Dienstag, 25. Mai 2010
Pflanzenzählung
Um noch mal kurz auszuführen, warum ich so lange schlafe:

Letztens...
Der Zeitungsmensch war schon holterdipolter weg, der nervige Motoradfahrer auch, da meinte kurz vor 5h jemand, er müsse mit Hilfe des Subwoofers Sprit sparen und wummwummwumm hier durchziehen.
Danke für die ungewollte Vibration in meinem Rücken.

Gut, dann kam ja der fast tägliche kleine Inbrüstler, der ist ja mittlerweile bekannt (und wird auch mal vermißt, wenn er ausbleibt), kam 15 Minuten später, kaum daß er weg war, das Fladervieh, um sehr laut krächtzend wohl Revieransprüche anzumelden.

Und was fällt mir im Halbtaumel dazu ein? Daß ich später im wachen Zustand rausmuß und Pflanzen nachzählen, weil.. bei manche Gästen weiß man ja nie. Das hab ich mir als Mantra vorgemurmelt, bis ich wieder eingeschlafen bin.

... bewässern

 
Gutes Stichwort! Das Zählen hab ich mir eigentlich schon abgewöhnt. Selbst wenn ich gut sichtbar im Garten sitze, meinen einige Spaziergänger, ungeniert Blumen und Zweige durch meinen Zaun hindurch abrupfen zu dürfen. Ich sag dann manchmal freundlich "Hallo", aber die tun so als ob ich gar nicht da wäre und rupfen stoisch weiter. Noch krasser wird es, wenn die Brombeeren am Zaun reif werden...

... verpflanzen  

 
Hab doch vor einem Monat (so lang ist das schon her?) Pflanzen heimgetragen, als Quasiauftakt zum Umbuddeln, das bis jetzt noch nicht stattgefunden hat. Das heißt, daß das Faldervieh aber sehr wohl mit einem Pflanz inkl. Topf abfliegen könnt, und - ich möcht gar nicht wissen, was dann passiert : ))

Also weniger die Angst vorm Ausrupfen (kenn ich schon), als Komplettdiebstahl : )


Ziemlich dreist die Leute. Ich tät mir überall einen kleinen Kübel Wasser hinstellen und bei Nullreaktion schauen, wie darauf reagiert wird...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Öfter mal etwas Neues. Die einen zählen Schäfchen, Sie zählen Pflanzen ;-)

... verpflanzen  

 
Ja - mein erster Gedanke beim Aufwachen. Und dann kurz überlegt, wie ich drauf komm *gg*
Allerdings zähle ich NACH dem Schlaf ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
...der beste Grund auszuschlafen ist: Es muss einfach sein. Fertig. Das muss man nicht begründen.

... verpflanzen  

 
(Ich hab doch gar nicht ausgeschlafen - da ging doch immer spätestens gegen 10h ein Bimmelfon los! Man beschuldigte mich nur des Langschlafens, weil ich halt nicht schon um 21h im Bett lieg und ab 7h Bäume ausreiß. Das muß ich eh dann nächste Woche wieder tun. In andrer Form.
So mach ich zwischen 1h - 2.30 die Äuglein feste zu, bis hier halt irgendwie ein Krachmacher durchzieht... Entweder IM Haus, oder davor. Kann nicht mal sagen, was ich schlimmer find. Die meiste Zeit reagier ich eh nur mit "ahja - muß das denn sein".

Ausgeschlafen hab ich vllt gestern. Zwischen Notfallasp*nC kurz nach 7h und 11, halb zwölf rum - inkl. Ignorierens des leisen Bumbumbum von unter drunter. Weil mit den Bass-Buben leb ich ja eigentlich in Frieden. Solange mich der Riese respektiert.)


Übrigens hat mich ja mein Freitagbesuch auch nicht gegen 12-13h heimgesucht (wie irgendwie ausgemacht), sondern schon vor halb elf aus dem Schlaf geläutet, um mir mitzuteilen, daß die Ankunft in 40-45 min bevorsteht.
Habs zur Kenntnis genommen und mit halbschlafenden Augen weniger fix den Staubwischel geschwungen, das tagelang angesammelte Geschirr weggewaschen, Pflanzen gewassert und innerhalb von 9 Minuten -Anruf uBahn bis zur Tür - duschen, haarewaschen, zähneputzen, anziehen und noch was verräumen hingekriegt. Und dann Freitag Abend und Samstag gerätselt, warum ich mich so bleibernd müde fühlte *gg*

Wär ich ausgeschlafen gewesen, hätte ich noch die Fenster geputzt, gesaugt, event. aufgewaschen und die Haare gefönt.

... verpflanzen  

 
Und nein - es gibt nur ganz selten den Moment, da jemand respektiert, daß ich grad schlaf. Ohne (auch mit) Rechtfertigung (die mir irgendwie beim Hals raushängen) hab ich meistens keine Ruh.

Aber der Mamazwerg meinte gestern sehr lieb "Ich hab mir gedacht, ich laß Dich schlafen", während ich nach dem Fieberschlaf aufgescheucht versucht hab, mich zusammen-zukratzen, da ja Umbuddelaktion ab VM ausgemacht war. Aber das Wetter hat gestern mitgespielt und alles ist sich gut ausgegangen. Tja, aber am Feiertag gibts halt auch Sonderrechte, wehe ich werde unter der Woche nach 9h schlafend erwischt ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
und - waren sie noch vollzählig? ;)
(sie wissen ernsthaft, wieviele pflanzen da sein müssten??? ich bin beeindruckt.
zählen sie auch grashalme? ;) )

... verpflanzen  

 
Ich hab ja nur 4 + 2 + am Freitag 2 (kleiner, 1 Stück) gekauft. Die sollten sich schon finden und abzählen lassen *lach*
Soweit ich vom Türspalt aus sehen konnte, dürften noch alle da sein. Grad abgezählt, alle 8 noch da *gg*

Das Kapköpfen wirft sich nur alle Windhauch lang gegen Boden - na ja, hab ich Beschäftigung und es seinen Willen *gg*


Und ja, für gewöhnlich weiß ich fast auf die Pflanze genau, wieviel ich wovon hab. Da mir aber so ziemlich alle Lavendel die Baustelle nicht überlebt haben *wein* Und auch der Thymian nicht - kann ich aktuell nichts dazu sagen, weil ja auch durch die erzwunge Reduktion einiges weg gefallen bzw. verstorben ist. 2 von 17 Erdbeeren haben überlebt usw. Ich halte mich ja aktuell nicht gern draußen auf, weil ich sonst immer die Tränen zurückhalten muß. Ob Trauer oder Zorn dürfen Sie sich jetzt aussuchen.

Sollte langsam mit der Liste fürs Pflanzenholen anfangen, weil sonst wird das eh nichts... oder wieder nur sehr konfus. Aber soll wohl so sein : )
Werd dann mal wohl am Abend die Kisterl dort auf den Boden plazieren, wo sie dann auf die Brüstung kommen und dann bisserl in mich gehen. Bin ja nun auch spät dran mit den Pflanzen, also wirds auch nimmer so die große Auswahl geben.
Zudem hab ich noch immer keinen Plan, wie denn nu was angeordnet werden soll, wo alles irgendwie aber nichts und kein Pflanz am Platz steht.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.