Freitag, 31. Juli 2015
Schlachtfisch
Irgendwie in all dem gestrigen Verweigern wegen heute hab ich den Fischtext vergessen.
Na macht nix, wenns wichtig gewesen sollte, kann ichs ja nachtragen.

Als ich Marvin begegnet bin, war ich grad auf dem Weg zum Museum. Der Mamazwerg ist mittlerweile daran gewöhnt, daß ich mal sehr fix stehen bleib und was von Foddo murmle, konnte dann aber nix damit anfangen, diesmal KEINEN Fisch zu sehen : )

Wen wir aber gesehen, weil besprochen, haben, war mein Lieblings- essenskollege in Begleitung.
Das hatte u.a. auch den Grund zur Freude, als daß wir uns seit guten 6 Wochen nicht gesehen haben (er war über 4 Wochen auf Urlaub und hat einen reg. Offtag, auf den aber meistens meine Anwesenheit fällt) und deswegen war das eine gute Ausweichvariante, weil es aktuell auch die nächsten Wochen nicht viel besser sein wird.

Irgendwann ging der Mamazwerg, etwas entnervt, weil Gipshaxen und nicht genug Aufmerksamkeit von mir, und wir blieben im Haus, um uns alles in Ruhe anzusehen. Dann war er auch da - der obligatorische Museumsfisch : )


Jürgen Drescher - Tuna | gesehen bei Climate Changes Everything
Mehr Ansicht & Info hier.


Jedenfalls fragt der Künstler "What do you get?"

Das ist eine sehr gute Frage. Die stellt sich jetzt auch der Zahnarzt, nachdem der U.S. Fish and Wildlife Service nach ihm forscht.

Unterm Strich ist es wirklich mehr als traurig, wenn die Menschen mit sich selbst und der Natur umgehen. Töten um des Tötens Willen.
Juan Carlos I. muß ein Stein vom Herzen gefallen sein - einerseits. Andererseits steht er nun auch wieder am Rande des Scheinwerfers.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vollmondtanzen
Also wars nun endlich so weit und wir sind doch schon zum afterwork-Clubbing und nicht zum Eisbären. Wobei der sich ja dennoch heut am Abend ausgehen könnte. Mit andrer Begleitung. Auch so eine Sache...

Finde ich ja sehr ehrenhaft, nicht durch die Nacht zu tanzen, wenn zu Hause die Holde den Nachwuchs hütet. Was aber durch die Nacht saufen nicht beinhaltet. Und dann zu sagen, wenn der Kleine mal bei den Großeltern schläft. Soweit wären wir nun alterstechnisch bereits, aber dann kam auch schon der nächste. Ich kam letztens nicht umhin festzustellen, daß dann also insg die nächsten 6 Jahre Eisbärntanzen vom Tisch sei. Dann wars mal kurz ruhig auf der andren Seite der Leitung.

Anyway.
Ich war etwas irritiert wegen Kleidungsvorschriften. Zudem warme Nacht. Würd nix machen, ich solle kommen, wie ich mag und mir keine Sorgen um die Perlhühner machen.
Also entscheiden wir uns für Chic und Mick (das war ich und hab die Ersatztanzschuhe in meinen Rucksack gestopft).
Ist nämlich schon so, daß in dem Tanzschuppen die Leuten manchmal auch wegen Kleidung aussortiert werden, allerdings dann hoffentlich doch nicht jemand, der auf der VIP Liste steht *g*

Und dann gings los.
Drinnen war das Dach offen (sehr schön) und überall zweisprachige Kärtchen mit Hinweis auf das Rauchverbot.
Nach einem Warmdrink (nicht für mich), wagten wir uns kurz in den Garten zu den ganz Harten, die zum Clubbing gehen, um dann im Garten wie die Sardinen gereiht zu stehen *g*

Wobei die Mondansicht schon sensationell war : )


The Black Ghosts - Full Moon

Irgendwann muß man ja auf die Tanzfläche, also haben wir den noch sehr vielen Platz genutzt und haben losgelegt.
Ich gehör ja zu der Art von Tanzmaus, die nimmer von der Tanzfläche geht. Da brauchts keine Pipibox und schon gar nicht (Trink)Pausen, aber meine Begleitung halt doch immer wieder.

Vor allem "Füße weh" hat mich erweichen lassen und gegen halb zwölf die Ersatzschuhe aus dem Rucksack geholt. Ich wunder mich eh, wie man mit solchen Absätzen durch die Nacht tanzen will.
Obwohl da gabs genug Hühner auf der Tanzfläche, deren Absätze teilweise länger waren, als das was wohl ein Rock darstellen sollte.

Aber wir hatten sehr viel Spaß. Dazwischen hab ich mal zu laut Pisaversager gebrüllt (bezog sich auf so Leseverständnisresistente, die sich eine Tschick auf der Tanzfläche anzünden mußten.
Das wurden leider im Laufe der Nacht immer mehr (Bekloppte)), daß das fast zu einem Zwischenfall geführt hätte. Stand unserem Spaß aber dennoch nicht im Weg.

Insgeheim hatte ich die Hoffnung, daß wir tatsächlich die Nacht durch -tanzen würden, aber da war schon das nächste Getränk gefordert und dann ab viertel drei dauernd ein genervter Blick auf die Uhr.

Zwanzig vor drei sind wir dann also losgebrochen und quer durch die Innenstadt gegangen, um bisserl runterzukommen. Sonst tanzen dann die Beine im Bett weiter, während ich versuch, zu schlafen ; )

Beim Nachtautobus dann ein kurzer Schreck, als da was von Ausfall wegen Busschadens stand, aber dann kam doch gleich der Bus.
Noch so ein gedankenloser Hirni, aber das lehrt mich, daß ich in der Nacht einfach nimmer freundlich zu Fremden sein werd.

Kurz vor halb vier zu Hause - also unterm Strich ein sehr gelungener durchtanzter Abend : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern