Freitag, 28. Mai 2010
Regenfest ganz fest (inkl. Tanz)
Ich hüpf noch mal schnell eine Runde durch die neuerworbenen Pflanzen, bevor hier das Gewitter runterkommt. Erde ist schon abgedeckt (der eine Sack stinkt wirklich grauslig - aber was solls - Hauptsache er ist nu da).

Eigentlich tät ich ja morgen schon ganz dringendlich buddeln wollen, aber aber... man hatte keine Lecasteine mehr. *seufz*
Und ohne geht nicht. Brauchen wir nicht diskutieren. Alles muß raus und umgeerdet werden, also Steine rein.

Grad gesehen, daß die Duftrose einen Rüsslerbiß hat. Nur ein Blatt, zwei Stellen, aber kurz das Herz stehen geblieben. Hoffentlich war hat das Untier der Schlag getroffen und kommt gar nicht auf die Idee in den nächsten Tagen groß zu wandern.

Aktueller Plan, solange hier keine Befestigung ist, jedes fertige Kisterl zurück nach links zerren (stehen ja derzeit fast da, wo sie hinsollen - bloß am Boden), um möglichst wenig event. Schadvieh die Gelegenheit zur Verbreitung zu nehmen.


Dieses Jahr wird rot, orangen und dunkelrosa (die Nelken haben alle überlebt *aufatmen*). Bisserl blau findet sich vllt noch und morgen noch mal nach gelb Ausschau halten, um bisserl Farbe zu brechen.
Am Liebsten tät ich heute bei den Pflanzen schlafen. Aber lassen wir das besser *g* und nein, ich stell sie auch nicht vorm Bett auf.

... bewässern

 
Bei mir war es bisher vorwiegend gelb. Jetzt hab ich aber auch noch Rosa, Blau und Rot integriert. Nur kann ich die Farben noch gar nicht sehen. Bei dem Düster-Wetter kommt das Ganze nicht so recht ins Blühen. Es ist also eigentlich nur grün, aber das sehr.

... verpflanzen  

 
Die Grasnelken blühen wie wild. Die heißen dann wohl auch noch anders, ist aber egal : )
Und die sind von zartrosa bis sehr dunkel.

Dann hab ich ja heute paaaar Pflanzen gekauft *gg* und da vorwiegend rot - glaub ich. Grad ists zu finster, um noch mal durchzuhüpfen *gg*
Ach und Tagetis - aber das ist ja nichts neues bei mir ; )

... verpflanzen  

 
Ach – Tagetes, Sie Glückliche! Meine im Garten wurden von den Schnecken komplett rasiert und werden wohl nicht mehr blühen. Zum Glück hab ich aber auch zwei auf dem Balkon (also schneckensicher), die schon Knospen angesetzt haben :)

... verpflanzen  

 
Haben Sie Kalksperren probiert?
Eben haben wir gefachsimpelt, die Frau am Telefon (Gartenabteilung O*i und ich).

Sie hat nämlich gemeint, daß meine Rüsslerspuren vllt doch von Schnecken sind.
Wär eine Überlegung wert, aber bei meinen 0,4 Schnecken ist ja jedes Korn albern ; )

Aber lieber red ich mir vorläufig ein, es wären Schnecken, als die Rüssler. Gibt wohl doch das volle Gift, das ich ausbringen kann. Gegen die Engerlinge vom Beisser.

Um halb vier bin ich heute mit der Taschenlampe rumgewandert... fragen Sie nicht... die Erdbeeren sind auch angebissen...

... verpflanzen  


... bewässern