Dienstag, 25. Mai 2010
Wiegewahn
Frau Z. frißt sich gerüchteweise schon wieder paar Jones-Kilos an* und auch andernorts betreiben Leute wieder das "alle Augenblicke auf die Waage spring"-Spiel und vermessen, notieren und verrechnen sich.

Denn das ist so - das Gewicht schwankt über den Tag verteilt bis zu 2 Kilo. Da kann man jeden Arzt danach fragen, das ist so.


Großumgrabaktion beim Mamazwerg - Phase: Lorbeer/ Rüssler Elimination**.
Ich trab beim Mamazwerg ein und starte mein übliches manchmal gespieltes Spielchen dort. Der Mamazwerg hat seit über einem Jahr eine elekt. Waage mit großem Display und phasenweise tu ich nichts andres, als alle 10 Min mich da draufzustellen (mit Luft anhalten, Bauch rausstrecken, Spülmittel in der Hand ect) und mein Gewicht zu begutachten. Das ist ähnlich wie beim Blutdruckmessen, wenn ich damit mal anfang, kann ich eine halbe Stunde die Manchette nimmer in Ruhe lassen...

Jedenfalls höps ich auf die Waage, die Waage stöhnt mich an und ich notiere geistig die digitale Frechheit, versuche sie zu verdrängen und starte mit der Arbeit.

Fünf Stunden, bisserl Blut weniger, dafür Kratzstellen mehr, nach einem inhaliertem Apfel, einem Eck Schmelzkäse und 2 Scheiben F*nn Cr*sp und einem halben Liter Wasser intus, später - springe ich erneut auf die Foltermaschine.
Nicht zu vergessen, ich hab ja auch körperlich geschuftet. Okee, diesmal nur gearbeitet - jedenfalls - über 1,5 kg weniger.
Guuuut, ich bin grad aus der Dusche und im Handtuch gewesen. Also dachte ich mir, bevor deswegen wer mault, rein ins Gewand (das ich bei der Erstmessung an hatte) und siehe da - noch immer ein halbes Kilo weniger.


Ich will damit nicht sagen, daß niemand auf sein Gewicht achten soll - das ist schon alles in Ordnung, aber wegen 200 Gramm sich Streß zu machen, also bitte... Und auch ein halbes Kilo kann eine andre Hose, ein dicker Pulli oder einfach mehr im Körper heißen und sonst nichts...

Badesaison und Sonnenstart hin und her - sich selber kirre machen bringt nur mehr statt weniger Gewicht.
Und häßliche Falten!!!
Dann mal lieber einen Löffel weniger Zucker in den Kaffee oder nur eine Eiskugel. Oder mehr Sport. Aber sowas tät das Faultier nur selten sagen... *G*


* Wozu frag ich mich, die hat auch ein Mondgesicht, wenn ihre Beinchen dünner als meine Oberarme sind - zudem haben wohl die Scriptautoren NICHT das Buch korrekt gelesen, aber bitte - Hauptsache paar Schlagzeilen...

** Ergebnis: ein gequetschter Rüssler, was den Rest angeht, war ich machtlos, zuviel Wurzelwerk und ganz kahl scheren wollte ich die Pflanzen nicht.

... bewässern

 
Wegen der Badesaison mache ich mich nicht verrückt. Sondern wegen der ganzen vielen Hosen, die da und dort ein bisschen kneifen. Und je älter man wird, desto schwieriger ist das ein oder andere Pölsterchen zu verlieren. Aber ich schaffe das! Sie machen es ja vor :P

... verpflanzen  

 
Ja, 500 Gramm - und fragen Sie mich nicht, wie viel da vorher am Sonntag dazugekommen ist. Ich bin nur alle Augenblick stöhnend bei Tisch gesessen und hab gesagt "ich kann nimmer" : )))

Ich mach ja nix vor, weil ich zähl keine Gramm (außer bei Reis und Nudeln) - und an der Nase kann man sich immer nur selber nehmen.
In Gedanken bin ich ja ganz sportlich unterwegs, aber seits Pauls Sitzungen nimmer gibt, hab ich auch keinen Nerv mehr dafür/vor am Boden rumzukullern : ))

Muß mir noch einfallen lassen, wie Familienbesuch ohne Mast von statten gehen könnt, weil das ist wirklich kraß.
Und dann kam natürlich die Frage, ob ich einen Kakao möcht (trink ich sonst eigentlich nicht), aber.. das ist derart frühste Kindheit - da kann ich nicht nein zu ihm sagen und dann sitzen mein Onkel und ich da und schlürfen : ))
Der Seele tuts gut, das ist vorrangig - sag ich mal. Und dazwischen schau ich, daß 2-4 Wochen Zeit zum Wiederloswerden sind : )

Jetzt noch einmal in 3-4 Wochen Geburtstag (dafür doppelt) und dann ist bis Herbst Ruhe. Hoff ich *lach*
Und hier gibts auch nur noch 1-2 Geb. und dann ists gut, aber weil ich mich mal wieder unbeliebt gemacht hab, werd ich da vllt eh ausgelassen *hihi*
Und ganz heimlich hoff ich auch darauf, daß ich für die Wohnungs-einweihung ausgelassen werd - weil dann ist uns allen geholfen. Mehr dazu ein andermal vllt.

... verpflanzen  

 
Ach, Sie können sich gar nicht unbeliebt machen *kicher*

... verpflanzen  

 
Sagen Sie das nicht, Sie kennen wohl die Geschichte von der Überraschungsparty nicht ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hab gar keine Waage. Okay, ich hab eine Wii, aber ich glaub, die hat mich dieses Jahr noch gar nicht wiegen dürfen... Wär mal wieder interessant, glaub ich... ;)

Kauf mir jetzt einen Tankini. Verdeckt den Bauch. Muss reichen. ;)

... verpflanzen  

 
Badeanzug?

Okee, solange Sie keinen Burk*ni tragen. Obwohl, die nennen das Teil jetzt anders, weils so negativ besetzt wär...

Absolut affig - bei uns machen sie n Bad zu, verkleben alle Scheiben, damit die dann noch immer ganzverhüllt baden gehen können. Ich dachte, wenn nur Frauen unter sich wären, müßten die sich nicht ganzkörperverhüllen?
Und dann so Aussagen wie - Buben nur bis 3 Jahre dabei, weil wenn der 5-6 Jahre alt wär, der würde sich 10 Jahre später dran erinnern, wie die weiblichen Körper ausgesehen hätten.

Also wenn ich vieles glaub, aber nicht, daß n Kerl sich an was erinnern kann, das länger als zwei Bier oder ein Fußballspiel her ist, aber vor allem nicht, wie vor 10 Jahren welche Frau wie aussah. Faustregel für die Herren - Sagen Sie einfach schlanker.
Nein, sagen Sie es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gegeben.

Okee, das war jetzt gemein - aber wie viele Kerle können nu hier auf Anhieb sagen, wann die Holde die letzten 3 Mal beim Friseur war und wie dann die Haare aussahen?
Genau - SO meinte ich das und schüttel weiter den Kopf.

... verpflanzen  


... bewässern