Donnerstag, 14. Mai 2020
Eisheilige ade?
In der Nacht aus dem Halbschlaf gerissen worden, als es in den dt. Nachrichten plötzlich hieß, die Eisheiligen seien vorbei!??!

Na offensichtlich - in Deutschland dürfen ja bis zu 800 Quadratmeter aufsperren, während bei uns die Grenze bei 400 liegt.
Bei uns gehen aber auch die Heiligen bis Freitag...

Der Fußball hat auch keine Eiszeit mehr - dafür irgendwie hier doch der Rest der Menschheit. Nur für den Kanzler gelten andere Regeln, aber der Rest wird munter abgestraft.
Ich bin nicht gegen das Abstrafen, wenn es notwendig ist - aber entweder gelten Regeln für alle oder eben nicht.
Dabei habe ich mich gestern noch gewundert, daß das Gesicht nicht in die TV Kamera gehängt wurde und Witze übers Verreisen gemacht...


Für mich noch immer maximale Eiszeit, was die Sozialkontakte angeht.
Während andere schon ihren Urlaub buchen, Mütter umarmen und Geburtstage feiern, mach ich den Mamazwerg sauer, weil ich noch immer "ABSTAND!!" schnauf, wenn es mir häuslich zu nahe wird.
Nach wie vor weigere ich mich, auf der Couch zu sitzen und weile stattdessen auf dem Boden - möglichst weit weg.

Irgendwie hab ich das Gefühl, viele halten sich eh an nix mehr.

Diese Woche festgestellt, daß es grad wieder mehr Mails gibt.
Waren es vor 8 Wochen noch im Schnitt fast 50 pro Tag, so war ich jetzt runter auf ca. 50 in der Woche und grade steigen sie wieder auf 20 täglich. Ist aber ok so und auch gut bewältigbar. Ist viel Privates dabei - nachdem mir das aktuell lieber ist, als zu sprechen.
(Was am HO liegt. Das Headset reizt mein Ohr. Beim Gehen fragte gestern der Mamazwerg, ob ich nicht mit dem BP gesprochen hätt. Nein, sagte ich, wir haben uns bereits am Dienstag leergequatscht : ))

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern