Sonntag, 2. Mai 2010
Freier Tag für die Ohren
Gestern dann mal wieder freundlich um halb zwölf nachts bei den Nachbarn geläutet. Eigentlich wollte ich ja ab zehn einen Film schauen, aber nun ja - lieber mal ohne zusätzlichen Bass, deswegen hab ich schon Freitagabend davon abgesehen.

Meine direkten Nachbarn sind ja nun auch wieder da, und was soll ich sagen, wenn ich den Radiomoderator Wort für Wort durch die Wand und 4 Meter entfernt versteh, dann liegt das sicher nicht nur an den Gras-wachs-Ohren.

Wenigstens hält sich den Technofan derzeit zurück. Aber es ist Sonntag und da kommen ein Stock drüber die flügegewordenen Kinder zu Besuch.
Ist alles schön, aber in der Wohung dürfen sie nicht rauchen... Also sitzt man am Gang und unterhält sich hallend. Oder noch besser - man telefoniert ewig & 3 Tag. Das ist so.

Nerven tut es dann am Abend, zumal morgen ab 5.30 der erste Wecker ratscht. Und dann die letzte halbe Stunde bevor sie endlich polternd gehen. Weil... irgendwann möcht auch ich mal eine Stunde nur, einfach das Ticken der ganzen Uhren hier hören. Ohne Nebengeräusche. Sollte doch möglich sein, ohne blaue Ohren zu haben.

Und eben ist es soweit - Stille.

Sonntag. Einfach schön. Feiertag für die Ohren.

... bewässern

 
Genießen Sie die rare Stille, kann Sie da sehr gut verstehen. Schönen Rest-Sonntag :)

... verpflanzen  

 
Hi,
haben Sie's schon mal mit Gegenschallen versucht? Wie ich das sehe/las ziehen die Rundumbeschaller aus, wenn man ihnen recht oft hintereinander irgendwelche Belcantoarien mit möglichst schnellen und hihen Passagen darbietet: Donizetti/Regimentstochter mit Juan Diego Flores, und andere mehr.
Auch der Barbier von Sevilla wirkt gut!

Fröhliche Grüße aus Tirol, Iris

... verpflanzen  

 
Ehrlich gesagt hilft das wenig bis gar nicht und ich wollte doch Film schauen und nicht Apocalyptica bis rausdrehen.
Wobei, das muß sich durch die Wand eh kraß anhören...

Zudem, wenn ich grad Ruhe für die Ohren braucht, ists Selbstbeschallung irgendwie kontraproduktiv : )
Aber ich werd mal in meinem Bestand schauen, was wirken könnt. Emilie Autumn ist der Oberhammer für Nachbarn *lach*

Gruß nach Tirol : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach herrje! sie scheinen ja echt geplagt zu sein!

... verpflanzen  

 
Also - ehrlich gesagt, gings dann. Was mich doch sehr wundert. Weil ich wohn ja im Affenhaus *grins*

Hab mir dann den Bauch vollgefuttert und einfach geschlafen, tief & fest bis gegen 20h. Da war dann irgend eine dumme Werbeeinschaltung zu laut. ; )

Ich mag ja das Haus besonders gern in der Nacht. Da ist es sehr ruhig, auch die Straße wird leiser und man kann da ziemlich produktiv sein. Und noch besser nach/denken.
Die Welt ist ja generell mittlerweile sehr laut (und ab morgen 4 Tage im Ganserlstall), da ist es wirklich schön mal bewußt, sehr wenig Lärm um sich zu haben.

Macht mich auch friedlicher ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Jo. Kenn ich. Mutti hatte Geburtstag und dann saßen 3 Millionen Menschen an der Tafel und es rauschte ein Konversationsbrei in unsere Ohren, sodass wir die 40 Minuten bis nach Hause im Auto genussvoll schwiegen und uns dafür noch mehr liebten.

... verpflanzen  

 
ach liebe Sid, jedes Wochenende ist was anderes, Sie kommen ja gar nicht zur Ruhe ... vielleicht hilft ja wirklich "Gegenlärm" - aber das haben Sie sicher schon ausprobiert ...

... verpflanzen  

 
@cabman
Gemeinsam schweigen (lustvoll, friedvoll) ist etwas Schönes - im Gegensatz zum peinlichen Schweigen oder "ich hab dir nichts mehr zu sagen".
Das kann man nicht mit allen Menschen. Und wie Sie richtig sagten, man liebt sich dafür noch mehr : )

@inez
Mir war heute nicht nach Schall/Gegenschall.
Vor allem - wenn man Film schauen möchte, geht das irgendwie schwer. Ab morgen 4 Tage schnatter schnatter schnatter, da hab ich gern den Tag davor Ohrenpause ; ) Zumal ja der el Cheffe ein Polterorgang hat und der Meinung ist, rumbrüllen zu müssen, als gäbs kein morgen...
Wenn der telefoniert (der sitz am andren Ende vom Großraum), dann versteh ich meinen Sitznachbarn nimmer... Zudem ist der auch verbal extrem aggressiv. Das ist noch dazu unschön.. und es färbt leider auch aufs Umfeld ab.
Wenn der grad seine 10 aufreg-Minuten hat, kann man danach die Luft im Zimmer schneiden. Aber wenn er bei einer Besprechung oder so ist, ists wieder friedlich im Zimmer - sehr speziell...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Genießen Sie die Ruhe , so lange sie da ist und tanken Sie für schlechte Zeiten auf.

... verpflanzen  

 
Das war der Plan : )
Hat hoffentlich bisserl funktioniert.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.