Montag, 24. März 2014
Trojanische Nummer
Altes Thema, neue Leier.

Mal wieder schwirren mir Lieder im Kopf rum. Ich kenne sie, aber das Zuordnen... Manchmal dauerts bisserl, aber dann weiß ich, woher ich das Lied (oder letztens das Gesicht) kenn.

Beim Suchen auf der Festplatte fällt mir ein andres in die Hände. Schon wieder nicht zuordenbar, bis es wie bei dem klickt. Und dann oft auch gleich doppelt auf Platte. Serienmacher schätzen auch gute Musik & ich ihre Auswahl.) ; )


Atlas Genius - Trojans


Meine Handynummer gebe ich nicht gerne her.
Zu viele Menschen können schlicht nicht damit umgehend, daß ich während der Arbeit NICHT angerufen werden darf, und auch meistens nicht respektieren, daß der Erhalt der Nummer keine Freikarte ist.

Vor allem können andre (Firmenfremde) einfach NICHT wissen, wann ich arbeite - zwischen acht und einundzwanzig Uhr ist alles möglich - sofern ich nicht vorher bekanntgebe, wann ich erreichbar bin.

Klingt kompliziert, ist es in Wahrheit nicht, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß es einfacher ist, die Nummer gleich gar nicht herzugeben.


Letztens mußte ich mit viel Bauchweh wen kontaktieren, weil ich mich verspätet hab und das aus Höflichkeit avisieren wollt.
Prompt bekomme ich heute, während ich noch in der Arbeit bin, einen Anruf (und die Chefin war auch noch anwesend). Zum Glück war das Telefon auf lautlos & es fiel mir erst auf, als ich schon im Gehen war.

Aber die Aktion an sich finde ich schon nervig und vollkommen unnötig. (Das kann bei uns GANZ übliche Konsequenzen nach sich ziehen.)
Es reicht, mir ein Mail zu schicken. Wenn ich (noch) nicht antworte, bin ich wahrscheinlich arbeiten (und/ oder nicht zu Hause) und habe es noch nicht gesehen. (Dem war grad auch so.)

Ich finde das wirklich anstrengend.
In diesem Fall auch sehr enttäuschend, da ich wirklich dachte, mein Vertrauen (die Nummer ausnahmsweise mitzuschicken) würde mehr geachtet werden.
Zumal ich dem Mail entnehme, daß es nicht grad brennt.


Aus Enttäuschung lasse ich mir jetzt auch noch wohl mindestens eine Stunde mehr Zeit, um in einem Zweizeiler zu antworten.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern