Dienstag, 26. Mai 2020
Nicht mal mehr Hausmasternivo
Seit dieser Nacht reden die dt. Nachrichten von "bereits drei Monate Corona".
Können die jetzt nicht mal mehr bis drei zählen???

Wie kann das sein? Wir hatten am 16.3 den Shutdown, da schien in Deutschland die einzige Sorge zu sein, wo man saufen Urlaub machen kann, aber von Einschluß noch weit und breit nix zu hören. Wers nicht glaubt, liest mal gerne durch die Nachbarschaft.

Zwei Wochen später - groooße Überraschung.
Zu der Zeit hatte ich ganz viel Austausch mit Brasilien inkl. Anleitung, wann, was, wie auf Vorrat anzulegen.


Bei uns gurkt ja seit drei Monaten so eine Hausmeisterinkarrikatur durch den TV-Vormittag, der nun die Schulkinder informieren soll.

Man besann sich auf den Bildungsautrag und hält das für ein Highlight. Traurig - sag ich da nur. Wer kam denn auf die Idee, der Spruch "Tschau mit au" wäre heutzutage noch hip??? Der war ja quasi beinahe schon alt, als ich noch jung war...

Dabei würde ich gerne mal dem ORF sagen, wohin sie sich die Gebühren schieben können, nachdem ich mich heute schon wieder im Teletext über mehrfach falsch geschriebene Kücken derart aufregen mußte, daß es draußen schlagartig zu regnen anfing.

Ich versuche ja bereits zu ignorieren, wenn 3/4 der Moderatoren den Mund aufmachen. Da könnte man noch mit Lampenfieber etc. notfalls argumentieren, warum gar minderwertige Sprache geliefert wird - aber schriftlich??

ÖIF läßt grüßen.
Fazit: Bildungsauftrag wie immer nicht erfüllt. Fünf! Setzen bitten!

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern