Dienstag, 17. Jänner 2012
QuittenLiquidierung
Nachdem die eine Quitte seit Tagen schon Anzeichen des Schwächelns aufwies, hats mir dann gestern Abend kurzfristig gereicht.
Aber was soll ich sagen, so roh war das eine Spur ... nicht mein Geschmack. Also liegen lassen, heute war ja auch mal Tag.

Während also draußen der Schnee tanze, tanze drinnen auf hoher Flamme der Dampf.

In meiner Rezept- /Gedulds-/ Zutatennot hab ich einfach wild alles oder nichts hineingeworfen, wovon ich dachte, man könnte ja...


Einmal kurz püriert sahs schon besser aus.

So schlecht wars dann gar nicht. Sehr hingerissen von meinem Erstmarmelade/-kompottwerk hab ich dann die Hälfte noch ganz warm gelöffelt. Danach war mir schlecht. Lag aber am Zuckeranteil.

Später dann die Idee dunkel mit hell zu verbinden und das war dann der Hammer.

Dennoch, wenns nach mir geht, können die Quittenexperimente nun abgehakt werden. Bitte keine geschenkten Früchte mehr, ohne Hintergrundwissen und oder Rezepte.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern