Sonntag, 7. März 2010
Tropenwelle statt Schneehaufen
Letzte Woche fing es an.
Am Wochenende war die Heizung aus. Einfach so.
Samstag fiel mir auf, daß meine Hand wärmer ist, als die Heizung, Sonntag war sie schon eiskalt.

Macht ja nix - Faultiere schlafen derzeit sowieso mit extraWolldecke - just in case. Sie verstehen?
Und wo eine Wolldecke ist, da gibts noch ne dickere *fg*

Somit also mal zu den Innenraumtemperaturen. Alles kein Problem, die Pflanzen haben nicht gleich nach 2 Tagen nach Wasser gebettelt und es gibt ja im Hause Faultier massig viel Tee. Vor allem seit Weihnachten : )

Montag früh kurz nach 6h in der Dusche. Das Wasser bleibt lau. Und lauer und lauer und lauer. Ganz eigentlich wars nicht lau, sondern nur die Hand schon temperiert. Das Wasser war kalt. Sehr kalt. Wie sehr genau kann ich nicht sagen, weil Zentimetermaß bei mir - also es muß reichen, wenn ich sag - nach 2 minütiger Kurzdusche stand ich bibbernd in der kalten Wohnung und frottierte mich mit dem superrauen Handtuch ab. Das ist der Grund, warum man es NICHT in den Trockner gibt. Vorsichtsmaßnahme für Kältezustand : )

Nach dem ersten Arbeitszunami hab ich dann die HV angerufen. Natürlich keiner da. Wie auch. Nach 8h an einem Montag? Das wär ja wie kurz vor drei an einem Freitag. Also Nachricht hinterlassen.

Und seitdem haben wir es hier mehr als lauschig. Beim Heimkommen hab ich mir mal gleich alle Kleider vom Leib gerissen den Pullover ausgezogen und gut durchgelüftet. Die Pflanzen hängen fleckig herum.
Die Heizung ist nicht warm, sondern heiß. (Geht also doch und war keine Einbildung.) Wir glühen leise vor uns hin. Andre lauter, scheints als müsse das Trampeltier ein Eisbad um 3h und um 6h nehmen.

Bisserl Schnee wär jetzt schee - weil es ja noch paar Tage Winter ist. Und weils grad derart lauschig ist, mach ich, was man in heißen Regionen am besten um die Hitzezeit tun. Siesta.

... bewässern

 
Wie gesagt, bei mir ist tiefster Winter. Hat wohl nicht bis Österreich gereicht, weil von den Alpen abgehalten :o)

Sie haben übrigens Post.

... verpflanzen  

 
Ich habe Stempel - genau : )

Vielen Dank und schauen Sie mal rechts ; )
Ich hab eh schon letzte Woche nach einem Bild gesucht, konnte jetzt nicht besser kommen. Und paßt farblich so schön rein. Wie für die Wirtschaft gemacht : ))

... verpflanzen  

 
Sehr hübsch *g*

Ich schick Ihnen noch ne Variante. Können Sie sich ja dann aussuchen :o)

... verpflanzen  

 
Hmm.. brauchts eigentlich nicht, bin schon sehr glücklich damit : )

... verpflanzen  

 
Trotzdem mal probieren ;o)

... verpflanzen  

 
Okee, geben Sie mir paar Minuten... ; )

Done. Irgendwie, mit dem Grün hat der in hell fast mehr gefetzt?
Was sagen die Künstler unter der Leserschaft?

... verpflanzen  

 
Mhm, der hat ja noch weiße Flecken?

Aber stimmt. Der andere ist fast schöner, wenn auch greller :o)

... verpflanzen  

 
Flecken stören nicht, die find ich sogar richtig gut.
Ich mach nochmal hell...

Ich finde, das Rot kommt besser - was sagen Sie?

... verpflanzen  

 
Ähm Fröllein Sid, bitte den mit grünen Hintergrund ;o)

... verpflanzen  

 
Aber ich hab den seit fast 6 Stunden, sehen Sie den nicht?
Oder gings um die Flecken? Die fand ich recht nett : )

... verpflanzen  

 
Den find ich perfekt :o)

... verpflanzen  


... bewässern