Dienstag, 27. April 2010
Pro form(ul)a(r) verlängert
Schadet nicht, für die neuen Formulare etwas mehr Zeit zu haben. Sollte man vllt auch nutzen *hüstel*
Allerdings war das Anrufzentrum des Finanzamts grad derart überlaufen, daß ich 10 Minuten in der Warteschleife geschaukelt bin.

Aber etwas Druck weniger (welcher Druck *lach*) und vllt hab ich heute die Anwandlung mir endlich anzusehen, wo jetzt was und wie und sowieso hinkommt.

Dann kommt vllt auch die Kreativität wieder. Aber so hab ich auch etwas mehr Luft und kann beruhig beim Mamazwerg gärtnern. Bis ich nimmer aufrecht stehen kann. Jawohl! Oder die Erde ausgeht. Tip ja auf Letzteres zuerst.

Ach, dem RA muß ich noch antworten und dem HV drohen, daß ich in 2 Wochen die "neue" Brüstung anbohr, wenn nicht bis dahin die angeblich neuen Hängekonstruktionen da sind, wo sie wohl hingehören...
Und ein Plan für die NeuGestaltung wär wohl auch nicht verkehrt. Vorgestern gesehen, daß sämtliche Lavendel tot sind *seufz*


Ah - und gestern einen Dickmauler platt gemacht. Zum Glück nicht bei mir. 30 Minuten später gabs ein Ameisenfestessen. Sehr gut.

... bewässern

 
Was ist denn bitte ein Dickmauler ?

Der Gockel weiß das auch nicht!

... verpflanzen  

 
Der allseits verhaßte Dickmaulrüsselkäfer.
Allerdings war das Vieh gestern farbangepaßt *schauderlich*

Auch wenn Frau Teichrose ein Buch über Liiiiiebe dazu hat *gg* Ich liebe dann doch mehr die Pflanzen ; )

... verpflanzen  

 
Auch ich liebe die Pflanzen mehr als die ollen Dickmauler. Eben hab ich gesehen, dass meine gerade erst gepflanzten jungen Mini-Tagetes von Schnecken abgefressen worden sind. Da ist bei mir dann auch nix mehr mit Liebe :(

... verpflanzen  

 
was es mit dem dickmauler auf sich hat, wollte ich auch gerade fragen. meine güte, frau sid, bei ihnen lern ich noch richtig was! ;)

... verpflanzen  

 
Okee, meistens sag ich ja "Rüssler" dazu. : )
Der Herr Ast hat dazu ja was Hübsches gezeichnet, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er diesen Gesellen gemeint hat.

Unsre Viecher sind ja Dickmauler - und ich glaub fast, Herrn Ast lieblicher Geselle ist ein ganz netter - schmalrüsseliger : )


@teichrose
Entweder Kies drumrumstreuen oder fein geriebene Eierschalen. Da mögen die nicht so gern drüber kriechen (tut dem Baucherl weh).
Schon probiert?

... verpflanzen  

 
bei Pflanzenfragen bitte an Frau Dr. GrünerDaumen Sid wenden ... =)

... verpflanzen  

 
Jessas, bloß nicht. Bin ganz groß im Umbringen von "Rettlingen" : )

Aber mit Schädlingen kenn ich mich aus. Egal wieviele Beine... ; )

... verpflanzen  

 
hihi ...

... verpflanzen  

 
Hab bis jetzt mit Ferramol die Viecher in Schach gehalten. Bei Regen bringt das aber nicht so viel. Sonst streu ich Kaffeesatz um die Pflanzen, aber auch das ist nicht regensicher. Werd aber auch mal Ihr Rezept testen, Fröllein Sid :)

... verpflanzen  

 
Na ja, gegen meine Minischnecken hilft das nichts. Glaub ich. Die sind mit Haus kleiner als Kleinerfingernagel.
Witzigerweise haben die Schnecken beim Mamazwerg aufgezwirbelte Häuser. Allerdings wohnen die ja auch höher... Muß dann wohl so sein : )

... verpflanzen  

 
Ach, die kleinen mit Haus oder ohne tun ja nix. Die frisst auch meine Erdkröte gerne weg.
Bei mir wimmelt es vor lauter riesigen orange-braunen Nacktschnecken. Echt scheußlich, oder?

... verpflanzen  

 
Nacktschnecken können Sie auch bei mir haben. Auch in der größe. Also so in etwa fast einen CM lang. (So genau schau ich gar nicht hin *schüttel*)
Und wie, die fressen nichts? Leben die nur von Luft und meiner Liebe? *kicher*

Große Schnecken (also nicht meine - mehr Ihr Kaliber) egal ob mit oder ohne Behausung mögen weder gestreuten Kalk (Eierschalen klein) noch Kies, weil das zu scharf fürs Bauchrutschen ist : ) Oder vllt groben Vogelsand.
Soll auch andres Kriechgetier ohne Haxerln abhalten...

Allerdings gilt hier wohl auch, wie bei meinen fleißigen Eroberern - nichts ist gesichert und jede Population ignoriert andere Maßnahmen.

Und ja - ganz fürchterlich. Hatte mal mit 11 einen Albtraum, an den ich mich noch sehr lebhaft erinnere.

... verpflanzen  

 
Sie können auch lekka Gesichtscreme herstellen,
die Falten beseitigt.

Guckst Du hier.

... verpflanzen  

 
Aber dazu muß man die ja halten. Also auch füttern. Das wollen wir ja nicht. Wir wollen loshaben : )))

... verpflanzen  

 
Na ja, erst Schleim melken und dann ausradieren.

Btw: Sie haben Post.

... verpflanzen  

 
Also ich muß nicht alles haben...
Aber Postschnecken werden gern akzeptiert : )

... verpflanzen  


... bewässern