Montag, 16. Jänner 2012
Beute(l)chaos
Manchmal bin ich ein ordentlicher Mensch. Meistens sogar.
Aber seit paar Wochen schleichen sich hier Abgründe ein, das glaubt man kaum.

Heute beim Kundentermin schon wieder nach einem Stift gesucht. Sollte sonst nicht sein, weil ich immer Reservestifte dabei hab. Aufgetaucht ist nur der Bleistift, von dem ich letzte Woche schon feste gedacht hab "Du mußt mal den Spitzer kennenlernen".
Da wäre noch der Kugelschreiber, der sich wieder sehr gewunden hat und nun frisch zusammengesetzt erst wieder nicht geht, weil - da fehlt halt was. Was kann ich definieren, aber nicht im Rucksack finden.

Also hab ich das gemacht, was ich sonst eher nicht tu: Reißverschluß weit auf, Nase näher an das Sammelsurium und einmal mit der Hand hineingetaucht...

Damit die Leserschaft auch was davon hat:



Jaaaa, ich genier mich. Jetzt eh nimmer, weil nun aussortiert ist, was denn da so nimmer rein soll und auch die ganze Stiftesammlung, die sich über Weihnachten zu den Gold- und Silverstiften gesellt hat, ist wieder vor Ort.

Seh grad, am Foto sieht man gar nicht alles & man kann nur die Hälfte von dem Haufen identifizieren. Noch einmal Glück gehabt.
Immerhin, die Allergieaugentropfen hab ich schon im Herbst verräumt.
Dafür mußten die Origamitierchen vom Sommer 09 den Papierent- sorgungsweg antreten. Seit es den Dinosaurier zerlegt hat, brauch ich auch kein Kamel nicht.
Ordnung muß sein ; )

... bewässern

 
Ramirez Jemand will es sicher genauer wissen, also:

- Reinigungs- und Erfrischungstücher der ver. Generationen (zur Sicherheit gibts auch noch ein Desinfektionsmittel, das ist aber aus Fluggründen noch in einem andren Fach)
- Reseproviant: Mannerschnitten, Teekeks, (beide nimmer) Müsliriegel
- gelber Würfel
- Bastelanregung
- 2 Büroklammern, groß & rot
- Hustenlutschzuckerl: rot, gelb, grün, blau
- normales Zuckerl: gelb
- Halslutschzeugs: Emser, Lemocin
- Nasenspray (Katzenhaaralarm)
- Globuli (eine Flasche muß reichen)
- Teebeutel
- Salbe zur lokalen Betäubung (entfernt)
- Kuli, Filzstift, Bleistift (nach Rendez-vous mit Spitzer + aufgefüllte Arbeitsstifte)
- Haargummi (fehlt seit Samstag: Haarklammer)
- Packband
- Eintrittskarte Kaisergruft

Fehlt das Dixo *grübel* Das war noch mit auf Urlaub.

... verpflanzen  

 
gelber Würfel?

Das mit den zerlegten Kulis kenne ich. Lustig (für die Studenten), wenn man im Seminar anfängt Heimtätigkeiten nachgehen zu müssen, wie Kugelschreiber zusammenschrauben...

... verpflanzen  

 
*lautschlapplach*
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Info. :D Meine Liste wär trotzdem deutlich länger...
Und was ist ein Dixo?

... verpflanzen  

 
Dixo ist ein Markenname wie Tesa. Also ein Klebeband in dem Fall. Wird hart geschrieben & versch. gesprochen. Deswegen hier mit D *g*
Ja, ich schraub öfters mal. Für gewöhnlich hab ich ja die Firmenstifte einstecken. Bei uns bekommt ja alles Füße oder ein neues Zuhause. Wenns ein Firmenstift war, dann stört mich das weniger, als wenns mein Privateigentum war.

... verpflanzen  

 
Guckma an, so alt und ich kannt es doch nicht...

Apropos Klebeband: Ich liebäugle ja jetzt doch mit diesem dünnen Doppelseitigen für die Bastelklebereien. Grad wieder mit meinem Uhu rumgeschmiert und das glänzt so debil und vermurkst einem irgendwie die ganze Karte (gut zu sehen auf dem Foto, das ich gleich "anderswo" hochladen werd). Hast du das? Und dieser Falzfreund, nutzt du den viel? Macht der Sinn? So langsam liebäugle ich auch mit dem...

... verpflanzen  

 
Wozu brauchen Sie denn eine Eintrittskarte für die Kaisergruft??

Ansonsten: - das Geheimnis der Damenhandtasche, gelüftet. Ein Mysterium weniger auf der Welt.

... verpflanzen  

 
Na weil man ohne zu bezahlen da nicht reinkommt : )

Nein, nix ist gelüftet. Ich benutze doch keine Handtaschen. Ich hab sowas nicht einmal *grübel*
Das ist das vorderste Fach vom Rucksack.

Allerdings ohne den Sachen, die an ihrem Platz waren. So einiges an Schlüssel-, Kunden- und Sammelkarten. Pflaster.
Dann ganz wichtig die Miniapotheke: Kopf- und div. andre Mittel. Vor allem falls ich Knoblauch erwisch.

... verpflanzen  

 
@Ramirez

Doppelklebband hab ich, liebe ich.
Mein Kleber - der mir nicht nur immer die Hand ziemlich zurichtet - saut auch ziemlich durch : ((

Der Pal - es gibt da mittlerweile auch von Martha so ein Teil und dann fragt sich noch inches oder cm.
Gibt auch ein Teil mit beiden, glaub ich.

Also so ganz für mich - ich benutz den als Unterlage, für gewöhnlich ist der weggepackt, weil hier kein Platz zum Rumliegen ist. Außerdem kann mein Schneibrett auch falzen, die letzten paar Kanten hab ich damit gemacht, weil das Papier ja eh drin war.
Was ich NICHT ganz versteh - die Skalierung von meinem FISKARS verschwindet. So Stück für Stück und finde ich **

Lag event. daran, daß ich Kleber an den Pfoten hatte, aber hab ich nu auch nimmer und irgendwie.. aber made in china...

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach - das ist ja noch gar nix!
ich schleppe fast meine gesamte ablage an rechnungen, post, etc. mit mir rum . ;)
ergibt sich halt so... mach ich ja nicht mit absicht. ;)

... verpflanzen  

 
Das war ja auch nur vorne im Freiflug... ich hab ja viiiiel mehr dabei : )
Reservehaube und und und *g*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das ist doch noch halbwegs zivil. Tigergatte fasste letzetens im halbdunklen Flur auf der Suche nach seinem Schlüssel in die Jackentaschen und zog seine Kand wieder raus "Da sind Kekskrümel drin! Das ist nicht meine Jacke!"

... verpflanzen  

 
(Krümel gibts auch keine [mehr], hab alles, was das noch anrichten hätte können, unbesehen entsorgt. Muß auch mal Schluß sein mit der Sammelwut. Interessanterweise hab ich gar keinen Zucker gefunden. Normalerweise schlepp ich den auch packerlweise mit mir rum.)

Jackentasche - hmm: Zuckerln (für den Hals) bzw. Lutschtabletten. In der andren Manteltasche uralt-Werbeticktacks. Taschentücher.

Ach und eine Einkaufsliste : ) - noch vom Weihnachtstort.
Wobei mir einfällt, ich wollte die Hosentasche ausräumen. Normalerweise nur Taschentücher. Ab und zu eine Einkufsmünze. Heute eine Rechnung + Sammelkleber + Restgeld.

... verpflanzen  

 
Erstaunlicherweise ist es fast egal, wie groß oder klein die Tasche ist, es finden sich - zumindest in meiner - immer ungeahnte Dinge darin.

... verpflanzen  

 
Ich besitze ja keine Taschen in Gebrauch, das war im Vorderteil des Rucksacks : )
Ganz ehrlich - wenn ich so sehe, was die Leute in ihreren Taschen so rumschleppen, da schauderts mir immer so ein wenig *gg*

Bin aber froh, daß schon vor 2 Wochen der Würfel sich hat blicken lassen, weil ich den schon ganz wütend in der Arbeit gesucht (und mal Kollegen falsch verdächtigt) hab. Aber so ganz falsch was meine Annahme nicht, da die von mir gekauften Würfel einfach seit Monaten schon spurlos verschwunden sind. Wie halt so alles andre, weil dort nur Egozenten rumlaufen. Daß das Material dort für ALLE ist, hat niemand begriffen. Was mich viel mehr nervt, Material, das eigentlich nur ich verwende, ist nun auch seit 2-3 Monaten einfach nimmer auffindbar und sowas kotzt mich massiv an. Hatte nämlich meine Arbeit darauf abgestimmt. *seufz*

Es wird auch immer alles rausgezerrt, aber nie wieder (ordentlich) an den Platz zurückgelegt. Manchmal würde ich gerne ... aber... *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Weiß gar nicht, was daran so zum Schämen ist, wenn ich meine Handtaschen (!) ausräume, sieht das ähnlich aus. Und wenn ich es sortiere (was ich durchaus gelegentlich tue), dann gibt der Tasche 3 Tage...

Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass diese Taschen ein Eigenleben haben! Das kann unmöglich immer alles von mir sein... ;)

... verpflanzen  

 
Normalerweise ist mein Vorderbeutel (sehr) ordentlich, weil ich da ja bei Kunden auch drin rumkramen muß und da gibts für mich paar "no-gos".
Gestern außer Haus bei einem Großkunden in so einen Saustall zu greifen war halt mir unangenehm. Aber mehr, weil ich eigentlich schon über die letzten Feiertage das Problem beheben wollt. Nu ists ja eh wieder sortiert und geordnet - der Beutel ist wieder herzeigbar *g*

... verpflanzen  

 
Wie gesagt: Das nützt bei mir nicht lange (mit ein Grund, warum ich es immer seltener tu)

... verpflanzen  

 
Bei mir sollte es zumindest so paar Wochen locker wieder gehen. Aber ich wage keine Prognosen.
Das letzte Mal hab ich da ernsthaft ausgeräumt, als es ums Fliegen ging.

Stimmt nicht ganz, im Theater hab ich mal nach einem Hustenzuckerl geraschelt *kicher*

... verpflanzen  


... bewässern
 
OT
Sachma, Frau Unfrisur, Frau Bienie ist im Stress, aber gehen wir trotzdem auf die Creativa? Kommst rübba? Oder ist das aktuell nicht geplant?

... verpflanzen  

 
Das muß und wollt ich sie mal fragen.
Derzeit hat sie viell zu tun, aber gibt noch Lebenszeichen von sich. : )

Also müssen wir schauen. So ganz leicht wie letztes Jahr, wirds vllt diesmal nicht (was nicht verkehrt ist, weil das bedeutet Kohle) - aber wir sollten das dann eh in den nächsten 3-4 Wochen klar machen.

Sollte es jetzt nicht gehen, dann ist auf jedenfall Hagen im Herbst geplant. Weil einmal Mekka muß man ja im Leben gewesen sein *lach*

... verpflanzen  

 
Ja, den hab ich ja letztes Jahr auch verpasst, der ist auf jeden Fall auf der Liste. Aber da brauch ich einen Babysitter weil die keinen KiGa haben. In Dortmund geht's ja mit und ohne Kind (wobei mir ohne doch mal lieb wär, ist ja letztlich schon entspannter...)!

Ja, sollten wir bekakeln! Is abba nich eilig, ich werd den Tag schon Urlaub kriegen. :D

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der zerlegte Kuli hat vor einigen Monaten einen Bruder bekommen. Eigentlich zwecks Austausch konnte mich dann aber doch nicht trennen und siehe da... Wochen später fällt mir ein eigenartiges Plastikstück in die Hand und schwups, klappts auch wieder mit dem Kuli : )

Allerdings hab ich zwischenzeitlich mal das Papierkamel vermißt. Also im Herzen, daß das schon Gründe haben wird, warum es nimmer mitreist, wußte ich schon.

... verpflanzen  


... bewässern