Freitag, 16. April 2010
Verascht
Bei uns wird am Nachmittag der Flughafen geschlossen. Für wie lange ist noch unklar. Prognosen reichen nur bis Mitternacht derzeit. Sicherheitsmaßnahme, so wie in halb Europa, der Vulkan sprüht noch und die Wolken ziehen.

Find ich ja amüsant, daß man nun nach einem halben Jahrhundert ziviler Luftfahrt mal ganz ohne auskommen soll. Erstaunlicherweise bleiben die meisten Leute friedlich - sehr schön.

Ob die Flüge in den Süden auch betroffen sind, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß N morgen zur Wiederholung des Urlaubs vom Vorjahr aufgebrochen wär. Oder es tun wird. Oder wie auch immer.
Ausgetauscht wurden nur der Zeitpunkt und die Begleitperson. Aber die wird sich morgen anderswo einfach nur wohl fühlen und unverärgert einen Tag außerhalb der Stadt verbringen.

Weil - es gibt ja noch Züge. Und die fahren ja : )

... bewässern

 
Der olle Vulkan ist ja schon vor 4 Wochen ausgebrochen. Und deshalb kommt meine Bestellung nicht. Hmpf. Und ja, ich bestellte etwas aus Island ...

... verpflanzen  

 
Genau - machen Sie das : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hier liegt auch der ganze Luftverkehr brach. Mal schauen, was das noch für Auswirkungen haben wird.

... verpflanzen  

 
Also, ich freu mich sehr, dass in Berlin ausnahmsweise mal nix in der Luft lärmt. So konnte ich meinen freien Tag ungestört von den nervigen Billigfliegern nur mit Vogelgezwitscher verbringen. Von mir aus kann der Vulkan noch eine Weile weiter spucken :)

... verpflanzen  

 
Mich persönlich störts ja auch nicht *gg*
Wolke wird hier gegen 22h erwartet. Na werden wir Wolke schauen - oder so. Solange sie nicht grün ist ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich liebe ja Reporter und ihren Scharfsinn - eben: "Die Züge sind auf Schiene."
Nona - wo denn bitte sonst?

... verpflanzen  

 
Im Instandhaltungswerk möglicherweise. Aber klar, bei Ihnen verkehrt ja nicht unsere schwachachsige Deutsche Bahn ;) Hier ist das ja gar nicht selbstverständlich, dass die Züge auf der Schiene sind. Fragen Sie mal eine leidgeprüfte S-Bahn-Berlin-Stammkundin wie mich.

... verpflanzen  

 
Vor allem streikt bei uns (noch) niemand ; )
Zudem fahr ich doch auch fast täglich Zug.

Na ja, die meinten wohl mehr die Fern- als Nahzüge. Aber die mag ich. Zumindest die "alten" Garnituren. Mim Fiesel fang ich ja wenig an, da bekomm weder ich noch meine Haut Luft, das ist ungut. Und nach 15 Minuten Fahrt wird mir schlecht. Gilt auch für die neuen Übahnzüge. Wohl ganz wichtig, daß man nirgends wo mehr Frischluft bekommt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Es ist ja peinlich, das Einzige, worüber heute die Nachrichten (große Sendung - 2 Schlagzeilen ?!) berichten können: die Wolke - mit derart vielen Berichten, daß - nun ja.. und daß sich Hader geweigert hat, seinen Preis abzuholen - angeblich per Götz-Zitat.

Da drängt sich mir fast der Gedanke auf "zum Glück gibts die Wolke", denn worüber sollten sie sonst 10 Minuten berichten? Über die kath. Kirche will niemand mehr was hören und somit ist sie wohl ab nu vom Tisch. Sendung absagen geht auch nicht, und sämtliche unwichtige Leut haben wir nu auch schon senfen lassen *gg*
Ah - jetzt hauen sie uns Grafiken um die Ohren *gähn* (seit 3 Minuten schon)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Bei der Bahn weiss man doch nie ob sie fährt oder nicht. Da brauch es nicht mal einen Vulkan.

... verpflanzen  

 
Sehen wirs doch so - ein halber flugfreier Tag und wir haben paar Sekunden bessere Luft zum Atmen.

Daß die Bahn mal wieder nicht in der Lage ist rechtzeitig zu reagieren und Züge einzuschieben, ist natürlich ein vorprogrammiertes Drama. Erinnert mich an tagelang angekündigte Schneefälle und dann das dumme Gesicht der Autofahrer woher denn mitten im Winter das ganze weiße Zeugs kommt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nachtrag
N bleibt nun hier, hat Storno angenommen, weil ja nicht klar ist, wie wo wann was mim Rückflug. Also Planänderung.
Sehe das neutral. Besser so, als uns krachen die Flieger um die Ohren. Mal lieber einmal zu sehr vorsichtig, als einmal zu wenig.

... verpflanzen  

 
Oh - N fragt, ob ich nicht mithopsen möcht. Ginge sich zufällig aus, weil Samstag dann ein Feiertag ist.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter, und wer weiß, warum und wieso und ob ich nicht wieder verschoben werd...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wir hier machen mal auf und dann auch mal zu....je nach Belieben oder Wetterlage, man weiß es nicht so genau. Stundenweise.

Übrigens erstaunt es mich nun ehrlich gesagt, dass so ein Vulkan und seine Aschewolke mitsamt ein paar festsitzenden Touris die Nachricht überlagert (aus meiner bundesdeutschen Warte aus gesehen jetzt), dass in Afghanistan nochmal 4 Soldaten tot sind. Gefallen fürs Vaterland. Oder auch nicht. Eher sinnlos verreckt, man entschuldige meine Wortwahl. Ohne Vulkan wäre jetzt wohl viel am Dampfen, das merkte man nach Karfreitag ohnehin, aber jetzt gäbs da noch viel mehr. Aber die "offiziellen" Medien interessieren sich grade eher dafür, wie die Kanzlerin aus Südtirol heimfährt und wann Ottonormal wieder gen Antalya fliegen kann. Danach kümmern wir uns dann um Petitessen wie Afghanistan...

... verpflanzen  

 
Doch, daß 4 Deutsche wieder umgefallen sind, hab ich in den V*X-Nachrichten gegen Mitternacht vor 2-3 Tagen (mein Zeitgefühl ist momentan dahin) gehört. Bei uns stand das auch im Teletext, nur Sie werden vllt verstehen, daß das nicht bei uns HAUPTthema in den Nachrichten ist. Auch wenn uns die Amis mit einem Schild für ganz Europa blablabla ect versuchen Angst einzureden (Scheißaktion sowas).
(Schon mal allein deswegen, weil wir neutral sind, und man sich wo die Köppe einschlägt, wos uns nicht wirklich was angeht. Sag ich jetzt mal sehr platt. Allerdings hab ich letztens Mal wieder in einer Ami-Serie gehört "wenn ich nicht in Korea/Vietnam (was auch immer einsetzen) gewesen wäre, könntet ihr (im Amiland) heute nicht frei leben - *hüstel hüstel* von meiner Seite...)

Zudem hatten wir heute Marathon (den ich auch total verschlafen hab, bis mich irgend ein %$&) Motorradfahrer aufgeweckt hat) und soweit ich bis jetzt lesen hab, streitet man hier nun über Sinn und Unsinn des akt. Verbots. Da ist ja gestern bei uns eine russ. Maschine notgelandet - mitten im Flugverbot. Wenn Sie mich fragen, hätte man denen bisserl Feuer ums Cockpit schießen sollen. Wo gibts denn sowas, sich DERART zu verrechnen???

Ich bin nach wie vor der Meinung, besser mal einen Tag zu viel Verbot, als zu wenig. Ich möchte nämlich NICHT unter einem Flugzeug sein, wenns grad runterknallt (mal so ganz generell). Auch wenn meine Versicherung den Schaden abdeckt. Muß das nicht unbedingt ausprobieren, auch wenn ich dann aus der Schuhschachtel eine Maisonette verhandeln könnt : )

... verpflanzen  


... bewässern