen, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen (den ganzen NM konnte man sich davon überzeugen *fg*), zudem sind Sprachwörterbücher nur bedingt Rechtschreibstandardwerke (könnte man auch wissen) und dann zweitens derart kritikunfähig zu sein, daß schon die Frage erlaubt sein muß - warum öffentlich und warum Kommentarfunktion an?

Ich halte es für hier mit dem Grundsatz, daß es keine Schönschreib-übung ist, ich meine Texte fast immer direkt schreib und oft nicht die Zeit hab, dann jeden Fehler auszubessern, selbst, wenn ich ihn 23x seh, allerdings hefte ich mir ja auch nicht die Besserwisserei an die Fahnen. Zumindest nicht, wenns um dieses Thema geht.

Aber immerhin, etwas Gutes hat die Sache: Ich weiß jetzt was eine Quaule ist. Hätte auch ohne dieses Wissen weiterleben können, aber immerhin... (war aber meine eigene Suchleistung).

... bewässern

 
Hihi, wollte eigentlich auch meinen Senf zu der Seite geben, hab es mir dann aber verkniffen.
Wollte nicht "klugsch... ;-)

... verpflanzen  

 
Ich hab gestern den ganzen NM mir auf die Finger geklopft, aber dann am Abend doch was geschrieben.
Und wars gelöscht (und zumindest ein Fehler ausgebessert).

Muß n humnorloser Mensch sein, andre hätten geantworten - hach danke, oder was auch immer.. aber so ne Art? Da sollte sich die Person fragen, ob sie hier bei bl*gger richtig ist, oder doch besser wo anders Privatparty macht, Denn wen hier doch auch regelmäßig auf der Startseite erscheint, muß ja damit rechnen, daß Leute reinschauen - und mal was sagen.

Zugegeben, es gibt auch Leute, mit denen ich NICHT reden will - zB der heute gefühlte 78te Mensch, der mich am I*C*Q angenervt hat, dem hab ich auch ein "get lost" geschickt und fertig. Aber das ist eine andre Baustelle. Meine ich...

Aber ich bin ja schon froh, daß es andren ähnlich ging *fg* Und von wegen klugsch... die 1*1 h*ufigsten (btw. wer schreibt das Wort falsch??) falschgeschriebenen Wörter, derenwegen ich mich im Büro lächerlich machen würde? Zugegeben Obolus (abgesehen davon, schreib ich das nicht nur falsch, sondern sprech das auch noch falsch aus *gg*) kam gestern im Kino vor. Verwend ich ja totaaaaal oft im Mailverkehr, und in Blogs auch, wie Sie sehen. Wirklich ; )

... verpflanzen  

 
Ich hab grad mal getestet. Hab dem Rechtschreibexperten eine Listenerweiterung kommentiert. Mal sehen ob er es einträgt und den Kommentar löscht...

... verpflanzen  

 
*kicher*
Da bin ich aber auch mal gespannt.

Übrigens finde ich es auch zum Kotzen, daß sich allweil irgendwelche Leute zu Experten aufschwingen. Das ganze Fernsehen ist voll von Mode-Experten, Politik-Experten, an jedem Stammtisch die Fußball-Experten blablabla, wo man sich mehr als einmal fragen muß, welchen Hintergrund haben die Leute, um als Experte aufzutreten? Welche Berechtigung, welche Erfahrungen???

Gut, die Wahl nervt mich - sorry. Geh jetzt weiterverfolgen. Als nicht Experte. Weil ich seh den Wald noch.

... verpflanzen  

 
Noch steht er da, allerdings ist ja noch nicht gesichter, ob das Blog regelmäßig betreut wird, oder auch nur so eine Eintagsfliege wird...

Momentan schießen die ja wie die Anklagen aus dem Boden : )
Naja Frühling ist, irgendwas muß wohl sprießen *lach*

... verpflanzen  

 
*schenkelklopf*

... verpflanzen  

 
Mannmannmann... was ist nur los?
Auf zwei einfache Fragen gleich derart loszumarschieren... wuii...

Wers net verträgt, daß man normale Fragen stellt, sollte vllt nicht öffentlich bloggen oder die Kommentare abstellen. (Ich wiederhol mich, ich weiß.)

Was ich nicht vertrag, wenn mir einer versucht reinzudrücken, meine Fragen wären längst beantwortet, wenn ich doch sehe, daß der Beitrag 20 min später erst aufs 3fache erweitert wurde.
Ich hatte zwar gestern Schädelweh bis fast vors Ankotzen, aber Lesen konnt ich noch...

Und bitte wo sind wir, daß mich Hinz und Kunz einfach unbekannt duzen? Bisserl Höflichkeit wäre nicht deplaziert. Und mir mim Arsch ins Geischt fahren, laß ich mir selten einfach nur so...

Der Frühling treibt gar seltsame Blüten... bisserl mehr Respekt und Anstand könnten dann auch mal wieder dabei sein.

... verpflanzen  

 
Nachdem mir nu 4x das Wort Polemik in der Form oder anderer um die Ohren geflogen ist, muß ich doch wirklich nachschlagen, ob Faultier und Polemik (bezüglich meiner 2 simplen Fragen) in Zusammenhang zu stellen sind.

... verpflanzen  

 
Wissense was? Ich finde wir sollten ganz darauf verzichten diese Seite zu besuchen. Dann gibt's auch nix mehr, worüber wir uns aufregen können. Good idea? ;)

... verpflanzen  

 
Also die Seite von gestern (oder heute), ist ja eine ganz andre - aber auch neu. Was keine Entschuldigung fürs Benehmen ist ; )

Aktuell warte ich auf das Wort Hexenjagd. Aber vllt auch, weil es am Sonntag so oft gefallen ist.
Oder weil ich doch was von Inquisition gelesen hab? ; )

PS: Die war auch verlinkt, hab das aber wieder entfernt. Zuviel Publikum muß ja nicht sein. Reicht wenn man ab und zu die Startseite anschaut...
Ist aber kein Geheimnis, kann Ihnen den Link auch geben.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vielleicht sollte er auch mal auf ebay ein paar Beistriche ersteigern.

... verpflanzen  

 
D A S hab ich mir gestern sowieso SEHR verkniffen.

Sie PÖSER Bub, Sie *lach*

... verpflanzen  

 
Auch sehr schön:
Falsche Schreibweise | Richtige Schreibweise
Jojo-Effekt | Jo-Jo-Effektt

... verpflanzen  

 
Btw. wer sagt denn, daß man ein NaNa mit Bindestrich schreiben muß? Frag ich jetzt mal... ; )

(Und über den falschen Blog-Artikel (mehrfach!!!) hab ich mich noch gar nicht alteriert... fffuuuiiiii sowas. Und das p fehlt absichtlich. Aus EmPörung *fg*)

... verpflanzen  

 
Hihi.
Brauchen die Fische in Ihrem Gartenteich nicht wieder mal Futter? Lebendfutter?

... verpflanzen  

 
Sind doch (noch) keine Zahn-Fische *prust*

Die wollen doch nur spiiiiieln, die tun doch nix... *Augenaufschlag Deluxe*

... verpflanzen  


... bewässern