Sonntag, 4. Juni 2017
Umgrabung Finale (Teil III & IV)
Gestern erst spät raus, ist ja grad ziemliches Thema mit der Haut und will da nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
Alle links Steher (und den blauen Topf) um- und bis auf die Fester- plätze auch alles* eingetopft, dabei noch immer keine Larven oä gefunden und den Efeukäfer als Ausreißer schon beinahe eingestuft.

Daher auch bei den Steinkisterln auch nur oben viel Erde abgetragen, aber so ganz ausräumen - weder Licht noch Geduld, weil ich auch noch die Steinritzen zu säubern begonnen hab und irgendwann das Tageslicht einfach fehlt.
Die zwei Erdsäcke noch fix entsorgt - angeregnet müssen die nicht werden und beim Gießen stehen die auch nur im Weg.
* Arg, daß innerhalb von 2 Tagen mir einige Pflanzen fast eingegangen sind. Wars dann doch wärmer als gedacht *seufz*


Heute dann endlich endlich grad im Getröpfel aufgemacht zum Lieblings -floristen. Bis der Zug da war, schon ein prächtiger Regen mit Donner, jenseits der Donau aber noch alles trocken.
Der Florist darf nimmer die hohen Wagerln haben - es störe das Bild (wtf?!?), daher auch seit Tagen weniger Angebot.
Irgendwie dann doch noch 3 Töpf erwischt und über den Supermarkt (langes Wochenende) heim.

Zu Hause bereits alles wieder trocken, nur nicht der offene Erdsack ; )
Nach 20h raus und die Fensterkisterl + Ministein endlich eingesetzt.
Beim Angießen seh ich im Halblicht einen verdächtigen Schatten.
Gar nicht lange gefackelt, die neue Taschenlampe (LED ihr Biester!), Zange und Untersetzer geholt und auf zur unlustigen Käferjagd.

Gleich mal dort schon 6 rausgezogen und am Efeu auch einen.
Ich muß sagen - ich bin aktuell sehr demotiviert und genervt.

Zum Einen diese ** Taubenviecher, die hier seit Tagen keine Ruhe geben (und alles zudem zuscheißen) und zum Andren die Käfer, die einem auch den Spaß an den Pflanzen massiv verleiden.


Eigentlich könnte ich entspannt sein, weil bis auf die großen Kisterln, die ich nur oberflächlich abgetragen hab, alle andren sauber waren. Nur die Viecher wandern ja und vermehren sich auch (noch).
Ich hab keinen gscheiten Plan, wie ich denen aktuell beikomme, OHNE die 5 Kisten (+ Efeu) ganz auseinander zu nehmen.
Das ist ein ziemlicher Kraftakt und dazu hab ich zu wenig Erde. Wobei sich das teuer beheben ließe.


Schlußendlich das neue Vogelbad hingestellt. Vielleicht kann das meine Laune etwas heben. Wobei ich ja wieder bedenken muß, wie ich was stellen muß, damit die Tauben... hach es ist ein Quirx : (

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.