Samstag, 14. Jänner 2012
Der ungefangene FilmFisch
Irgendwie hatte ich für den Beitrag was ganz andres vor. Da kam ich allerdings grad heimgehetzt, weil auf der Bank geht ja nix gschwind und paar Bäcker bin ich auch abgelaufen, und war so zwischen ausräumen, kochen und ankommen - als der Besuch schon vor der Tür stand.

Deswegen weiß ich auch so irgendwie gar nimmer, wie da noch die Geschichte kurz nach halb drei aussah.
Aber egal...

Gestern, so mitten in die heutige Tagesplanung hinein, fragte ich, wie es denn so aussähe, wenn wir vor dem Kinofilm zu Mittag dem Fisch hinterherjagen, dann kurz heimfahren zwecks Fischverdauungs-daniederliegen und uns wieder fürs Filmschauen treffen.

Die Idee wurde frenetisch aufgenommen, für so eine Handvoll von Überlegungs-/Durchsicker-/Impulsen und dann druckste sich ein: "am Freitag esse ich kein Fleisch" heraus. Ich mußte dann sichergehen, denn wenn bei Ordenbrüder auf Biber als Fisch auf den Tisch landen, ist Nachfrage geboten. Also kein Fleisch oder so gar kein Fleisch.

Nachdem ich ja auch mit Vegetariern zu tun habe, die der Meinung sind, daß Fisch kein Fleisch sei und ich dann immer mit Freude erzähle, daß auch der atmet, schaut, und sehr viel saftelt, wenn aufgeschnitten - nun es stellte sich heraus, besser nicht Fisch.

Also bot ich an, selbst Hand anzulegen.
Ans Essen, nicht an den Fisch und fragte, ob es denn grün-weiß-gold oder rot-grün-weiß werden sollte.
Die Entscheidung fiel auf den Spinat-Ziegenkäse-Strudel mit Kräuter- joghurt und für die Nachspeise ein Schokokroissoi.
Somit hab ich heute ernsthaft und wahrhaftig alle Backwarenanbieter im und unterm Bahnhof abgeklappter, um schließlich in der heimischen Anbotskette Geld gegen Ware zu tauschen.


Zwischen Essen und Kaffee war irgendwie noch sehr viel Zeit (vor dem geplanten Aufbruch) und so holte ich das Urlaubsalbum hervor. Dem fiel dann der Film zum Opfer, irgendwie führte ein Fotothema zum nächsten, während ich mich durch die Jahre erklärt hab.

Und weil nun kein Film und kein Fisch so ganz gar nicht am Fischfreitag geht, gibt es nu einen ganz schlechten Ersatzfisch, den ich nach dem letzten Film halt mal zur Sicherheit mitgeknipst hab.


Zugegeben, ich wollte nicht noch mehr auffallen und auf allen Vieren vor der Plastik liegen, um ein besseres Bild zu bekommen. Muß so auch reichen - zumindest sollte man den FilmKerl erkennen.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern