Samstag, 25. Oktober 2014
Viel Blingbling ohne Nichts-Messefisch
Hast Du nichts Gutes zu sagen, sage lieber gar nichts.

Somit gibt es kaum etwas noch über die dritte Messe zu berichten.
Was eigentlich sehr schade ist.

Irgendwie versteh ich nicht, daß die von Jahr zu Jahr schlechter wird. Im ersten Jahr war sie doch noch ziemlich viel versprechen. Auch die Workshops, die angeboten wurden.

Letztes Jahr war es ja schon etwas mehr mau - kaum noch Stempel- oder Scrapangebote. Wir wollten wieder filzen, aber keine Chance...

Diese Jahr wars katastrophal. Und nicht nur mein Eindruck war das - selbst C sagte beim Rausgehen, wir müssen uns wirklich überlegen, diese Messe noch als Geburtstagsausflug in Betracht zu ziehen.

Was oder wie wars denn nu:
Beim Durchsehen der Aussteller fiel mir schon seit Wochen auf, daß kaum mehr bekannte Namen zu finden sind. Macht ja nix, gibts halt neue Aussteller. Aber auch beim Sortiment war irgendwie nur noch ein großes Fragezeichen. Aber heißt ja nicht viel, bis zur Messe kann sich meist noch was ändern.

Da, wo die AniWorld letztes Jahr war, war nun der Futterplatz - irgendwie auch angenehm, so raus aus der restlichen Halle.
Der hübsche Stoffaussteller war wieder mitdabei - aber die Fischerl hatte ich schon im ersten Jahr geknipst und der "blingbling"-gegenüber war bereits letzte Woche auf der Messe.
Obwohl ich da noch schauen wollte, weil eben letzte Woche dafür kein Nerv mehr war, hab ichs dann doch gelassen, weil ich irgendwie immer auf engstem Raum die fettesten Umhängtaschen anzieh und kein Lust auf unnötiges Geschubse hatte. (Der Plan später nochmal zu kommen, wurde dann zeitlich über Bord geworfen.) Aber für den Freitagsfisch hats immerhin gereicht.

Wir sind einmal zügig außen herum zwecks Orientierung, was aber angesichts der Aussteller eh sinnlos war. Noch weniger als im Vorjahr.

Wobei die alle sehr bemüht waren - da gibts nichts zu sagen. Aber es ist schon eigenartig, irgendwie von nichts angesprungen zu werden.
Allerdings war ja auch nix da. Nun ja. Also haben wir uns auf den deutschen Discounter eingelassen und dort hab ich um wenig Geld Sachen zum Ausprobieren mitgenommen. Vor allem Klebezubehör zum Horten und Pulver zum Testen.

Das restliche Geld gab ich bei Ständen aus den Niederlanden aus.
Da war ein superchic aussehender, da hab ich einen überteuerten Klebestift mitgenommen (weil ich dem teuren Fixierzeugs von letzter Woche für den Glitter noch nicht so ganz trau *g*) und auch Schmetterlinge, damit ich nicht so in Zeitdruck komm, endlich die Stanze zu bestellen.
A propos - weder Stanzen noch Stanzer auf der Messe gesehen - auch etwas seltsam und bezeichnend.
Aber die Austeller an dem Stand waren super nett und wir haben bei der Demonstration zugesehen, deswegen wollt ich dort Geld lassen.

Dann noch bei zwei Charms-Ausstellern und dort sozusagen auf Teufel komm raus versucht, Geld los zu werden. Das wars dann auch schon.

Drei rosa Scheine. Für theoretisch einen rosa Eintrittschein.


Vom Discounter: Klebe- und Glitzerzeugs | Schmetterlinge, Schauferl und Klebestift | Embellishments mittig - Bänder, Knöpfe & Klimbim im wahrsten Sinne : )
Mein Favorit: die läutende Eule


Die letzte Stunde bevor ich zur Arbeite mußte, verbrachten wir dann langsam auf dem Weg in die Modelbauhalle. Noch ein kurzer Abstecher zum Kunsthandwerk und dann wirklich in der großen Halle, umringt von Eisenbahnen, Autos und Fluggeräten : )

Schade, daß wir da dann doch nimmer viel Zeit hatten, allerdings liegt unser Interesse weniger dort. Ich hätte nur gerne nachgesehen, ob der IQ-Stand vom letzten Jahr wieder da ist, weil ich paar Fragen gehabt hätte. Aber macht nichts, ich liebe mein Geburtstagsgeschenk auch so und hab aus dem Netz noch bisserl Anforderung gezogen : )

Fazit: Alle guten Dinge sind leider doch nicht immer 3.
Das sehen nicht nur wir so, daß wurde mir schon am Donnerstag von N erzählt, und paar Telefonaten von dort konnte man die Enttäuschung auch entnehmen. Ungeputze Klos zu Messedeginn sprechen Bände.


Mal sehen, ob Ramirez mal wieder einen Fisch herzeigt oder sich noch auf den November vorbereitet : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern