Freitag, 14. Mai 2010
Heizöltomatenfisch ganz frisch
Also hab ich mal wieder zugeschlagen und 2 Packungen (weil dann angeblich billiger) Babyrisptomaten gekauft. Billiger von sehr sehr sehr teuer auf teuer teuer ist noch immer teuer genug, aber was solls. Aus dem eigenem Land. Ganz ohne Flugasche, oder sonst was, man muß die Bauern fördern. Dachte ich.

Ausgepackt um umgepackt zu werden lagen sie in der Küche und zeitgleich strömte ein ziemlich petrollastiger Geruch durch die Wohnung.

Hahaaaaaa - dachte ich und griff schnüffelnd an die Heizung. Nö. Kalt. Wie schon seit Wochen.
Sicherheitshalber dann doch entlüftet (Wasser wie immer bis zum Anstand), weil es so verdächtig roch. Wenn es nach Heizöl riecht, sollte das doch von der Heizung sein?

Mittlerweile weiß ich, was so riecht, denn meine Hände riechen auch jedes Mal, wenn ich die Risperln in der Hand hatte.

Möchte mal wissen, warum und wieso.
Daß meine Sporttasche nach Kerosin zum Abwinken stank, nachdem sie in Spanien mal verschlampt wurde, okee - und auch alle Sachen, die dann mit ihre in Berührung kamen und das noch nach über 5 Jahren - damit muß ich leben.
Aber Kerosin - Flughafen, das ergibt Sinn.
Risperl - Heizölgeruch = nö. No Sinn.

Und weil der Mensch aus nix was lernt, auch nicht aus dem Küstenquell vor Amerika, wird nu vor Alaskas Küste fleißig gebohrt.

Dann kann man den Fisch auch wieder direkt aus der Packung essen. Ölsardine bekommt dann einen netten Nachgeschmack.

Mein Beitrag zum Fisch, nachdem Frau S. heute wohl den Fischtag ausfallen läßt.
Ich bin mal Fische füttern Tomaten futtern.

... bewässern

 
@ Herr Kinomu
Ich hab da was gefunden, passend zum Thema Öl und Flugzeuge: Airlines-Riesenflohmarkt *gg*.
Wollen wir dahin? Mir fiele doch glatt ein, was ich dort kaufen könnt. Bastel schon an meiner Liste ; )

... verpflanzen  

 
Gelüstet Sie nach weiteren Taschen mit Kerosinaroma oder doch eher von Passagieren vergessenen exotischen Pflanzen? Und werden dort auch Flugzeuge verramscht?
Wann und wo findet der Verkauf statt?

... verpflanzen  

 
Für Sitze oder einen Trolley fehlt ja hier leider der Platz : (
Pflanzen gibts nicht.
Ganze Flugzeuge auch nicht, dafür Teeküchen und Konferenzzimmer bishin zur Müllpresse.

Ich für mich dachte da an Decken und Geschirr. Stattfinden tu das ganze in 2 und 3 Wochen(enden). Soll ich mal vermailen?

Und nein - keine Spekulationen, es gibt keine Flugbegleiterinnen-kostümchen ; )

... verpflanzen  

 
Sie müssen ja kein Kostümchen anhaben.

Ja, bitte mailen. Müllpresse brauch ich zwar keine, und auch keine Teeküche oder Konferenzzimmer, aber wenn es zb ein günstiges Flugzeug-Servier-Wagerl gäbe, könnte ich schwer widerstehen. Und Sitz, hmm, hmmmm.

... verpflanzen  

 
Infos im Anflug ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das sind Öltomaten. Die wurden schon gleich nach der Ernte behandelt. Ein AllInOne-Service. Sie sparen sich damit das Olivenöl.

Alternativ: Um all die ranzigen Fungizide und Pestizide zu überdecken, schwammen die Dinger ne Weile in Benzin.

... verpflanzen  

 
Aber das waren Inländische. Deswegen versteh ich den Gestank nicht. Sollten doch max. nach Benzin riechen, stinken aber wie Heizung : (
Flambiertomaten oder so...

... verpflanzen  

 
Also ich hab ja heute um 1 Flocke eine 500g Tasse vom Türken gekauft.
Was soll ich sagen - jetzt weiß ich auch, warum der die Erdbeeren so billig rausgeworfen hat.

Bin erst mal eine halbe Stunde gestanden und hab alles gewaschen und sortiert (und entsorgt). Was da an Schimmel dabei war...

Jedenfalls sind die Tomaterln zwar niedlich, aber geschmacklos. Zumidnest wollt ich Wasser essen, tät ich das in andrer Form *seufz*

Die Radieschen teste ich erst morgen. Hab beschlossen wieder die Heizölvariante zu kaufen. Die schmecken wenigstens!

... verpflanzen  


... bewässern
 
auch in eigenem Land stehen Paradeisstauden nurmehr in einer Nährlösung unter Plastikdach (ich habs mal Eigenäugig gesehen) und träumen von Erde, Wasser, Luft und Sonne. Mich wundert garnixmehr.

... verpflanzen  

 
Na ja, aber DERART geruchverseuchtes Gemüse hatte ich schon lange nimmer zu Hause. Eigentlich noch ärger finde ich, wie meine Hände dann riechen. Hab weiter oben mal die Firma samt Tomaten verlinkt - erfreuen Sie sich am Slogan ; )

Bananen mag ich ja eigentlich auch nur selten im Haus, weil die nach Schimmel riechen. Ist auch klar. Die werden für den Transport feuchtgehalten und da bildet sich Pilz dann.. Sieht man teilweise auch auf der Schale.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.