Donnerstag, 21. Mai 2020
Vom Lavendelsägen
Gestern wieder gesägt.
Allerdings andres Holz. Mehr das massive Wurzelgeflecht des gemeuchelten Lavendels, weil wir das anders gar nicht in den Müllsack bekommen hätten.
Langsam wird die Säge mein Lieblingswerkzeug.
Eigentlich sollten wir noch den letzten entfernen, bin aber noch nicht ganz sicher, wie und ob das der Baum verkraftet. Ich meine, es wäre besser für ihn, weil er schon ziemlich schwächelt und das sicher an der Topfenge liegt. Na mal sehen. Geht eh erst, wenn es wieder Erde gibt (und wir überhaupt was auf dem Topf bekommen).

Was mich freut - die zwei neuen Lavendel werden gut angenommen. Eine weiß-Popsch-Hummel und eine orange-Popsch-Hummel waren gestern da.
Während bei mir am Vormittag eine Biene um mich gesaust ist, als ich fix gießen wollt.
Der kleine Spatz schaut auch regelmäßig vorbei, ob ich eh Home Office mache und wenn ich mal nicht da bin (Feiertag zB) schreit er nach mir ; )

Heute beim Lüften saust doch glatt wieder die Spinne rein. Zumindest geh ich davon aus, daß es "die" ist.
Die flog am Wochenende raus, weil ich mich hier nicht länger nerven lassen wollte und es eh draußen warm genug ist.
Zuerst dachte ich, ein Pollenkorn wäre reingeflogen, aber dann sauste das Teil in die andere Richtung und ich erkannte den perlengroßen Hinterleib.
Na mal sehen, wie es die nächsten Tage und vor allem Nächte wird. Die ganz bösen Konsequenzen würde ich uns gern beiden ersparen.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern