Freitag, 2. April 2010
EinkaufsSuchliste
Da hab ich mit viel Hirnschmalz letztens in der Nacht eine Einkaufsliste verfaßt, damit ich heute ganz entspannt alle (ausgeplünderten) Geschäfte abklappern kann ohne Schritt mitzunehmen, der eh nur auf die Hüften geht.

Nu, die Liste ist weg. Keine Ahnung wohin. Dazwischen fiel mir das Sparbuch in die Hände, das ich noch nicht gesucht hatte und auch noch nicht vermißt wurde, aber keine Liste.

Den Anfang bring ich schon noch zusammen, aber was stand da sonst noch drauf? Seufz. Und wo kann sich eine Liste hinverstecken?
Weder zwischen Peter Rabbit und PuBär noch im Kochbuch.
Nächstes Mal wieder auf einen bunten Zettel *grrr*

Das dann wohl nur, weil ich gestern Nacht einen Anfall von Papierentsorgung hatte. Also einmal das Altpapier umdrehen..

... bewässern

 
Feiertag?
Ist bei Ihnen heute kein Feiertag? Hier geht gar nichts. Seit 0 Uhr heute Nacht herrscht Musik- und Tanzverbot und alles hat geschlossen. Der "schlimmste" aller Feiertage.

... verpflanzen  


... bewässern
 
sagen sie mal, haben die geschäfte bei ihnen heute denn auf???

... verpflanzen  

 
Klar, ist doch ein katholisches Land. Nur die braven Evangelischen haben heute frei. *kicher* Also auch ich. (Und ich hab heute genau 1 min dran gedacht, wie man sich in der Anstalt bei der Arbeit grad dastößt *lach*)

Tanz- und Musikverbot gibts bei uns generell nie, soweit ich das beobachten kann. Sauf- und Rauchverbot leider auch nicht.

Bei uns ist das nicht nach Bundesländern geregelt wie in .de, sondern landesweit. Da gilt der Katholizismus. Deswegen sollte auch ein Toter in dem Klassenzimmer hängen... und alle Augenblick mischt sich ein Geistlicher in die Politik ein.

... verpflanzen  

 
tja, mir bleibt heute nur internet-shopping. ;)

... verpflanzen  

 
Hehe, wenn ich nicht bald eine neue Liste hab, brauch ich eh nimmer gehen, weil die Ameisen und Heuschrecken eh schon überall eingefallen sind.

Bei uns ist theoretisch der 8. Dezember heilig (=kath.). Bin da auch konsequent NICHTeinkaufen an dem Tag, weil ich das einfach frech vom Handel find. Wenn der Tag auf einen Samstag fällt, kann man drüber reden, aber ansonsten finde ich es einfach nur...

... verpflanzen  

 
Dürfte ich die Damen
kurz um konstruktive Beisteuerung zu meiner neuen Einkaufslite bitten?

Mir gehen die Ideen aus, was ich alles einkaufen sollte.

... verpflanzen  

 
Das übliche vielleicht?
Milch, Brot, Butter, Käse, Joghurt, Salat?

... verpflanzen  

 
Okee, das war mittlerweile schon auf der Liste ; )
Vielen Dank. Irgendwie war die bloß länger Mittwochnacht.

... verpflanzen  

 
Ich frage auch seit Tagen, ob in Ö wirklich die Geschäfte offen haben? Da das wie in Bayern ist ;o) sage ich, dass da zu ist.

Fröllein Sid, ich glaube, dass es bei den Evangelen weniger streng ist als bei den Katholiken ;o)

Ups, ich revidiere. Tatsächlich kein Feiertag. Ist Karfreitag dann evangelisch?
Total verwirrt bin.

... verpflanzen  

 
aus italien kenne ich das so: bis mittag arbeiten und danach zur kirch - prozession. streng katholisch.
ist das in ö auch so??

für ihre einkaufsliste:
schokolade, kekse, eier (+färbemittel), wein....
;)

... verpflanzen  

 
Ja, Karfreitag ist der höchste evang. Feiertag. Das ist wie der Ostersonntag den Katholiken. Kann das später noch näher ausführen.
Deswegen haben alle, die evang. aktiv (= nicht ausgetreten) sind, heute frei, weil gesetzlicher kirchlicher Feiertag.

Oder die Firma hat geschlossen, dann haben Sie auch frei (betrifft mich erstens und zweitens : ) ).

Ähm nix Prozession bei uns Evangelischen (soweit ich weiß) - btw. Italien & Spanien sind kath. ; )

Ich bin mal eben schauen, was die Heuschrecken überlassen haben...

PS: Heute um 21h auf 3sat Matthäuspassion.

... verpflanzen  

 
@bie_st
Färbemittel nein, bunte Eier muß ich noch kaufen *g*
Wein nein, Eierlikör muß reichen (schon letzte Woche erledigt) und die Schoko + Kekse, dafür muß ich erst ins -25% Geschäft *gg* (Sollt ich mir vllt aufschreiben *fg*)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Zwei Geschäfte und 35 Flocken (inkl. Ostergeschenk für mich und Salat (!!) *gg*) weniger, dafür mit Post vom Schönheitschirurgen aus Salzburg reicher (fragen Sie nicht, da hat wer unerlaubt meine Daten weitergegeben..) gibts jetzt hier eine kurze Pause.

Schlauerweise die Lieblingsfiliale ausgelassen, dafür die andre vollgepackt, wie der Osterhase, mitgenommen und mich heimgeschleppt. Manchmal wär ein Auto schon was feines.

Da aber nicht alles zu bekommen war, muß ich eh noch Geschäft 3 aufsuchen. Hat auch den Vorteil, daß mir inzwischen noch paar Sachen von der verschwundenen Liste eingefallen sind.

Und glauben Sie bitte nicht, der Kühlschrank wär nun voll. Aber immerhin hab ich eine Vorstellung, was es heute zu essen geben kann. Und auch noch für 3 weiter Mahlzeiten. Das ist schon mal ein Fortschritt : )

... verpflanzen  

 
nach diesem ganzen Einkaufsstress in 3 Geschäften wünsche ich Ihnen
ein wunderschönes Osterfest!

... verpflanzen  

 
Nein nein, erst 2, erst 2 : ))
Mir stehen noch die -25% Süßkram bevor.
(Da geh ich aber nur hin, weil mein Fisch eine 1+1 gratis Aktion hat und eh sicher nimmer auf mich wartet und ich paar andre Sache nicht bekommen oder vergessen hab.)

(Quasi der normale Wochenendeinkaufswahnsinn - aber diesmal ganz ohne Pensionisten oder Familienrudel, dem ich mich halt die letzten Wochen entzogen hab und deswegen hungern hab müssen die Hose rutscht, jetzt wegen morgen fällig war und auch nur möglich da netterweise das Geld jetzt erst wegen buchungsblabla immer 3 Tage später kommt endlich da war. Arbeitgeber 1 zahlt dann hoffentlich bis Ende nächster Woche... Sonst hätte ich einiges schon letztens mitgekauft, aber mit 83 Cents springt man nimmer weit.)

Ihnen auch schöne & erholsame Feiertage.

... verpflanzen  

 
Nochmal 22 Flocken weniger. Wofür frag ich mich. Kaum was gehabt, nur von der Liste. Und ich hab sogar auf die bunten Eier verzichtet. Kriminelle Preise...

Und dann noch so lustige Aktionen wie 4 Karottenschirmchen kosten 1.99, dann kosten 10 Stück? Genau 6,99. (Gleiche Marke, versteht sich.)

Fast die Hälfte des monatlichen Einkaufsbetrag heute auf den Kopf geworfen. Die Sachen, die ich für morgen benötige, fallen nur marginal ins Gewicht. Wie gut, daß ich dieses Monat mind. 3x zum Essen eingeladen bin.
Ganz vergessen, daß da noch Geburtstage anstehen *schluck* Na gut, Firmenausflug am Dienstag ist schon mal gestrichen.

Und ansonsten gilt: Baby, es gibt Reis Fisch!
Zum wiederholten Male, aber noch immer unerreicht *gg*

... verpflanzen  

 
Wo gehen Sie denn einkaufen? In der Apotheke? Klingt sehr teuer in Ihrem Land. Notfalls würde ich mich bereit erklären ein Care Paket zu schicken!

... verpflanzen  

 
20% MwSt, dazu unabhängig von der Steuer ist der Grundpreis viel teurer als in De...

Hatte schon einen Grund, warum ich früher mit einem großen Rucksack nach .de gefahren bin.
Wenn bei uns die Shampoos in Aktion sind, kosten sie noch immer fast das Doppelte verglichen zum .de Normalpreis. Und so gehts mit sehr vielen Sachen weiter...
Fairnesshalber sei zu erwähnen, daß der Schwede da nicht so extreme Preisunterschiede hat. Bei Tsch*b* kann das schon mal schnell 1-3 Euro sein.

Ich war heute Hauptsponsor von Re*e (B und M, klickern Sie sich mal vergleichsweise durch die Preise) und einmal A*di (der bei uns H heißt).

Kann Ihnen auch gerne meine Einkäufe auflisten. : )

Ach und Apotheke - da gibts so lustige Aktionen zB betreffend die Salbe von P*ralv*x a la "nein, das gibt es nicht", obwohl ich die schon vor über 15 Jahren aus Deutschland bekommen hab...
Und da werden bei uns auch nicht die 60 Stück Packungen vom Allergiemittel verkauft (gibt es auch nicht, dabei stehen die auf dem Beipackzettel...), der Konsument könnte ja 2 Euro sparen (bzw. die Krankenkasse noch mehr).

Vllt erklärt das, warum so viele Leute hier gern über die Grenze rauschen und dort Hamsterkäufe absolvieren *zuck*
In unsrem seligen Land gibts ja auch kein Ch*rry C*ke, und M*zz* Mix haben wir seit ca. 5-10 Jahren erst? Manchmal sehr eigenwillig.
N hat mir letztens erklärt, daß sie keinen Wert auf dt. Werbung auf den Privatsendern legt, da es langweilig ist, lauter Produkte zu sehen, die man bei uns eh nie kaufen kann. Und ich denk mir manchmal, was für ein Glück, daß uns der ganze Scheiß erspart wird ; )

... verpflanzen  


... bewässern