Samstag, 8. März 2014
Fraberge-Fisch
Der Mamazwerg hibbelt wochenlang herum, weil wir uns im Museum die Fabergé-Eier ansehen wollen und hat eventuell einen Kaffeeüberschuß im Blut, anders kann ich mir das reingerutschte R nicht erklären ; )

Und da sind wir, schauen Eier und andre Kunstwerk aus der Werkstatt.
Eine sehr herzige winzige in Zitrin gearbeitete Bulldoggenminiatur und dann NATÜRLICH auch einen Fisch : )


Steinschneidearbeiten aus einem Carneol


Die fabelhafte Ramirez ist hoffentlich nicht im Faschingstrubel verschütt gegangen und zeigt auch bald mal wieder Fisch.

... bewässern

 
Hat sie soeben getan. Aber der Fisch ist irgendwie nicht so schön wie deiner. Der ist ja echt wundervoll! Sehr genial!!!

... verpflanzen  

 
Deiner ist halt echt und meiner nur sehr alt (an die 100 Jahre ungefähr) *g*
Eigentlich mag ich bei Ausstellungen nicht fotografieren, aber kurz & unauffällig für den Freitagsfisch muß dann manchmal doch sein *g* Immerhin rennen andre ganz offen(sichtlich) inkl. Blitz herum...

... verpflanzen  

 
einfach wunderschön, der kleine Karneol-Delfin. für denn ließe ich gerne alle Faberge-Eier sausen

... verpflanzen  

 
Die Tierexponate sind sehr nett anzusehen, obwohl ich nicht ganz überzeugt bin, nur deswegen die Ausstellung zu empfehlen.
Ist nur der eine Raum und wenn man sonst nichts im KHM sehen möchte, vllt doch zu teuer.
Mehr noch als der Karpfen gefällt mir die kleine Eule : )) Leider finde ich grad kein Bild davon - am Folder war sie, glaub ich.
Von den 3 1/2 Eiern (wie ich sag), gefällt mir am besten das vom Plakat (mit Schiff) und das unvollständige. Die anderen zwei sind mir zu pompös ehrlich gesagt.

Noch eine nette Geschichte zu den Tieren - die waren eine Anfertigung für die Schwester, die hatte so wohl einen ganzen Zoo.
Allerdings hab ich da grad den Ausführungen nicht ganz so genau folgen können, weil ziemlich viel los war und ich mich mit wem (beruflich) unterhalten hab.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.