Sonntag, 19. Oktober 2014
Unterbrechungsmesse
Was für ein Tag.
Irgendwie hab ich mir ganz anders vorgestellt.
Unterm Strich war er nicht schlecht, ich hatte auch viel Spaß, aber was die Messe angeht... Schwer zu sagen.

Nachdem ich bereits wußte, daß ich wegen der Arbeit den Messebesuch unterbreche, war ich im Vorfeld nicht schon sehr hibbelig auf all die Leute, die ich wiedertreffen werd, sondern hab den irrwitzigen Plan, früher vorort zu sein - um eben überhaupt noch was von Wühl- kisten und anderen Angeboten zu haben.

Nachdem ich irgendwie dann doch erst gegen 2h im Bett war, kam ich erst kurz nach 11h an. Da wars bereits so wild und kinderreich, daß ich mich kurz mal selbst gefragt hab, wie mir denn so ist ; )

Gleich mal zwecks Orientierung den üblichen Weg eingeschlagen und überrascht festgestellt, daß der Wühlkistenbereicht von meinem Beuteschema diesmal wo ganz anders war. Dort gings so wild zu, daß ich gleich weiter zu meinen Sponsoren bin, um mich nochmal für meine Karte zu bedanken : )
Da sah ich dann auch (endlich) den ersten "muß ich haben" Stempel, wobei mir siedenheiß eingefallen ist, daß ein anderen Stand auch die Marke hat und ich da ja letztes Jahr mir hab einen Stempel durch die Lappen gehen lassen. Also gleich dorthin.

Da gabs doch glatt -25% auf alle Stempel, die nichts mit Weihnachten zu tun haben. Dann hat mich der Irrsinn gepackt. Irgendwann hab ich mir ein Körberl angeschafft *gg* Dafür ging quasi mein ganzes Bargeld drauf. Also für die Stempel, nicht das Körberl.

Und als ich so steh, in meiner Wohlfühlzone, geh jemand bei mir vorbei und ich denk noch - nein nein, Du siehst Gespenster, bis sie mich noch mal ansieht und Hallo Sid sagt.
Jetzt ist das so, daß diese Messen öffentlich sind. Ist ja auch gut so. Es laufen mir da auch Kunden über den Weg und auch das ist in Ordnung für mich. Aber mit Menschen, die öfters mal das Arbeitsklima vergiften, in meiner Erholzone - das ist schwer.

Dahin wars mit dem inneren Frieden. Der ließ sich auch nimmer ganz wiederherstellen, als mir dann gleich meine ganzen Menschen praktisch zeitgleich über den Weg liefen.
Allerdings muß ich dann eh schon langsam los zur Arbeit. Noch kurz bei meinem andren Lieblingsstand "hallo" gesagt & auf den Weg gemacht.

Die Pause tat mir dann recht gut, außerdem hatte ich dann Zeit mir die Rechnung nochmal genauer anzusehen, weil irgendwie das so aussah, als ob das mit -25% doch nicht überall geklappt hat und so bin ich weit über eine Stunden später als erwartet wieder bei der Messe angekommen.
Da blieb dann bis Schluß auch keine volle Stunde mehr, aber irgendwie war die Luft raus für mich.

Das hat wohl auch mit dem Ärger über den Stempel zu tun, dem ich seit mehr als einem Jahr nachlauf. Bei der letzten Messe hieß es, ich solle im Sommer bitte alle Daten mailen, weil der direkt aus Amerika geholt würde.
Hab ich gemacht. Antwort kam nie. Gut, daß dann wegen eines Unfalls alles anders war, konnte ich nicht wissen - aber ich finde, es gehört sich, auf Mails zu antworten. Rechtzeitig vor der Messe hab ich nochmal gemailt, da funktionierten dann 2 von 3 Mailadresse nicht (sowas finde ich für einen Shop auch ziemlich ***) - wieder ohne Reaktion und als ich im September angerufen hab, wurde ich abgeschasselt, weil das Handy grad geläutet hat, ich sollte bei der Messe direkt noch mal was sagen...
Jetzt soll ich wieder Mail schicken...

Urpsrünglich wollte ich mich da noch in Ruhe umsehen, aber ich hatte irgendwie so gar keine Lust wegen der Mailsache, daß ich diesmal NICHTS dort gekauft hab.

Aber die Rechnung konnte ich klären und was noch viel besser war - der "will ich" Stempel, den ich vor der Unterbrechnung nicht mehr finden konnte, tauchte dann doch noch wieder auf *freu*


Stempelwahn | Scrap-Zeugs, Knöpfe, Zubehör fürs Glitter-Embossen und Schütteln
|-> Inkadinkado, 3 Avery Elle, 2 Jillibean Soup, 2 Kaisercraft, Marianne Design, Rico Design, ScrapBerry´s und Prima


Dann wurde eh schon die Schließung der Halle durchgesagt und ich bin noch zu einem Stand, um eine Bestellung auszulösen. Eigentlich hätte ich dort auch noch geschaut, aber seit es das Geschäft gibt, kann man das ja auch ganz entspannt anders machen : ))


Zu mehr Impressionen hats nicht gereicht - das waren eh die besten & schönesten.

Somit wars das eigentlich: einmal im Prozentefieber zugeschlagen und beim Lieblingsscraper wie versprochen Köpfe geholt. Für den Stift anderswo viel zu viel ausgegeben, weil ich auch nicht noch mal beim Stammshop nach dem Preis geschaut hab ; )
Aber unterm Strich gefühlt nicht mehr ausgegeben als sonst. Wahrscheinlich sogar weniger, muß mal bei Gelegenheit vergleichen.

Was ich aber nicht, wie sonst, gemacht hab: die anderen Stände alle angesehen. Darum ists mir ein wenig schad, aber am Vormittag war zu viel los und am Abend war ich dann zu knapp (und verärgert), um noch die anderen Shops anzusehen. Allerdings in den nächsten Tagen noch eine Messe auf dem Programm.
Dann hoffentlich wieder mit bester Laune : )

Nachlese vom letzten Jahr hier und so war die Märzmesse.

Ach und das Wackelbild ganz oben hab ich extra für Sari gemacht und hier reingestellt *fg*

Nachtrag: Mittlerweile ist auch alles schon in den Inventarlisten eingetragen - was für eine Arbeit bei dem kleinen Haufen *g*
Bis halb vier in der Nacht bin ich dran gesessen - hehe.

... bewässern