Montag, 31. Mai 2010
Balkonrückeroberung (Versuch 1)
Heute Nacht hab ich von alle den Pflanzen geträumt und durchgeschlafen. Die erste Nacht seit - ich weiß gar nimmer mehr, vllt 6 Wochen? die ich am Stück ohne Unterbrechung gemützt hab. Schön irgendwie, weil das ja letztens schon richtig absurd wurde, so alle 50 Minuten wach da liegen und Autos zählen...

Gestern hab ich bereits die Kräuterkisterln fertig gemacht, ging ja flott und war auch dann kein Licht mehr.

Heute wollte ich grad raus, als die Gewitterwolken heftig gedonnert haben. Und der Blödhund von nebenan die Wolken vergebellt hat. Na wenigstens mal kein Blatt im Wind - aber egal was, Hauptsache er kann Krach machen.. anyway, also Regen Regen Regen und ich zum Nichtstun verdonnert.

Dann hat der Mamazwerg angerufen, der extra früher heimgekehrt ist, um mir Hilfe beim Umgraben anzubieten. Also hab ich während der Wartezeit, daß es auftrocknet, die Wohnung fix geputzt. Und dann war draußen der Boden endlich wieder hell.

Grad als ich mit dem Vliesschneiden fertig war, war auch schon mein Helferlein da und dann haben wir losgelegt.
Die Steinkisten, die ich sonst allein schlepp, waren sogar zu zweit noch fast zu schwer - derart angesogen sind die, weil sie am Boden rumstehen. Flechten und Moos überall und... nun ja.. hilft eh nichts.

Also mal den Plan umgesetzt und alles rausgeworfen, was nicht in die jeweiligen Kisterln gehört, jedes dann fertig gemacht mit den Alteingesessenen, alle wieder retour geschleppt und aufgestellt und dann.. ich kann nur sagen - es gibt doch kein Zuviel.

Ziemlich schnell sämtliche Pflanzerl verteilt und für gut befunden, noch schnell die Mistsäcke zusammen runtergebracht und entsorgt, den Mamazwerg dankend verabschiedet und dann endlich mit dem letzten Tageslicht einsetzen. Hach...

Pflanzenmeer draußen. Jetzt nur noch dem HV Feuer unterm Hintern machen, damit innerhalb der nächsten 10-14 Tage die Befestigungen montiert werden (bzw. selbst einen Schlosser organisieren) und die Kisterln endlich vom Boden wegkommen.
Dann noch die schweren Steinkisten umgraben und bisserl restliche Feinarbeit (die Rosen bekommen wohl neue Unterkünfte, der Baum wartet auch dringend, Herbstlinge umgesetzt werden usw.) und dann ist der Balkon endlich wieder mein.

Und jetzt ko & glücklich ist Bett, mit Wärme auf den Rücken, auf daß ich mich morgen bewegen kann (noch paar Pflanzen abholen) und vom Pflanzenmeer träumen.

... bewässern

 
Hui, das klingt doch schon ganz gut. Bin sehr gespannt auf Fotos von Ihrem kleinen Paradies :) Bei mir war`s auch ein sehr arbeitsames Wochenende, wie Sie bei mir lesen können.

... verpflanzen  

 
Ganz ehrlich, durch die Hilfe gestern, kams mir gar nicht so wild vor. Die Zeit ist so schnell rumgegangen.
Allerdings hab ich ja noch den Kampf mit dem HV vor mir und den ganzen Streß, bis die Kisterln endlich wieder auf die Brüstung können (das nervt mich ungemein :( ).

Allerdings die schweren Kisten sind ja noch dran, und der Baum - das wird ein Theater.
Den Rosen kaufe ich noch schöne Töpfe, weil die auch so brav durchgehalten haben.. also... bisserl Arbeit steht noch an *gg*

Ja, Sie waren auch sehr fleißig.
Fotos - hmm, gestern wollt ich ja die ganzen Schönlinge knipsen, als sie noch zusammenstanden, hab ich dann wohl doch im Eifer des Gefechts vergessen *mist*
Mal sehen, ob ich die Digi ausborgen darf, dann gibts Bilder vom Boden.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich finde auch, das klingt nach fotos - fotos - fotos!!! ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
es klingt, als wohnten Sie (und Ihr Balkon) auf dem Dach!

... verpflanzen  

 
Nein, eins drunter - auf die andren aufgesetzt. Aber nur 1,10m Breite, die an Wohnfläche fehlen (und ich trotzdem zahlen muß). Bin aber freihimmel sozusagen, weil Dach ist schrääääg ; )

Wobei - haustechnisch gelten wir als Terrasse und die Nachbarn haben eine Logia. Die Nachbarn haben 5-10 cm mehr Breite (fragen Sie nicht..) dafür nur 1,5 - 2 m breit und auch nicht alle. Nur die, die am Vorbau außen dran sitzen. (Und wir sitzen mit den Terrassen am Vorbau auf.)

Schau Sie mal bisserl in meinem Kalender beim letzten Sommer (Stichwort Baustelle, Idioten, Deppen sollte auch gehen). Da gibts paar Fotos, weil ich die Baustellenkatastrophe dokumentiert hab. Also ein schmaler Schlauch. Stellenweise derzeit noch weniger Platz als normal. : ) Aber weil die Kisterln ja drauf warten auf/an die Brüstung zu kommen.

@bie_st
Digi ist jetzt hier, allerdings ists draußen finster. Mal sehen, obs morgen mit Schattenbildern klappt. Event. dauerts noch paar Tage.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.