Sonntag, 1. Jänner 2012
Küsserjahr
Während wir drinnen saßen und Liedern, meist aus den 20ern und 30ern, lauschten, legten sich draußen die Raketen wie ein Bombenteppich um uns.

Einen schönen Abend in ausgewählter Begleitung verbracht.
Mit jemand andren hätte ich gar nicht sein wollen.

Den Lesenden, die sich fürs 2012 Glück in der Liebe wünsche, hier folgendes Lied - in der Hauptrolle der formidable Herr Grün.


Max Raabe - Küssen kann man nicht alleine

Sollte sich die Technik oder was andres verweigern, bitte selber den Titel suchen.

Auf ein küssendes Jahr 2012!


Nachtrag: Hier so kurz vor 1 Uhr herrscht noch immer Krieg auf den Straßen. Mittlerweile auch mit dem vertrauten Tatütata. Große Kracher sind noch immer dabei, aber ich hoffe mal fest, daß ich dann bald schlafen kann. Wird eine anstrengende Woche und der Magen quält mich seit Stunden. Wohl die Rache fürs nix trinken, nix essen und derzeit auch nicht viel Balance zu haben.
Und die ersten Nachbarn kommen lärmend nach Hause. Mit ein wenig Glück steigt aber keine nachmitterliche Party.

... bewässern

 
Au ja!

... verpflanzen  

 
Schön, oder? : )

... verpflanzen  

 
:o)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Denkste, 2 Aufzugsladungen Gäste inkl. Bier.
Allerdings ist da, wenn dies nicht zu wild treiben, eher die Nachbarin betroffen. Ich hör sie dann nur beim lärmenden Abzug.

... verpflanzen  

 
Es freut mich immer, wenn sich auch andere für Musik der 20er und 30er Jahre erwärmen können.

... verpflanzen  


... bewässern
 
"Während wir drinnen saßen und Liedern, meist aus den 20ern und 30ern, lauschten, legten sich draußen die Raketen wie ein Bombenteppich um uns"

Oh ja. Ich schaute raus (zivilisierte Menschen bleiben drinnen!) und dachte nur noch "ich hoffe, die Alien-Invasion findet heute nach statt!"- allein unsere sonst so beschauliche Strasse hatte einen Vorrat an Raketenwerfern (wir nennen sie "Katjuscha), dass man an einen Grossangriff glauben musste.
Und Kleiner Tiger und Grosser Tiger mittemang dabei.

Ich bin jetzt 37 und habe das erste Mal in meinem Leben Böller gekauft. das war aber alles "nichts richtuges" und wennschon dennschon, also ging Tigerpapa mit Tigerpaten nochmal los.

... verpflanzen  

 
Also ich hätte nichts dagegen, wenn es paar ausgewiesen Plätze zum Lärmen gäbe.

Aber hier, doch noch in Sichtweite (gut, nu nimmer) vom Unfallspital, da ist das eigentlich ganz ganz verboten. Und auch um Kirchen und so weiter.
Das find ich halt nicht gut - auch wenns wirklich im Vergleich zu andren Jahren fast harmlos war.

Bei uns haben wir dann ab einer gewissen Uhrzeit ja Blaulicht & Sirenen im Dauereinsatz. Machts dann noch etwas kriegs- stimmiger.
Wie so richtig anderswo geschrieben stand: da sind sie zu uns vor dem Krieg geflüchtet und nun machen genau dieses Leute den meisten Krach.

Gegen die hübschen Lichter hab ich nichts, aber diese dummen dummen Knaller...
Mit dem Alter finde ich die zunehmend schlimmer. Als würde das kollektive Gedächntis sich dazumelden. Bin schon sehr sensibel, wenn hier einmal im Jahr die Sirenen geprobt werden.

Mal ganz abgesehen davon, wie es heute bei Graulicht aussah... im seltensten Fall sind die Leute ja fähig den krempel, den sie anschleppen, auch wieder wegzuräumen..

... verpflanzen  

 
Pünktlich nach dem Frühstück waren die Böller-Anhänger draussen und sammelten ein was ums Grundstück rumlag.
Der Nachbar fegte sogar die Strasse- man wohnt ja ordentlich!

Ich habe dann am Nachmittag den Garten abgesammelt.

Der grosse Vorteil dieser "Raketenwerfer"-Dinger ist, dass sie da stehenbleiben wo man sie hingestellt hat und wenn sie ausgekühlt sind wieder einsammeln.

... verpflanzen  

 
Bewundernswert.
Am Weg zur Arbeit sah es aus, richtig wüst.

... verpflanzen  


... bewässern