Dienstag, 16. Februar 2016
Vom neuen Tüdelidüüü
Am Donnerstag endlich bestellt, nachdem wir schon im Oktober & Nov sehr viel Zeit mit Recherchen und Vergleichen zugebracht haben.
Jetzt fehlt nur noch der Rucksack, sagte der Mamazwerg am Freitag.

Und ich hab doch sehr gehofft, daß mich die Post nicht heute aus dem Bett scheuchen wird ; )
Gestern einen durchgehenden 12 Stunden Arbeitstag mit nur den technischen Pausen - das hat schon arg geschlaucht und erfahrungs- gemäß brauch ich dann immer sehr viel Schlaf und der ist auch noch nicht genug.

Grad als ich zu Mittag so vor mich hindachte, wie fein das ist, daß ich mich selbst aus dem Schlaf geworfen hab, aber mich nicht hektisch anziehen mußte, läutete es & der Postmann brachte die große Kiste :)
Der war überhaupt super nett. So mag ich Dienstagmittage *g*

Ist auch gut so.
Zum Einen, weil mich mein Onkel den zweiten Tag infolge von Frust und Einsamkeit geplagt angerufen hat und ich es schön finde, daß ich ihn nicht verpaßt hab (bzw. hat er eventuell auch schon gestern tagsüber angerufen und ich weiß nix davon).
Zum Anderen, weil ich ab jetzt hoffentlich nimmer jedes Mal losjag, nur weils läutet und wieder Frieden einkehrt.

Es läutet erbärmlich.
Mein Telefon läutet nun deutsch.
Ich weiß ja nicht, was sich die Japaner so denken. Und so einen Minihörer, daß ich vorhin beim Testtelefonat mit dem Mamazwerg mehrfach Krämpfe in der Hand bekam.
Auch ein Novum.

Daß die Einstellungen leider nicht so intuitiv wie beim alten *WEIN* Philips sind, hab ich bereits im Vorfeld gelesen. Aber paar extra Dümmlichkeiten (neben dem Klingelton) hats doch. Fängt an beim extrem kurzen Anschlußkabel. (Hallo?? wie viele Leute haben im Armabstand zum Telefon die Buxe??)
Sehr hektisch versuchte ich auch herauszufinden, ob denn Makeln überhaupt geht. (Die allerwichtigste Funktion überhaupt, auf die ich seit Umstieg vom Scheibentelefon nimmer zu verzichten gedenke.) Davon steh ja gar nix auf den 60 Seiten. Im Netz auch nicht.
Aber dann hab ich den Mamazwerg ja zum Testen mißgebraucht und *3 Kreuzerl* doch noch herausgefunden, daß die Kiste das kann.
Bloß wie!!! Einen Ton gibt das - DAS tut weh.
Ich nehm an, sämtlichen Hunden in der näheren Umgebung gleich mit.


Zurückschicken sagt der Mamazwerg. Gibts nix Besseres, deswegen bleibts nu da, sag ich. Ein Vierteljahr ohne reicht und weil wir ja doch schon so ziemlich alles gesehen haben, was so (vor 3 Monaten) am Markt war. Außerdem funktionieren nach zwei Stunden Spielerei paar Gimmicks nun endlich doch (wieder).

Unterm Strich dennoch eine Schande.
Das häßliche Design von Ph* nun. Diese Unnütze "auf Echtpapier mit Transfer"-Technik, die außer hohen Kosten nur Kosten (und Nerven) verursacht.

Nun ja... ich wein noch sehr meinem alten Tüdüüt nach.
Das braucht nun noch seine Zeit...

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.