Sonntag, 31. Mai 2020
Vom Haarlängenverständnis
Haare kürzer als beim Herbstschnitt!!!
Langsam durchschaue ich, wie das passieren kann. Auch wieder nur 5cm hochgehalten "das muß weg" und nu fehlen fast 30cm.
Der Mamazwerg befindet, Frisur ists keine, bloß die Haare wären ab. Na gut... auch wurscht. Ändern kann ich es nicht, zu Hause werden die Haare in einen Ponyschweif gezwängt (für Roßschwanz reichts ja nimmer), weil ich bei sämtlichen Aktivitäten nur noch Haare im Gesicht hab und mich nervt sowas.
Bin ja nicht der Typ für "alle 3 Sekunden die Hände in den Haaren", mehr der "1x hinter die Ohren und ansonsten nicht hinfassen".

Einen Schnitt habe ich auch den Balkonflanzen verpaßt, obwohl ich für heute Pläne hatte, nachdem ich gestern sehr lange geschlafen habe. Wobei das relativ ist. Wer erst zwischen 7h und 8h wirklich einschläft, hat halt weniger vom Tag.
Aber der Versuch, gestern sehr wenig zu tun und früher zu schlafen schlug fehl.
Seit den Lockerungen macht auch das Studentenwohnheim wieder derart deutlich mehr und öfters die Nacht Krach - und das weckt, egal ob TV oder Hörbuch läuft.
Daher in der Nacht gleich 3 Rüssler eleminiert.
Die fressen mir seit 3 Wochen die Pflanzen zusammen, es ist wirklich sehr unschön : ((

Beim heutigen Aufwachen (immerhin kurz nach 7h dann wirklich geschlafen - yeah!) gesehen, daß es draußen naß ist. Also gleich ausgenutzt, um ausgiebig zu gießen und dann auch an den Pflanzen zu schnipseln.
Davor drück ich mich gern, aber einigem Wildwuchs galt es massiv an den Stamm zu rücken...

Ziemliche Schrecksekunde, als ich auf meiner dunkelblauen Schulter schwarzgelbgetiegert sah. Bisserl blöd, weil dann alles Gekrabbel an mir mich supernervös macht (dabei sind nur Blattläsuse oder Ameisen, oder auch mal ein Marienkäfernachwuchs).

Gut, daß ich darauf eingestellt war, daß ich auch am langen Pfingst-Wochenende nicht zum Lesen kommen werd.
Allerdings nicht damit gerechnet, wie sehr das Tablet mich wieder in Rage versetzt. Na ja...


Was die Haare angeht - langsam versteh ich natürlich, warum ich grad die Firmenabrechnungen nicht durchschaue.
Ich muß mal messen, mit welcher Haarlänge die berechnet haben ; )
Das Video verdeutlicht das Kapserltheater der Regierung sehr gut.

... bewässern

 
Oha. Wie ein Friseur fünf Zentimeter als fast 30 Zentimeter interpretieren kann, ist mir ein Rätsel. Der hätte von mir hinterher ein paar Takte zu hören bekommen.

... verpflanzen  

 
Hmm.. ankleben geht nicht, also sage ich dort auch nix. Ändert ja nix. Ich weiß nun, daß ich getrost wieder zu meinem Billig-schnips zurückkehren kann, weil dann tuts finanziell wenigstens weniger.

Im Herbst wärs mir wegen der Kürze egal gewesen *seufz* Nun ist es noch kürzer als damals *nerv* Und die Stirnfransen, keine Ahnung, was DA wieder passiert ist *seufz*
Wenigstens bleibst noch bisserl kalt, da kann ich Haube tragen...


Ich glaube, daß die zuerst alles auf eine Länge bringen (fatal, weil Stufenschnitt und wenn die auf die kürzeste schneiden?) - und dann nochmal durchstufen - das macht insgesamt doch einen Haufen Stroh Haar am Boden, aber nimmer in den Längen am Haupt.
Bin etwas angenervt, nun ja. Hatte für den Sommer Flechtpläne, kann ich mir nun in die Haar schmieren.

Natürlich könnte man jetzt auch irgendwie 3-4x flechten. Aber ich mag net aussehen, wie ein Kindergartenkind... Und Fischgrät geht erst in einem halben Jahr. Hach, hätte ich das mal letzte Woche nochmal gemacht : (
Also mehr Spangerl fürn Sport einpacken & die Haarnadeln wohl wieder weg.

... verpflanzen  

 
Ich hab ja den Verdacht, daß nur mit Spritzerl naß machen, kein guter Plan war. Einmal im Becken naß machen, ist anders. Eventuell hat sie sich dadurch mal verschnitten?

Naturwelle ist bei "nur spritz" etwas unberechenbarer - find ich.
Aber was weiß ich schon, bin ja nicht vom Fach und nur (Leid)Tragende.

... verpflanzen  

 
Das nächste Problem - wegen der Länge habe ich nun pausenlos Haare im Gesicht.
Also eh schon Drama ins Gesicht zu fassen, weil Allergie, kommt nun das auch noch hinzu. Dazu noch Maske - ein Unvergnügen...

Wobei ich mir schon vor Wochen überlegt haben, ob ich nicht bei Maske gleich die Haare zusammenbind...
(Aber das rutscht halt jetzt so einiges raus...)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich gehe gleich zum Friseur, mal sehen, wie das wird mit Maske.

... verpflanzen  

 
Und, und, und?

Wollte grad beglückwünschen, aber.... ; )
Also erstmal hier.

... verpflanzen  

 
Ich war verpeilt und zwei Stunden zu früh da. Um 12 Uhr bin ich dann wieder hin. Mein Friseur weiß, was drei Zentimeter sind. ;-)

Ich ging bereits vor Mitternacht ins Bett. Unter dem Balkonbild fand ich es nicht so passend, deshalb. ;-)

... verpflanzen  

 
Deswegen hätte ich die Kirschen gewählt : )
Also sind Sie für heute schön & zufrieden - sehr fein!
Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende und schönes Feiern!


Bin vom Home Office erst kurz vor Mitternacht heimgekommen und da lärmte es noch, also keine Chance...

Mein Schlafrhythmus ist mittlerweile ganz kaputt: vor 7h oder 8h kann ich maximal 40 min durchschlafen...
Ich schieb da schon einges auf die Nachbarn, die jetzt wieder bald ihr "Level" an Lärmbelästigung vor C19 erreicht haben.

Untertags könnt ich schlafen wie ein Murmeltier, aber ab 22Uhr ins Bett ist sinnlos (falls ich schon daheim bin), weils dann noch lärmt und diese Kombi mit 40-90min Schlaf intus, ist fatal...
Okee, grad bin ich eh schon da, wohin es führt, mit dem Luxus grad noch keinen 6h30 Wecker zu haben...
Und hoffe auf noch 2-3 Wochen Schonfrist.

Wenn wer auf die Idee kommt, HO-Termin um 8h, bin ich gear*. Und mag net wissen, was der Mamazwerg dann sagt ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.