Freitag, 3. Juli 2015
GPS-Fisch
Mal erstaunlich schnell, gemessen an der sonstigen Umsetzungs- geschwindigkeiten, die zwischen Ankündigung und Tatsache normaler -weise in der Firma so liegen, wird es wohl mit den elektronischen Aufzeichnungen demnächst was.
Letzten Sommer haben wir noch darüber gewitzelt. Oder ists doch schon länger her?

Zumindest hab ich gestern bereits den Fragebogen dazu ausgefüllt und dem Supervisor ins Fach gelegt.

Eh mal wieder klassisch mit Frage 1, ob man mitmachen will. Jo.
Ob man Smartphone oder Tablet PC hat. Nö.
Somit fall ich da irgendwie dann eh schon raus, hab ich bereits letztes Jahr gesagt. Also daß ich mich darauf nur einlasse, wenn wir von der Firma Geräte gestellt bekommen.
Ich bin nicht gewillt, selbst zu zahlen, was ich privat gar nicht brauch. Dazu kommt dann sicherlich noch die Frage, wie das Ding netzfähig ist. Also über meinen Mobil- oder zuHause-Vertrag. Aber soweit ists nun eh nicht, und gut, wenn mal andre als Testhasen in erster Reihe stehen.

Was ich an der Sache viel spannender finde, (wie) werden wir dann überwacht? Jetzt im Sinne von, wer war wann genau beim Kunden. Offiziell ist ja so eine Ortung nicht, aber bei Firmengeräten - wer weiß das schon so genau.

Du mußt dann das Gerät immer abschalten, sagt der Mamazwerg.
Was mich auch interressiert, wie dann die Kunden abzeichnen werden. Aktuell ist das ja wieder verschärft worden.

Der Aufhänger für die Aktion ist, die Daten und Informationen wären schneller für alle zugänglich. Mir hat auch ein Vogerl gezwitschert, daß das aktuelle System, worüber aber nur im engl. text was stand, event. nicht bleibt.
Andererseits frag ich mich, wie sie das mit dem Volumsaufkommen machen wollen. Ist ja bereits jetzt schon so, daß die Rezeption schon genug zu tun hat und unsere Extramails viel Extraarbeit bedeuten. Dann schwirrt ja nur noch alles durchs Firmennetz. Es bleibt spannend.


Der heutige Fischbildbeitrag (Schmuckstück mit bzw. für GPS-Ortung) stammt von hier, wobei ich es sehr lustig und bezeichnend finde, daß die Detailansicht aktuell untergetaucht ist ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern