Mittwoch, 10. März 2010
Bewerbung als Schloßgespenst
Bekam ich heute Mittag einen Anruf, auf den hin ich kurzfristig gesprungen bin. Eigentlich dachte ich, ich muß den Zug später nehmen, aber als ich dann startklar war, hatte ich noch 15 Minuten Zeit, um den ersten Zug zu erwischen. Also mehr als genug um auch noch mit viel Polster in Ruhe zum Anschlußzug zu kommen.
Denkste...

Also bin ich los, natürlich war der eine Zug weg (war eh zu früh und zwei in Reserve) und somit hab gleich bei uns die Fahrkarte gekauft. Was man hat, das hat man. Hörte dann, wie sich der nächste Zug einquietscht (natürlich ohne Ansage), raste die Treppe rauf (Rolltreppe wieder mal kaputt, es ist der 10te Tag..) und rein in den Zug.

Im Zug fiel mir dann ein, daß ich gar nicht gesehen hab, wohin der fährt. Nur bis zur nächsten Station und das mit so vielen Pausen, daß es schon nervig war. Dann sind wir noch am falschen Gleis angekommen, also runterrasen, auf der andren Seite wieder rauf und den noch immer früheren Zug erwischen.

Tja... wenn der mal gekommen wär. Der hatte Verspätung.
Am Südbahnhof ist dann die halbe Garnitur wie irr die Treppen raufgehetzt, und dann die ganze Baustelle entlang und entlang und entlang und endlich in den Ostbahnhof rein - und das bei Minusgraden und brennender Lunge.

Am Bahnhof, die Anzeigetafeln sind natürlich seitlich, damit man nicht sieht, wohin man grad rennt, ich einfach der Meute hinterher und beim richtigen Bahnsteig rein. Ist ja ein Kopfbahnhof. Und deswegen stehen die Züge eeeewig weit draußen. Weil man davor eh nichts zu tun hatte - und der Irrsinn von Routenplaner hat wohl noch die alten Zeiten im Kopf, als man quer durch den Bahnhof laufen konnte.
Mein Zug also vor mir und ich japsend dahinter, da seh ich auf der Anzeigentafel, daß der gesamte hintere Zugteil gesperrt ist. Uuuund weiterrennen.

Als ich dann endlich im Zug drin war, hab ich mal japsend besagten Status durchgegeben und dann geschaut, daß sich die Atmung einpendelt. Die Brust und die Luftröhre haben sich einen Wettstreit geliefert, wer mehr brennt. Der Kehlkopf war überhaupt schon auf & davon, während sich meine Bronchien angekotzt haben. Nach 10 Minuten hab ich dann beim Atmen ein rasselndes Geräusch gemacht, das nur unterhaltsam ist, wenn man krank ist. Ein Schloßgespenst wär vor Neid (v)erblaßt. Das wurde dann noch stärker und die Luft immer weniger. Das war jetzt das erste Mal, daß ich froh war, den verhaßten Spray zu haben. Zwei Züge weiter und es ward wieder Luft. Zumindest bisserl mehr, als vorher.

Eine halben Stunde später, nimmer rasselnd aber dafür noch immer brennend, bin ich aus dem Zug gestolpertausgestiegen und dann - holla, war ich mir nicht sicher, ob ich's überhaupt bis zum Bahnhofsvorplatz schaffen werd, so wacklig war ich auf den Beinen.


Und seit paar Stunden bell ich ganz arg böse, wenn ichs denn tu. Bin total fertig. Der halbe Körper schmerzt und der Rest will irgendwie auch nimmer so richtig. Nur noch schlafen. Schlafen, schlafen, schlafen. Mit Beleuchtung, versteht sich... schließlich will man nicht verwechselt werden.

... bewässern

 
Gute Besserung!

... verpflanzen  

 
Von mir auch!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank, es hilft.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Erholen Sie sich gut!

... verpflanzen  

 
Danke. Und kaum mach ich die Augen Jalousien auf, liegt da auch Schneeeeee : )

... verpflanzen  

 
Ab Morgen soll das weisse kalte Zeugs in Berlin auch auf die Erde fallen, iiiiihhhh, bähhhhhh, das verfolgt uns.

... verpflanzen  

 
Hab ich schon mal erwähnt, dass bei mir tiefster Winter ist?
Ich hab da grad so ein Déjà-vu.

... verpflanzen  

 
Bei Ihnen kann der ja auch sein, dann ist er wenigstens nicht bei mir.

... verpflanzen  

 
So tief nicht, bis auf die Temperaturen, aber die hatten wir schon vorher.
Ich vergesse das immer nur, weil ich doch meine Distanzen meist in knappen 5 Minuten brauch, bevor ich wieder wo überhitzt drin bin ; )

Heehee Frau Bienieengel, da fahren Sie nach Berlin extra für den Schnee, da hätten Sie auch zu Hause bleiben oder ihn weiter östlich schicken können ; )

... verpflanzen  

 
Wenn die Alpen uns nicht trennen würden, Fröllein Sid, dann hätten Sie auch schon eine Menge Schnee.

... verpflanzen  

 
Und vllt andre Sachen, die ich nicht wollte. Das ist schon gut, daß die dort sind, wo sie sind ; )

*hihi*
So, gefolgt von einem Hustenanfall zur Strafe ; )

... verpflanzen  

 
Pffff :P

... verpflanzen  

 
Ich kann Ihnen gern eine Liste schreiben. Die finge an mit Klößen

*fg*

... verpflanzen  

 
Sie meinen Knödel? Lekka :P

... verpflanzen  

 
Jenau ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
dein zustand schreit nach einem krankenstand...
ich weiß schon, dass das bei dir nicht so leicht geht, aber wochenlang verkühlt und kränklich sich durch die weltgeschichte zu schleppen, ist auch keine lösung.
ich wünsch dir baldige genesung!

... verpflanzen  

 
Dank Dir. Muß heute nur kurz nach Mittag rein und kann quasi fast gleich wieder heim.

Nein, das hat nichts mit Verkühlung zu tun.
Aber die Strecke zwischen Bahnsteig Südbahnhof und Bahnsteig ganz hinten Ostbahn in nur 3 Minuten zurückzulegen (inkl Stiegen rauf) und das bei den Temperaturen gestern, das war einfach zuviel für meinen armen kleinen Lungenverästelungen. Die haben sich schwer angekotzt, neben den typischen andren Schmerzen, wenn man derart viel kalte Luft auf einmal einatmet, daß die halt aufgeschäumt sind und sich auch nicht mit Husten - ähm angesichts der Tatsache, daß manche noch essen, geb ich jetzt nicht näher drauf ein - Abhusten ging nicht.
Ich hoffe, die Formulierung reicht. Deswegen aber das Rasseln (etwas schauerlich), normalerweise hätt ich mich ja nur drüber amüsiert, aber mit dem Brennen dazu und kaum mehr Luft, wars halt Schrott. Jedenfalls... zwei Stunde später hat dann der Husten so halb angefangen und dann, dann gings richtig böse los. Aber das ist gut so, weil der Dreck eh raus muß.
Trotzdem fühl ich mich komplett erschlagen. Liegt aber sicher auch am Gegenüber : ((

Aber es tut beim Nichtstun nichts weh, Luftzufuhr geht ohne Schloßgespenst - also bis auch meine Kopfschmerzen (und die schieb ich aufs Nachbarhaus), ist wieder alles gut.
Hab auch noch vorm Schlafengehen die Tropfen genommen, weil in der Nacht so einen Hustenanfall, das ist extrem scheußlich.
Ach, und ich hatte natürlich gestern KEINEN Schal dabei, sonst wär die Luft nicht ganz so minusgradig eingefahren...

Muß Dir dann noch was zeigen, damit Du weißt, warum ich so einen Käse auf mich nehme ; )

... verpflanzen  

 
jööh, danke dir.
bin grad halberfroren zuhause angekommen. das dritte stück ist echt zum verlieben, so süß, fantastisch!
ich rühr mich später in der nacht bei dir –, jetzt hab ich noch einiges zu erledigen....
wünsche frohes schaffen!

... verpflanzen  

 
Kein Streß, hab jetzt auch zu tun.
Falls ich mich heute nimmer melde, dann lieg ich bis Samstag im Bett und.. laß die Tage grau sein...

... verpflanzen  

 
Okee, wenigstens die Nacht wird dunkel. Seit 20 Minuten ist das Licht aus *uff* und ich kann endgültig unter die Decke kriechen.
Schlaucht auch, zu warten ob und wann. Aber Hauptsache, daß...

... verpflanzen  


... bewässern