Donnerstag, 2. Oktober 2014
Verkehrsleuchten
Heut beim Heimfahren hats mich mal fast vom Bahnsteig geblasen, als der abfahrende Zug seine neuen Lichterl aufgedreht hat - wuiii ... sind die grell. Mein einfahrender Zug hat sich revanchiert.
Das Duell der LEDs ; )


Für gewöhnlich auch gut beleuchtet, mal mehr, mal weniger sind von meinem Wohnhaus aus links und rechts die Verkehrsinseln.
An sich gar nicht nötig, aber paar oberschlaue Autofahrer probieren ja gerne mal das Abheben über die Inseln, daher die Pfeilen.
Die dann in regelmäßigen Abständen abgepflückt, umgenietet, mitgenommen werden.

Aktuell haben wir links "normal", recht "beleuchtet" - allerdings schon wieder beschädigt.
Muß man wohl nicht verstehen...


Was man auch nicht so ganz verstehen muß, jeweils bei den Inseln links wie rechts sind Bimstationen und da stehen seit Jahr und Tag die Pfeiler, auf denen EIGENTLICH Anzeiger sein sollten. Wären dann auch sehr hilfreich bei Störungen, obwohl - die Durchsagen hör ich eh quasi bis nach Haus.

Es ergab sich, daß seit letztem Donnerstag plötzlich die Anzeiger auf den Pfeilern sind. WOW!

Am Mittwoch waren sie noch nicht da, weil ich mich mal wieder darüber gewundert hab, warum und wieso wir die Pfeiler haben (zwei Stationen weiter, die Station schon zum xten Mal in wenigen Jahren neu gebaut wurde) und das alles schon recht absurd fand.

Nun fragt sich nur noch, wie lange es dauert, bis die Anzeiger dann auch wirklich aktiviert werden. Es kann sich nur noch um Jahre handeln ; )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern