Sonntag, 31. Mai 2020
Vom Haarlängenverständnis
Haare kürzer als beim Herbstschnitt!!!
Langsam durchschaue ich, wie das passieren kann. Auch wieder nur 5cm hochgehalten "das muß weg" und nu fehlen fast 30cm.
Der Mamazwerg befindet, Frisur ists keine, bloß die Haare wären ab. Na gut... auch wurscht. Ändern kann ich es nicht, zu Hause werden die Haare in einen Ponyschweif gezwängt (für Roßschwanz reichts ja nimmer), weil ich bei sämtlichen Aktivitäten nur noch Haare im Gesicht hab und mich nervt sowas.
Bin ja nicht der Typ für "alle 3 Sekunden die Hände in den Haaren", mehr der "1x hinter die Ohren und ansonsten nicht hinfassen".

Einen Schnitt habe ich auch den Balkonflanzen verpaßt, obwohl ich für heute Pläne hatte, nachdem ich gestern sehr lange geschlafen habe. Wobei das relativ ist. Wer erst zwischen 7h und 8h wirklich einschläft, hat halt weniger vom Tag.
Aber der Versuch, gestern sehr wenig zu tun und früher zu schlafen schlug fehl.
Seit den Lockerungen macht auch das Studentenwohnheim wieder derart deutlich mehr und öfters die Nacht Krach - und das weckt, egal ob TV oder Hörbuch läuft.
Daher in der Nacht gleich 3 Rüssler eleminiert.
Die fressen mir seit 3 Wochen die Pflanzen zusammen, es ist wirklich sehr unschön : ((

Beim heutigen Aufwachen (immerhin kurz nach 7h dann wirklich geschlafen - yeah!) gesehen, daß es draußen naß ist. Also gleich ausgenutzt, um ausgiebig zu gießen und dann auch an den Pflanzen zu schnipseln.
Davor drück ich mich gern, aber einigem Wildwuchs galt es massiv an den Stamm zu rücken...

Ziemliche Schrecksekunde, als ich auf meiner dunkelblauen Schulter schwarzgelbgetiegert sah. Bisserl blöd, weil dann alles Gekrabbel an mir mich supernervös macht (dabei sind nur Blattläsuse oder Ameisen, oder auch mal ein Marienkäfernachwuchs).

Gut, daß ich darauf eingestellt war, daß ich auch am langen Pfingst-Wochenende nicht zum Lesen kommen werd.
Allerdings nicht damit gerechnet, wie sehr das Tablet mich wieder in Rage versetzt. Na ja...


Was die Haare angeht - langsam versteh ich natürlich, warum ich grad die Firmenabrechnungen nicht durchschaue.
Ich muß mal messen, mit welcher Haarlänge die berechnet haben ; )
Das Video verdeutlicht das Kapserltheater der Regierung sehr gut.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern