Freitag, 21. Mai 2010
Verziehung
Steig ich heute verfrüht im 10ten aus der Ubahn, will über die Baustelle zur verlegten Straßenbahnstation hurten, weil da grad eine Bim den Hügel herabrollert, gibts an dem Baustelleneck, daß man dazu umrunden muß/soll einen Auflauf.

Zunächst hab ich nicht ganz verstanden, warum da Auflauf, wohl aber die paar Teenie(mütter?) 1,5 Meter entfernt tratschen gesehen.
Gut, auch nicht der ideale Platz, aber was solls.
Nein, das wars gar nicht.

Schickt die eine grad einen kleinen Buben zum Baustelleneck hin, das alle zur Straßenbahn Wollende oder von der Bim zur Ubahn Hetzende umrunden müssen, und kommentiert noch groß und breit, wie er denn usw. - er schon die Hose an den Knöcheln und pischt frisch fröhlich (nehm ich mal an, ich bin weitergehastet, Straßenbahn war schon fast am Eck) an die Baustellenabsperrung.

Ich mein ... es ist ja nicht so, daß nicht 16 Schritte in die eine Richtung ein McD oder 16 Schritte in die andre Richtung ein BürgerWürger gewesen wäre, dessen Klo man/frau/kind sicher hätte benutzen können. Wäre das Gatschen nicht wichtiger gewesen.

Und ich wunder mich regelmäßig, warum die Männer wie die Hund öffentlich und bei jeder Tageszeit ungeniert an Bäum und Hauswänd brunzen.

... bewässern

 
Als wir letztens in Berlin waren, ließ so ein kleiner Bub im Beisein seiner Mutter mitten auf dem Weg die Hosen runter. Die Mama fand das ganz normal, so wie es schien.

... verpflanzen  

 
Ganz ernst - keines der zwei Schnellrestaurants war weiter als 50 Meter entfernt. Ist das denn wirklich notwendig??

... verpflanzen  

 
Ich weiß nicht , was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Finde das Verhalten unmöglich.

... verpflanzen  

 
Ich bin ganz bei Ihnen.

Notfälle können ja mal passieren, aber meistens ist es nur ein Unwille sich noch paar Meter zusammenzureissen.

Wie oft haben Sie blankfrei eine Frau gesehen?? Bei Tageslicht wohl noch seltener als bei Nacht.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ja, ja, wehret den den Anfängen, ganz recht, Fröllein Sid. Das Ergebnis hab ich täglich rund um meinen Garten. Der liegt ja so versteckt in einer verwucherten Tram-Schleife, die Kerls offenbar für ein Open-Air-Klo halten. Erst heute bin ich auf dem Weg fast in einen Haufen getreten – kein Hundehaufen, wohlgemerkt.
Schön ist auch, wenn ich beim Kaffee vor der Laube sitze und Typen sehen, die sich vor meinem kleinen Paradies ungeniert erleichtern – bäh!

... verpflanzen  

 
Wenn ich abends heimkomm, stehen die teilweise ungeniert bei uns mitten auf der Straße an einem Baum (ist eine alte Allee). Noch nicht mal in eine Seitengasse oder vom Verkehr weggedreht.

Wir haben ja wieder das Problem am Hals, daß unsre Hausfassade bewässert wird, allerdings hab ich eh schon mehrfach ausgeführt, daß ich den 4 beinigen Hund seh möcht, der ab 1,20 zu pischen anfängt und in unsrer Gegend wohnt... Jedenfalls, wir zahlen jetzt ziemlich viel Geld - um die 15.000 für neue Kellerfenster (!?!!) ect.

Ich hab ja angeregt, Leichtstrom durch die untere Fassade zu leiten - einfach als Erziehungsmaßnahme für Mann & Hund.
Es ist auch eine Unart von Hundebesitzern, die Hund an ein Auto, Haus, Fahrrad pischen zu lassen und NICHT notwendig.
Mein Exhund wußte genau, daß Hauswände, Autos ect tabu sind. Laternenpfosten waren erlaubt : )

... verpflanzen  

 
Ha, das mir dem Strom ist ja eine super Idee! Ich überlege gerade, wie ich die Oberleitung der Tram anzapfen könnte... Da würde es mir ja mal Spaß machen, die Wildpinkler während des Kaffeetrinkens zu beobachten :)

... verpflanzen  

 
Dann täten die das
nur das eine Mal
und nie nie wieder -
und lägen steif
für immer danieder.

*prust*

... verpflanzen  

 
achja... hund... vor einiger zeit habe ich einen mann gebeten, einen haufen zu entfernen, ganz höflich. wollte er nicht, er hätte keine tüte, ich solle mich nicht so anstellen. er hob ihn dann doch auf, nachdem ich ihm ausmalte, das der an seinem mund nicht sehr hübsch, aber vielleicht recht schmackhaft wäre...


aus:
Am Rande eines Kinderspielplatzes

... verpflanzen  

 
Womit?
nur interessehalber: Mit den Händen?????????????

... verpflanzen  

 
nein, leider hatte er ein taschentuch

... verpflanzen  

 
....dieser Drecksnochwas....das in ein Taschentuch sammeln....igitt....

... verpflanzen  

 
mea culpa, ich schenkte ihm eins. natürlich gebraucht, ich höre nicht umsonst menschenverachtende untergrundmusik ;o)

... verpflanzen  

 
*lach*

Ich hab heute auch nem Kind ein Taschentuch gegeben, eh schon aufgefächert (und dabei inständig gehofft, es kann selber putzen, ohne, daß ich die Hand dran halten muß). Und wie so oft, wollte mir das Kind höflich den benutzten Schnüffellappen zurückgeben.

Hab dankend abgelehnt und auf den Mistkübel gedeutet.
Nach einer halben Stunde hab ichs dann selber wegwerfen dürfen ; )

Aber Ihre Courage den Herrn anzusprechen - alle Achtung. Hier hätten Sie schon den Köter am Hals höngen gehabt.

... verpflanzen  

 
Der Hund war keine Gefahr. Ich hatte festes Schuhwerk ;o)

... verpflanzen  

 
Ich kann trotzdem keine Hunde treten, egal wie mini die sind. Da sperrt sich dann doch mein Gewissen? die Erziehung? was weiß ich - dagegen. : )

Klasse Jacke - Geruch stell ich mir grad in Minimaldosis vor : )
Ein richtiges Motorradoutfit : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich liebe Wienerisch. Wirklich. Der Schmäh und all das...aber bittscheen: Was ist "eine Bim"? Ich habe das bei aller Liebe zum Österreichischen/ Wienerischen noch nie vernommen...

... verpflanzen  

 
ich vermute, synonym zur rheinischen "Bimmelbahn", eine Tram/ Straßenbahn.
Die bimmelt nämlich zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Anfahren, Halten, Fahrradkuriere, Falschparker, Omma, kurze Röcke, etc...

... verpflanzen  

 
bim = straßenbahn

... verpflanzen  

 
Standardvokabular: die Bim = Straßenbahn.
Liegt an den alten Garnituren, die in Ermangelung einer Hupe und auch der Rücksichtnahme von Autofahrern eine Glocke haben.

Das kann vom fast zärtlichen Klingeling, wenn sich zwei begrüßen, über das warnende BIM bis zum grantigen BIMMBIMMBIMM (inkl. Einschleifgeräusch und Staubwolke, weil mit Sand+Steinen gebremst wird), wenn ein Autofahrer noch immer nicht seine Kiste von den Schienen bewegt hat und somit die Fahrt blockiert : )


Der ULF (ultra low floor = Niederflurstraßenbahn), mein Lieblingsverhaßtobjekt nach dem Fiesel vor der durchgehenden U-Bahn, hat zwar schon noch ein Signal um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, aber.. wie alles am ULF - schlichtweg traurig...

Und ganz ganz selten noch sagen wir Tramway. Das hört sich dann aber eher so an "tram-wei" ("ei" bisserl in die Länge gezogen).

... verpflanzen  

 
Sand und Steine
UND Induktionsbremse. Das Signal ist jedenfalls nicht zu überhören. Bei mir in der Nähe ist so eine Haltestelle. Die Straßenbahn kommt an, BIMMELIM, damit sich keiner davor wirft. Sie macht BIMMELIM und fährt an. Dann hält sie nach ca. 10m, weil die Lichtsignalanlage (Ampel) durch rotes Licht "Halt!" gebietet. Zeigt die Lichtsignalanlage gelb, kommt, genau, Sie ahnen es, BIMMELIM.

Hier ein Vorgänger der noch sich im Betrieb befindenden Bahnen aus den 1960er Jahren:

http://www.youtube.com/watch?v=dpR5MVHQxuE&feature=related


Zum Bremsen:

http://www.youtube.com/watch?v=wd6ulZm_D1o&feature=related

auch jene Modelle kommen gelegentlich zum Einsatz

... verpflanzen  

 
Dauernd bimmeln wegen NIX tut der ULF - wobei, daß haben sie ihm bei uns jetzt eh abgedreht. Wir haben hier erst seit 1 1/2 Jahren ULF.
Sehr schön, viiiel lauter und wenn der hier vorbeirumpelt hört man das nicht nur (eine Station vorher und nachher), nein, man spührt ihn sogar - ganz ganz feine Sache...

Ich mag die alten lieber, obwohl ich das mim Einsteigen verstehen kann... Ansonsten kann ich denen nix abgewinnen, außer, daß sie trotzdem irgendwo einen kleinen Luftschlitz haben. Aber am Dienstagabend hat der uns wieder ausgekphlt, weil bei 12 Grad draußen, MUSS die Klimaanlage an sein...

... verpflanzen  

 
Sehr schön, Ihre Videos!

Zweites erinnert an die alten Schaffnerbesetzen, auch schon lang vorbei.
So wie in Video 1 in etwa klingelbimmelt ja unsre auch : )

... verpflanzen  

 
vielleicht noch was zu den alten Bahnen:

Die Anhänger sind grundsätzlich samt und sonders mit Glühbirnen bestückt. Manchmal, bei Linien, die durch soziale Brennpunkte führen, fehlt schon mal die ein oder andere...

... verpflanzen  

 
Wenn Sie bisserl Zeit und Laune haben, schauen Sie mal das an.

Hierfür brauch ich ein Taschentuch. Aber Sie können auf einem Stadtplan die Strecke von Praterkai bis zum Schwedenplatz mitverfolgen.

... verpflanzen  

 
@prieditis:
Gut, dass man mit diesen 60-Volt-Birnen aus der Bimmel im Haushalt nicht viel anfangen kann. Sonst wäre der Schwund sicher noch viel größer.

In Graz fahren übrigens auch noch die DÜWAG-Gelenktriebwagen, die hier in Düdorf noch verkehren.

... verpflanzen  

 
haben die denn in graz auch die old school türdrücker, die mit den drei ecken?

und werden die glühbirnen bald gegen energiesparbirnen getauscht?

... verpflanzen  

 
Ich weiß nicht,
ich saß nicht dran, habe den Gelenktriebwagen nur auf einem Foto bei "meine kleine Stadt" gesehen und gedacht, da schau an.

Bei den Vorgängern, die im Rhein-Neckar-Dreieck noch fuhren, als ich zur Schule ging, gingen die Türen gar nicht elektrisch auf, sondern von Hand. Und wenn man mutig genug war, auch während der Fahrt...

... verpflanzen  

 
Ich bin zwar in graz paar mal mit der Straßenbahn gefahren, aber ich kann mich nimmer erinnern, wie die das Knopferlsystem haben.

Vllt bekomm ich noch anderweitig die Info dazu und werds dann vermelden : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Als wir letzten Sommer nach 10 Tagen mit dem Rad unterwegs durch Schweden/Norwegen wieder am "Basiscamp" ankamen, konnte sich der Kollege auch nicht beherrschen...stellte sich mitten auf dem Campingplatz gut sichtbar für alle Gäste hin und pieselte in Seelenruhe....er hatte zumindest die "Entschuldigung", dass wir grade aus dem Wald kamen *g*

... verpflanzen  

 
Wieso hat sich der Kollege dann nicht einfach im Wald an einen Baum gestellt?

Immerhin, er hat nicht auf die Zeltwände gepischt... oder doch?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Alsi ich stehe ja auf Kriegsfuß mit dem - meist plötzlich auftretenden - Gegenwind und das gibt dann immer Sauerei, also lasse ich es gleich! Außerdem ist Sitzen doch auch viel bequemer und man hat die Hände frei ;-)

... verpflanzen  

 
Sehr anständig! Sämtliche Damen werden es Ihrer Mutter danken : )

... verpflanzen  

 
Ja. das ist eine gute Einstellung. Ohne Ihre Mutter zu sein dank ichs Ihnen :)

... verpflanzen  

 
Noch n paar mehr von der Sorte bitte *gg*


OT: Also entweder regnet es seit einer halben Stunde, oder da badet/duscht jemand schon sehr lange..

... verpflanzen  

 
@OT: Das wird morgen besser. Versprochen. (hier war heute schon passabler....nicht gut, aber annehmbar und an Pfingsten wirds superduperohnehintoll und Sie wissen ja: Mein Wetter heute ist Ihr Wetter morgen, siehe feuerlibelle)

... verpflanzen  

 
Wieso? Hier war ab 14h prächtiger Sonnenschein, bis Frau Sonne untergetaucht ist - hier bei uns, um daweil wo anders zu scheinen.

Warm wars auch, daher hab ich mich mit 2 Jacken im Arm über ne Stunde abgeschleppt hab, statt anzuziehen...
Die eine ist dann allein überm Arm geblieben und die andre beim Mamazwerg. Wird dann morgen eingesammelt.

Hatten um die 18-20 Grad gegen 19h - weiß nicht, was Sie mir wollen - 28 kann ich nicht gebrauchen : )

... verpflanzen  

 
.....ich wollt doch nur posivtiv klingen und eine schöne Vorhersage machen...aber nu geh ich ins Bett, gute Nacht....

... verpflanzen  

 
Ihr Gewitter hätten Sie ruhig 4 Stunden früher ODER später schicken können. Aber nicht mittendrin, wenn wir Pflanzen umsetzen wollen! Tz tz...
Monatg bitte dann ein wenig mehr Rücksicht ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Herrlich wie Sie das wieder geben.
Auch wenn ich zugeben muss, ich musste den Text dreimal lesen, um zu verstehen, da ich nicht wusste was Bim ist (habe dann beim dritten Mal lesen kombiniert ... was Gatschen bedeutet wusste ich übrigens auch nicht *g*)
Beim weiterlesen habe ich also nicht richtig gelesen, sondern stattdessen gegrübelt, was das wohl ist und musste, als ich unten ankam, von vorn beginnen.

Aber dennoch sehr charmant, wie Sie schreiben ;-)

McD ...ich gehöre zu den wenigen, die von Herzen sagen: Ich liebe es!

In die Ecken puschende Menschen (ob klein oder groß) ganz und gar nicht... es sei denn => NOtfall.

... verpflanzen  

 
Gatschen ist tratschen, also nur quaqua : )
Notfall wars für den Kleinen sicher, aber warum - wenn EH Toilette in der Nähe ist, muß alle Welt seinen Pimmel sehen?? und er auch noch eine Begrenzung beschmutzen, an die sich mal wer dichter randrängen muß und dann fein riecht...

Ich hab nichts gegen McD, ich bin dort halt nur noch so alle 1-2 Jahre mal einen Kaffee holen mit Ausnahme vorletzten Herbst. Da waren wir am Rückweg vom Musical oft noch zwecks Abendessen drin, aber da mir das zu teuer für zu wenig satt ist, hab ich meist irgendwas Kleines gegessen und gut wars. Aber abgesehen davon sind meine McD-Zeiten schon ziemlich lange vorbei.
Theoretisch tät ich ja manchmal reinhupfen, weil wir in der Arbeit einen quasi zu Füssen haben, aber der ist immer derart voll (mit Kindern, zu allen Zeiten), daß ich dann keine Lust hab, mich deswegen zu verspäten. Also spar ich Geld & Kalorien : )

Ach - und wenn ein Wort nicht klar ist - ich versuch eh meistens kontextklar zu schreiben - suchen Sie mal hier im Blog zuerst, vllt ists dann doch verständlich oder schon erklärt worden, oder fragen Sie einfach.
Gibt so Sachen, die sich hier viel wiederholen : )
(Manchmal weiß sogar Wi*i bescheid *lach* Bim kennen die dort nämlich.)

Meine Texte manchmal mehrfach zu lesen, ist kein Fehler. Manchmal eröffnet sich dann noch einiges, was beim Erstlesen eh verloren gegangen ist. So die kleinen fiesen Anspielungen ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.