Mittwoch, 15. Oktober 2014
Röstunanruf
sid, 02:48h
Nachdem nun endlich beim Kaffeerüster auch die Bestellung und Lieferung via Filiale funktioniert, hab ich letzte Woche endlich endlich vorort die Hörbücher bestellt, die ich im Sommer noch nicht direkt bestellen konnte (und via Porto hatte ich aus Gründen keine Lust).
Nachdem ich heute zwar schon mal quasi dort und ich kurz vorm Heimweg vom Mamazwerg war, wollte ich kurz nachfragen, ob mein Zeugs schon abholbereit ist.
Ist nämlich blöd, wenn ich grad ums Eck bin und die nächsten Tage aber nicht hinkomm, und das gleich erledigen könnt.
Motiviert durch einige geduldige Blognachbarinnen hab ich also die Servicenummer angerufen. Dort ein Tonband: wenn es mir recht ist, daß der Anruf aufgezeichnet wird, werd ich GLEICH an einen Service- mitarbeiter weitergeleitet.
Ich frag mich, was passiert, wenn man NEIN sagt.
Gesagt hab ich nichts (somit akzeptiert), deswegen war ich trotzdem nicht gleich bei einem Mitarbeiter.
Sei es, wie es sei. Mir ist ja auch klar, daß die Anrufe nach Deutsch- land (wenigstens nicht nach Indien) weitergeleitet werden, das hilft mir nur hier im Land meist recht wenig.
Also führten wir so eine Unterhaltung, die in dem Moment, als ich den teutonischen Akzent vernommen hab, sich schon erledigt hatte.
Ich wollte wissen, ob man mir sagen kann, ob die Waren bereits in der Filiale zum Abholen sind.
Das könne man mir nicht sagen. Man würde mich sowieso telefonisch verständigen.
Das ist mir schon klar, aber eben bin ich ums Eck und wenn ich extra heimfahr, um dann erst die Nachricht zu hören und dann wieder den ganzen Weg zurückfahren muß...
Ja also.. hmm.. Mann weiß es nicht und kann nicht nachsehen. Aber sämtliche Bestellungen hätten Verzug.
Wenn er mir die Nummer der Filiale gibt, kann ich selbst nachfragen.
Nein, also das geht nicht. Auch die Nummern wären nicht mehr auf der Seite zu finden, nur in alten Telefonbüchern.
Wie alt? (Wobei sinnlose Frage)
Also Verabschiedung und Kopf schütteln.
Mein AB zu Hause hatte für mich nur ein Leerpiepen, unterdessen fand der Mamazwerg doch noch eine Telefonnummer.
Anrufmuster wie zuvor. Also nein, wär schon was da, wär ich verständigt worden.
Nachdem ich dann grad hartnäckig sein wollte, sagt sie zu mir – Moment mal, der Name war wie? Und buchstabiert und sagt: ja, ist schon da. Na sieh einer an...
Also den Mamazwerg eingepackt und mein Zeugs abgeholt. Zu Hause dann den leeren AB begrüßt. Der wurde nämlich noch immer nicht verständig.
Ist aber alles egal, ich werd heute mal eine neue Taktik gegen diese anstrengenden Nächte ausprobieren : )
Nachdem ich heute zwar schon mal quasi dort und ich kurz vorm Heimweg vom Mamazwerg war, wollte ich kurz nachfragen, ob mein Zeugs schon abholbereit ist.
Ist nämlich blöd, wenn ich grad ums Eck bin und die nächsten Tage aber nicht hinkomm, und das gleich erledigen könnt.
Motiviert durch einige geduldige Blognachbarinnen hab ich also die Servicenummer angerufen. Dort ein Tonband: wenn es mir recht ist, daß der Anruf aufgezeichnet wird, werd ich GLEICH an einen Service- mitarbeiter weitergeleitet.
Ich frag mich, was passiert, wenn man NEIN sagt.
Gesagt hab ich nichts (somit akzeptiert), deswegen war ich trotzdem nicht gleich bei einem Mitarbeiter.
Sei es, wie es sei. Mir ist ja auch klar, daß die Anrufe nach Deutsch- land (wenigstens nicht nach Indien) weitergeleitet werden, das hilft mir nur hier im Land meist recht wenig.
Also führten wir so eine Unterhaltung, die in dem Moment, als ich den teutonischen Akzent vernommen hab, sich schon erledigt hatte.
Ich wollte wissen, ob man mir sagen kann, ob die Waren bereits in der Filiale zum Abholen sind.
Das könne man mir nicht sagen. Man würde mich sowieso telefonisch verständigen.
Das ist mir schon klar, aber eben bin ich ums Eck und wenn ich extra heimfahr, um dann erst die Nachricht zu hören und dann wieder den ganzen Weg zurückfahren muß...
Ja also.. hmm.. Mann weiß es nicht und kann nicht nachsehen. Aber sämtliche Bestellungen hätten Verzug.
Wenn er mir die Nummer der Filiale gibt, kann ich selbst nachfragen.
Nein, also das geht nicht. Auch die Nummern wären nicht mehr auf der Seite zu finden, nur in alten Telefonbüchern.
Wie alt? (Wobei sinnlose Frage)
Also Verabschiedung und Kopf schütteln.
Mein AB zu Hause hatte für mich nur ein Leerpiepen, unterdessen fand der Mamazwerg doch noch eine Telefonnummer.
Anrufmuster wie zuvor. Also nein, wär schon was da, wär ich verständigt worden.
Nachdem ich dann grad hartnäckig sein wollte, sagt sie zu mir – Moment mal, der Name war wie? Und buchstabiert und sagt: ja, ist schon da. Na sieh einer an...
Also den Mamazwerg eingepackt und mein Zeugs abgeholt. Zu Hause dann den leeren AB begrüßt. Der wurde nämlich noch immer nicht verständig.
Ist aber alles egal, ich werd heute mal eine neue Taktik gegen diese anstrengenden Nächte ausprobieren : )
... bewässern