Sonntag, 18. April 2010
Familienbande
Was grad nicht vom Himmel kommt, hat meine Cousine heute verbofelt. Ziemlich viel Geld, was das Hobby pro Monat kostet. Oder sollte man sagen, sehr viel Zaster für das Laster.

Jedenfalls war heute ein toller Sonnenaufgang, auch wenn ich irgendwie fast nicht in die Gänge gekommen bin. Irgendwann dann doch zusammengesammelt, alles gepackt und verstaut inkl. Kirschkuchen bei der Tür raus, und in die Arbeit. Der Kunde war noch nicht da, was mir die Möglichkeit zum "pimp up" des Geschenks gegeben hat und zur Entschleunigung.

Irgendwann ist er dann doch aufgetaucht. Mit seiner unverschämten Art, mit der er bei mir irgendwie immer durchkommt. Hab ihn dann überpünktlich rausgeworfen und bin von einem Bahnhof zum nächsten gehopst. Dort haben wir uns eingesammelt und sind raus aufs Land (und nochmal eingesammelt worden).

Verpflegung wie immer erstklasse. Und alles andre auch. Familie. Alte Fotos angesehen, viel geredet, viel gelacht. Ein schöner Spaziergang, noch mehr gegessen (oder eigentlich weniger). Und dann irgendwann zum Bahnhof gebracht worden.

Der Mamazwerg fehlt, soll doch auch mal kommen. Ja, irgendwann - sagt der Mamazwerg am Telefon und wir glauben das alle nicht ganz so recht. Ich halte mich dabei raus. Ich muß mir keine Konflikte schaffen, wo keine sind. Ich kann auch mal den Mund halten und über was hinweghören. Ohne mich angegriffen zu fühlen oder mich zu ärgern. Hoffe ich.

Wir haben ja nur noch uns, sagt er und schaut mich aus blauen Augen an, die auch der Mamazwerg hat. Und er hat recht. Ich seh das genauso. Deswegen bin ich gekommen. Einen Tag Familie. Schon wieder. Und das Gefühl dabei noch immer sehr gut.

... bewässern

 
Klingt doch sehr gut. Schön, wenn man solche Bande hat. Ich finde, das wird immer wichtiger, je älter man wird.

... verpflanzen  

 
:o)
schön, ihr Tag gestern ...

... verpflanzen  

 
Das war er.

@teichrose
"hat" ist gut gesagt. Vor der unseeligen Aktion zu Weihnachten hatte ich nicht. Und jetzt erst seit 2 Wochen wieder (bzw. hab ich vor einem Monat einen Anruf bekommen - (und seitdem öfter) was ich zu Ostern mach, und daß das nicht ginge allein zu Ostern zu sein - wobei ich Ostern mehr als Schnaufpause ansehe und es mich nicht stört Ruhe zu haben *g*).

... verpflanzen  

 
Vielleicht haben mich die blauen Augen ihres Familienmitglieds zu sehr beeindruckt, liebe Sid. Hab so meine speziellen Erfahrungen damit in jüngster Zeit *dahinschmelz*
Trotzdem, solche Beziehungen muss man pflegen. Ich finds sehr schön, dass Sie das tun :)
Btw Ihr Gartenteich: Sehr schön, die Idee dahinter (wollt ich Ihnen schon länger sagen), falls Sie auch mich da hinein gesetzt haben, bin ich der Grüne?

... verpflanzen  

 
Also mein Onkel und meine Mutter haben beide die gleiche Augenfarbe. Das find ich irgendwie schön. Ich schlag ja komplett väterlicherseits ein, was aber auch tröstend ist, weil mein Großvater mir sehr nahe stand (und zB meine Halbgeschwister weder Augenfarbe noch -partie geerbt haben).

Gab ja bis Weihnachten keinen Kontakt zu mir. Mir wurde jahrelang immer wieder nur ausgerichtet, was ich albern fand und abgehackt hab. Aber die Aktion mit Weihnachten hat dann meinen Onkel wachgerüttelt und er hat sich gemeldet. Was ich sehr schön fand. Und jetzt wegen Ostern wieder und da hab ich den Teil der Familie zum ersten Mal seit ca. Weihnachten 97 wieder gesehen. Bisserl eigenartig, weil damals war mein Cousin noch Kind, ging mir nicht mal bis zur Schulter und sah noch ganz familientypisch aus : )

Jetzt sind beide groß und er vor allem nach dem Stimmbruch und Brille - das ist für mich bisserl komplex, das auf die Reihe zu kriegen. Als er noch klein waren, hatten wir eine enge Beziehung zu einander. Mal sehen, wie das nu wird.
Bis jetzt haben wir uns alle gut verstanden. (Aber ich kann ja auch ein sehr friedlicher umgänglicher Mensch sein.)

War dann gestern einen Augenblick schon fast überfordert, da ich diese Woche schon mal bei meiner Familie war. Herzenstechnisch. Mim Zug aber eine andrer Richtung : )

Und wenn man sooo lange irgendwie nur mim Mamazwerg durch die Geschichte geschossen ist, dann wird viel mal dazwischen fast zu viel (aber im + Sinn). Schwimm grad oben auf der Welle, allerdings gehts dann auch immer fix wieder runter. Deswegen schau ich, daß ich so viel wie möglich mitnehmen kann und freu mich dran.

PS: Der Grüne eigentlich nicht, Sie dürfen den aber gern für sich beanspruchen, wenn Sie möchten : )

... verpflanzen  


... bewässern