Dienstag, 20. April 2010
Baumbesuch
Der Luftraum ist nun also wieder freigegeben und hier herrscht eine Frequenz, wie in Schwechat.

Also das Pärchen, dem ich schon länger auf der Spur bin, hat jetzt auch einen Namen. Das sind Hausrotschwänze. Hab nur leider noch kein Bild gefunden, das meinen zwei Hübschen gerecht würde.

Vor fünf Minuten ein neuer Gast. Fast wär ich vom Sessel gefallen. Aber ich hab mich nicht verschaut. Wer sonst hüpft senkrecht den Baum rauf. Was für ein Prachtkerl.

Edit: Und eben wollte eine Hummel durch das geschlossene Küchenfenster.

... bewässern

 
Hui, ist der schön! Wirklich bei Ihnen mitten in der Stadt gehüpft? Die Rotschwänze sind ja auch allerliebst.
Mich hat heute ein Eichhörnchen im Garten besucht. Und bei uns ist noch bis heute Abend Fluglärmfrei – ach, wie ich das genieße :)

... verpflanzen  

 
Äh - die Bilder sind nicht von mir.

Also mein Hausrotschwanzpaar ist sehr sehr viel hübscher als die im Netz zu findenden Bilder. Irgendwann werd ich mich mit der Kamera auf die Lauer legen, will die aber nicht zu sehr verscheuchen. Und flink sind die außerdem...

Beim Buntspecht mußte ich mehrfach schauen, hier durch die halbe Jalousie nicht sooo leicht, aber ein Vertikalgeher *gg* und somit keine Zweifel mehr.
Ein Riesenvieh (im Vergleich zu den Bademeisen, die heute den ganzen Tag da waren), bin mal gespannt, ob der mal wieder kommt.

Aber alles besser und lieber als die Flugratten ; )

... verpflanzen  

 
Wees ick doch, dass die Bilder nicht von Ihnen sind, liebe Sid :) Trotzdem sind das ganz besonders schöne Vögelchen.
Und Flugratten: die mag ich zwar auch nicht, aber bei mir im Garten kommt jetzt immer ein Ringeltaubenpaar vorbei. Die sind sehr hübsch – ganz anders als die Stadttauben.

... verpflanzen  

 
Bitte verschreinen Sie es nicht. Ich kämpfe seit Jahrzehnten gegen ein Türkentaubenpaar und seit die wohl aufgegeben hab, probieren es immer wieder dieselben Bezirks-Ratten *würg*

Nein nein... nichts für mich.
Ja, Bilder hab ich versucht schöne zu finden : )

... verpflanzen  

 
Ratten der Lüfte.

Bin ja sehr tierlieb, aber hier am See gehen die mir auf den Sack. P*ppen was das Zeug hält und k*cken alles voll. Ne ne, irgendwann ist auch bei mir mit der Tierliebe Schluss.

... verpflanzen  

 
Kann denen generell nur sehr wenig abgewinnen. Vor allem nicht den Freilebenden.

Bei sämtlichen neuen Bahnhöfen (tolle offene neue Konstruktionen mit viel Sitzplatz in luftiger Höhe) kann man nimmer bedenkenlos beim Rolltreppefahren die Hand aufs Bandl legen. Das kotzt an, daß das derart zugeschissen ist. Zumal kann das auch nicht sehr gesund sein...

Auf Arbeit sind die schrägen Dachfenster zugeschissen. Es kommt Freude auf.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Dann können Sie ja bald Eintritt nehmen, bei der Tiervielfalt ;-)

... verpflanzen  

 
Na ja, die Ameisenvielfalt interessiert ja niemand und der Rest kommt irgendwie nie auf Wunsch *fg*

Clara steht oft vorm Fenster und wartet auf Bademeisen *lach* aber dann kommt gar nix... stundenlang nicht.

Ich bemerk die auch nur, wenn die durch den Bildrand hüpfen und ich genauer hinschau.
Aber ich bin froh, daß wohl alle den Baustellenstreß relativ gut überwunden haben. Die Meisen haben sich ja letztes Jahr kaum mehr blicken lassen, nach dem Terror hier.

... verpflanzen  

 
Aua! @Hummelchen ...

Wohnen sie im Grünen?

... verpflanzen  

 
Noch nicht wieder. Der Verwalter kommt ja nicht in die Gänge, was die Wiederherstellung meines Balkons (-> Halterungen für die Kisterln) angeht.
Aber ich arbeite daran, Herrn Gorillaschnitzel als Kettenhund zu gewinnen.

Ansonsten im 6ten Stock, leider mittlerweile ohne Aussicht. Bloß der Ansicht vom Feindhaus...

... verpflanzen  


... bewässern
 
das klingt ja voll nach wildnis! ;)

... verpflanzen  

 
Leider derzeit ziemlich kahl : (
So im Vergleich zu früher... aber bevor hier nicht nochmal die Horden an Handwerker durch sind, um die Schäden von der Sanierung zu beheben, wird da wohl nicht so schnell wieder was. Oder.. ich weiß auch nicht : (

Nur nicht dran denken... Vom Bett aus, seh ich paar frische Pflanzerl, hab ich mir so hingestellt, daß mich das ein wenig aufheitert. Aber die Vogis kommen vor allem wegen der Bademöglichkeit. Was der Specht da zu suchen hatte, ist mir immer noch etwas rätselhaft : )

Aber ich hatte mal auch 2 Jahre ein Hummelnest. Das war irgendwie spannend und sehr nett.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Und heute ein Distelfink : )

... verpflanzen  

 
Die mag ich am liebsten! Bei mir kommen sie nur im September, um die abgeblühten Blumen auf dem Balkon zu beknabbern.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.