Samstag, 11. Oktober 2014
Tankfisch
Als ich heute gut gelaunt nach dem Termin aus dem Gebäude in die Sonne trete, steht gegenüber ein Tankwagen.

Freitags sind die fischsuchenden Augen besonders aktiv und um so größer die Überraschung.
Eigentlich wollte ich den knuffigen von vor zwei drei Wochen bringen, aber der macht sich auch gut. Obwohl grad nix vergiftet ist.

Allerdings hab ich mich fischtechnisch diese Woche schon unbeliebt gemacht, als ich einen Geburtstagsfischteller zurückgewiesen hab (kein Platz und es tut mir sehr leid, ich fand ihn einfach nur derart häßlich).


Obgleich bei uns seit Mitte/Ende September (theoretisch) die Heizung angeworfen ist und mich auch schon mal gern nachts klopfend aus dem Schlaf holt, hab ich es nun schon wieder nicht geschafft, den Haufen Wäsche an einem Heizungstag zu waschen.

Nun ja, ich hab die Hoffnung, daß die Langzeittrockner trotzdem bis zu Mittag trocken sind, sonst werd ich sie nochmal (beim Mamazwerg) waschen. Ich bin kein Fan davon, wenn Wäsche mehr als 30 Stunden naß ist. Außerdem will ich den Kram auch wegräumen.

Und dann, weil eh schon vorm Kasten, doch die Sommer- und Rest- jahressachen wieder umräumen.
Nicht, daß mir dann fixer einfiele, was ich anziehen könnt - aber die Chance nicht ganz so zu frieren wäre größer.

Überhaupt seltsam - nachdem ich vor 2 Wochen mal endlich 6 Hosen zum Schneider und wieder zurückgebracht hab, liegen die ordentlich im Kasten. Sehr seltsam. Früher gabs nur 2 normale, eine dunkle, eine schwarze. Weil aber doch irgendwie der Schneider alle meine Hosen retten wollte, hab ich nun die Auswahl aus einigen Jahren.

Bis jetzt aber ein Gefühl des Luxus. Vor allem in Bezug auf die Anstaltstage - und daß ich mir dort nun nicht mit aller Gewalt die neueren Modell kaputt machen muß (, die deswegen eben beim Schneider waren). Da tuns die alt und älteren auch noch solange, bis sie den Weg der Socken gehen ; )


Ob Ramirez wenigstens einen Fisch en route bringt, wenn nicht schon (oder doch) meinen Stempel *grrr*, bleibt abzuwarten.

... bewässern

 
Das erinnert mich an ein Kinderbuch mit einem Fisch, der mit einer Kaulquappe befreundet war, die dann langsam zum Frosch wurde und von außerhalb des Wassers wundersame Dinge zu berichten wusste, so dass der Fisch auch mal an Land wollte (er sah dann in etwa so aus, wie auf dem Bild). Zum Glück kam der Frosch noch rechtzeitig und die Geschichte ging gut aus.

Freu mich auf den knuffigen.

... verpflanzen  

 
Ist notiert - event. schießen die nächsten 2 Freitage noch Bastelfische (weil Messe) dazwischen.

Wissen Sie noch den Titel von dem Buch?
Ich hatte auch Fischbücher in meiner Kindheit, allerdings dachte ich noch gar nicht daran, auf die zurückzugreifen. Ebenso wenig wie auf die Fische, die hier ganz privat in der Wohnung sind (erstaunlicherweise doch so einige).

Das Buch würde mich deshalb interessieren, weil man als Patentante doch ab und zu in eine Schenksituation kommt und ich auch dem (vormals) Familienbaby als Quelle schöner Bücher dienen sollte.

Das Patenkind war als Säugling leider ein Schmerzbaby, aber ich erinnere mich gerne an die schöne CD, die oft zur Beruhigung lief - da gabs neben Regentropfen und Bachrauschen auch einen Frosch zu hören : )

... verpflanzen  

 
Fisch ist Fisch von Leo Lionni. Ich kanns als Geschenk sehg empfehlen: schöne Geschichte und schön illustriert. Und lustig, wie sich der Fisch aufgrund der Erzählungen des Froschs die nicht nasse Welt vorstellt: Kühe, Menschen usw. in Fischform.

Werd ich bestimmt auch mal für das kleine Mädchen besorgen!

... verpflanzen  

 
Danke!

Ich kenn den Fisch - allerdings glaub ich, den gabs anderswo. An die Bilder erinnere ich mich.

Von dem Autor hatte ich Swimmy - was für ein schönes Buch. Liebe ich noch heute : )

... verpflanzen  

 
WOW - wo ich mir grad Bilder davon ansehe, fällt mir auf, wie viele Bücher ich von ihm kenn (-> Frederick).
Alles schöne Erinnerungen. Ich bin ganz platt : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
liebe Sid, was ist mir ramirez los? Da gibt es seit monaten keine updates mehr - lg Iris

... verpflanzen  

 
Liebe Iris,
die hab ich jetzt mal angefunkt, weil ich wissen möchte, ob mein Stempel von der Post verloren wurde oder noch eine Runde bei ihr rumlungert. (Meine andre Sendeadresse fährt diese Woche nach .de, von daher war der Plan nicht bis Ende Oktober warten zu müssen, zwar ein guter aber nicht fertig gedacht.)

Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, die Kommunikation funktioniert schleppend aber doch : )
Immer diese modernen Menschen, die nur noch am Handy kleben *gg*

Soweit ich weiß, gibts auch fleißig Freitagsfisch aber am Fratzen -buch oder gezwitschert (hab ich mir nicht gemerkt, weil ich die Adresse dazu [noch] nicht hab). Allerdings scheint dort das Interesse (oder Verstädnis) der Leserschaft eher gering zu sein.

Na ich hoffe, daß sie dann in der dunklen Jahreszeit wieder bisserl mehr Zeit für uns Blogger findet : )

Auch Bienie fehlt sehr. Da hab ich aber überhaupt keine Infos, weil die Mailadresse, die mir vor fast einem halben Jahr Ramirez gab, irgendwo einen Knopf hatte und ich auf alles andre keine "angekommen" Reaktion bekam.

... verpflanzen  

 
Grad ist eine Antwort gekommen - der Stempel braucht noch : )
Ich werd ihr sagen, daß sie sich mal bisserl hinter Updates klemmen soll : )

... verpflanzen  


... bewässern