Donnerstag, 25. März 2010
Contra Deal(er)
Es ist unglaublich. Heute Fremdfiliale. Extra früher weggefahren, weil ich seit fast einer Woche ohne Brot bin und noch vor der Arbeit, statt zur Straßenbahn, zum Brotanbieter gestürzt.

Dort hat man munter Tratscherl gehalten, statt auch andre Kunden zu bedienen (ist mir ja sonst egal, aber nicht, wenn ich Fremdcenter an der Uhr kleben hab). Irgendwann war dann doch auch ich dran und das Fräulein wollte mir das Brot in ein Sackerl packen. "In Papier, bitte", hab ich es gewagt zu sagen. Also geschnauft, Augen verdreht, - alles sehr höflich und dezent, damit sich ja niemand beschweren kann - Papppiiiiiieeeeerrr geeeehhhoooollllllttttt, Saaaccckkkkeeeerrrllll zuuureeeechttt gezuuuuupppfffftt und sich wieder zu mir herbemüht.

Da ich keine 10 Groscherln hatte, aber 20 und ich 50 eh für die Waschmaschine brauch, hab ich auch noch die 20 hingelegt (-> 50 retour). Warum ich das täte, das würde doch so und soviel kosten. Damit sie mir soundsoviel rausgibt, hab ich gesagt...

Ich muß echt sagen, hätte ich paar Nerven mehr gehabt, ich hätte gefragt, was die dort fürn Knall haben.
Aber ich muß dort ja nicht, ich kann ja auch hungrig arbeiten fahren. Ich kann ja bei mir telefonisch reservieren und dann später abholen.
Echt unglaublich. So angepißt war ich schon lang nimmer vom Dealer.

... bewässern

 
Und sich dann noch wundern, dass die Kunden wegbleiben...

... verpflanzen  

 
Laut Libelle sollte das nicht so sein : (
Begrüßung war auch net so der Renner. Da bin ja ich um die Uhrzeit schon um etliches freundlicher (und das will was heißen).

Aber weder mein Bezirk, noch meine Gegend. Vllt deswegen. Beherrsche den Slang und die Körpersprache von dort nicht. Und hatte ja auch nicht meine Gang Posse dabei... : P

... verpflanzen  

 
War vielleicht auch nur eine Ausnahme...eventuell ist der Dame heute früh was quergelaufen...

Sie müssen also nochmal in den Laden, um das auszutesten ;-)

... verpflanzen  

 
Sind Sie des Wahnsinns? Den Teufel werd ich...

Ja, ich.
Und das rechtfertigt trotzdem kein Augenverdrehen ect. Ich geb ihr ja auch nicht zu verstehen, daß sie mich mal superlieb haben kann oder halt was gscheits glernt hätte - war ja sone halbe Teentusse.


Also nein, kein Bedarf. Außerdem haben mich meine netten Damen (und der schnucklige Herr) eh schon wieder 10 Tage nicht gesehen, und glauben sonst noch, ich wär auf Urlaub mir wär was passiert. : )

... verpflanzen  

 
Hihi, aber gut dass Sie wenigstens heute dort waren, wir wären sonst um eine Geschichte ärmer ;-)

... verpflanzen  

 
Riiichtig : ))

Ich hätte sonst die Geschichte von nem Kerl erzählen müssen *hüsel*

... verpflanzen  

 
och, das dürfen Sie aber auch noch, wir haben ein offenes " Ohr" ;-)

... verpflanzen  

 
*lol* Mal sehen...

Gibt eh noch einen Haufen Geschichten, die vllt mal erzählt werden möchten : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
*kicher*
irgendwie kommt mir das bekannt vor.
na, nicht umsonst hat man ja seine stammläden. und dann hängt man den anspruch an andere shops eben genauso hoch. nur kommt der ein oder andere da eben nicht ran. ;)
aber immerhin wissen sie jetzt mit unumstößlicher sicherheit, dass ihr stammdealer der einzig wahre ist - falls sie es vergessen haben sollten. ;)

und ich glaube irgendwie nicht, dass die dame nur einen schlechten tag hatte... (in solchen situationen hält sich auch mein mitgefühl für die schlechten tage anderer in grenzen.)

... verpflanzen  

 
Ich hab die im (sehr kurzen) Telefonspeicher - noch Fragen? ; )

... verpflanzen  

 
nein. das sagt alles! ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Aber so wie Sie das erzählen ist das eher amüsant ;o)

... verpflanzen  

 
Bin da ja nur für Sie rein.
Ich geb mir doch Mühe, das Publikum bei Laune zu halten ; P

... verpflanzen  

 
ich fühle mich hier wahrlich gut entertaint ... =)

... verpflanzen  

 
Ich weiß das wirklich zu schätzen :o)

... verpflanzen  

 
Let me entertain you *träller *kicher*
Bisserl was für den Kulturauftrag tun *g*

Ich bin soeben paar Zentimeter gewachsen.

Ist also doch nicht immer alles nur für die Quote *g*
Ist eh Quatsch, schreib ja für mich und nicht weil ich n B-Blogger sein will. Nein nein, der F-Blogger steht mir gut.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Tja, meine liebe Frau Sid, wärn Se in Berlin, hätten Se jeden Tag solche Freundlichkeiten zu erdulden. Und das nicht bloß beim Bäcker.
Beispiel gefällig? Ich sitze in einer netten Runde in der Kneipe. In meinem Glas sind noch ein paar Schluck übrig. Die Kellnerin rauscht heran, räumt wortlos alles ab und greift sich auch mein Glas. Ich protestiere: "Moment mal, bitte!" Kellnerin: "Wat denn, willste noch reinspucken?"
Kann Sie also voll verstehen!

... verpflanzen  

 
Weia, solche Weibsen Leute hab ich ja schon gefressen... ja, also wenn ich mir Mühe geb, kann ich hier sicher auch öfters sowas schreiben. Für gewöhnlich ärger ich mich 5 Tage und gut ists. Aber beim Brotdealer.. da fand ich das halt ganz arg frech - ok, war ja nicht meine Stammbude, das hab ich nu davon : )

Allerdings, hätte ich gewußt, daß ich 4 Stunden später eh bei meiner vorbeifahr, hätt ich mir ja das Theater gespart. Allerdings war da noch nicht mein morgiger Einsatz absehbar.

... verpflanzen  


... bewässern